Boot Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Gecko_, 01.06.2006.

1. Gecko_

Gecko_ Neuer Benutzer

Hallo,

Ich kann meinen PC nicht mehr hochstarten, zustandegekommen ist das folgendermassen:
    Ich habe von meiner HDD mit ca. 5GB eine eigene Partition erstellt mit Partition Magic. Das ganze deshalb, weil ich auf dieser kleinen Partition Win98 installieren wollte um dort alte spiele, welche auf win2k nicht mehr laufen, spielen zu können.
    Gut.. dann hab ich mit einer win98 CD neu gestartet, musste im Installationsmenü die 5GB Partition nochmal neu formatieren (FAT32) bevor die eigentliche win98 installation begann. Da kam dann am Anfang aber schon eine Fehlermeldung... windows könne nicht installiert werden.
    Dann dachte ich mir.. ach egal ist nicht so wichtig, ich lasse das ganze bleiben.
    Will neustarten um wieder in win2k zu kommen, und dann heisst es beim start:
    "Error Loading OS"

ich kann nicht mehr ins win2k, hat wer ne idee?

mfg
    Gecko

edit: die partition mit win2k ist NTFS formatiert

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 01.06.2006
    Yannick

Yannick Erfahrener Benutzer

Starte von der Windows CD!

4. Gecko_

Gecko_ Neuer Benutzer

von der win2k cd kann ich nur in das win2k setup menü.
    den pc hochfahren nicht.

mfg

5. #4 Morpheus1805, 01.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Von der W2k Cd booten und in die Reperaturkonsole gehen, dann folgendes eingeben

chkdsk /r (zur sicherheit mal prüfen)
    fixboot (bestätigen)
    fixmbr (bestätigen)

exit

Rechner wird neu gestartet, Cd herausnehmen!

Gruss Morpheus

6. Gecko_

Gecko_ Neuer Benutzer

moin Morpheus,

es funktioniert wieder! merse!
    DAS muss ich mir merken :D

mfg
    Gecko

7. #6 Morpheus1805, 02.06.2006
    Morpheus1805

Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

Moin!

Gern geschehen!!

Bei Bootproblemen ist diese Vorgehensweise üblich, also merken ist genau das richtige!!!

Gruss Morpheus

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Gecko_

Gecko_ Neuer Benutzer

eine frage hab ich allerdings noch...
    Zuvor hab ich schon aus verzweifelung das win2k installiert, das vorherige also überschrieben.
    die programme usw. sind alle noch vorhanden, nur sind sie nicht in der registrierung, nicht im startmenü, werden nicht automatisch ausgeführt beim start.
    kann ich das ändern oder muss ich alles neu installieren?

mfg

10. #8 FREECER, 02.06.2006
    FREECER

FREECER Erfahrener Benutzer

Ohne Datensicherung musst du diese (die Software die nicht ohne entsprechende Einträge läuft oder selbstständig neuschreibt) neu installieren!

Thema:

Boot Problem

Die Seite wird geladen...

Boot Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...