Boot Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von MHhome, 30.09.2007.

  1. MHhome

    MHhome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe hier ein

    Microstar MD2000
    800MHz Celeron
    256MB SDRAM
    ATI9550 AGP
    40 GB Seagate IDE HDD
    Windows XP Home

    Folgendes Problem:

    Ich schalte den PC ein
    -Bios keine Probleme
    -dann kommt der Ladebildschirm Windows XP
    -der PC startet neu (Ladebildschirm ungefähr 5 sek zu sehen)

    dann habe ich versucht XP neu zu installieren
    -fomatiert HDD
    -kopiert Dateien
    - dann kommt der erste Neustart (nach dem Formatieren und den notwendigen Dateien)
    -dann kommt er wieder bloß bis zum Ladebildschirm und startet wieder neu
    -also wird die Installation noch nicht einmal abgeschlossen

    Versuche bisher zur Problemlösung aber ohne erfolg

    -Win 98 versucht zu installieren
    -Win 2000 versucht zu installieren
    -Win XP MCE, Home, Pro. -"-

    -Grafikkarte gewechselt (eine Nvidia Geforce 2 MMX AGP)
    -HDD gewechselt
    -RAM gewechselt
    -Netzteil gewechselt
    -Optische Laufwerke gewechselt
    -Kabel gewechselt

    Dann habe ich mal eine Win 98 System HDD aus einen anderen Rechner genommen und siehe da es hat funktioniert aber ich brauch Windows XP und damit hat es nicht geklappt.

    Was kann as noch sein????
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 30.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Wie viele CD´s hast du versucht ?? mal das Laufwerk getauscht?? sind die CD´s eventuell beschädigt,zerkratzt etc?
     
  4. MHhome

    MHhome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    CDs funktionieren und Laufwerke hab ich auch verschiedene ausprobiert
     
  5. MHhome

    MHhome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    achso und er startet immer beim Ladebildschirm neu die Dateien kopiert er
     
  6. #5 ReinMan, 30.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    -Grafikkarte gewechselt (eine Nvidia Geforce 2 MMX AGP)
    -HDD gewechselt
    -RAM gewechselt
    -Netzteil gewechselt
    -Optische Laufwerke gewechselt
    -Kabel gewechselt

    Wie ich sehe hast du dein gesammten Rechner gewechselt.

    Hat es denn vorher geklappt mit einem Betriebssystem ?? ich denke da wird was mit dem Netzteil nicht in Ordnung sein. Wie viel Watt hat das Netzteil denn?
     
  7. MHhome

    MHhome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe die Komponenten immer einzeln gewechselt .
    Das System lief vorher mit Win XP home. Das Problem ist plötzlich aufgetreten keine Hard oder Softwareinstallation.

    Es ist ein 250W Netzteil. Habe aber auch ein 400W Netzteil ausprobiert und trotzdem kein erfolg
     
  8. #7 ReinMan, 30.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hast du alle Kabel gecheckt. Hast du auch mal dein Mainboard gewechselt ?? ich seh alles ausser das Motherboard.
     
  9. MHhome

    MHhome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Kabel hab ich alle überprüft bzw ausgewechselt.

    Das Mainboard wechseln??? Ich denke mal das ist grade das Problemkind. Die Komponenten die ich ausgewechselt habe habe ich auch in einem anderen system geprüft und da funktionieren sie
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 ReinMan, 30.09.2007
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Dann ists das Board. Tausch es um wenn du noch Garantie drauf hast.
     
  12. MHhome

    MHhome Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    das ist von 2001 kann man da nichts machen?
     
Thema:

Boot Problem

Die Seite wird geladen...

Boot Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...