Boot Problem

Diskutiere Boot Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, Ich kann meinen PC nicht mehr hochstarten, zustandegekommen ist das folgendermassen: Ich habe von meiner HDD mit ca. 5GB eine eigene...

  1. Gecko_

    Gecko_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Ich kann meinen PC nicht mehr hochstarten, zustandegekommen ist das folgendermassen:
    Ich habe von meiner HDD mit ca. 5GB eine eigene Partition erstellt mit Partition Magic. Das ganze deshalb, weil ich auf dieser kleinen Partition Win98 installieren wollte um dort alte spiele, welche auf win2k nicht mehr laufen, spielen zu können.
    Gut.. dann hab ich mit einer win98 CD neu gestartet, musste im Installationsmenü die 5GB Partition nochmal neu formatieren (FAT32) bevor die eigentliche win98 installation begann. Da kam dann am Anfang aber schon eine Fehlermeldung... windows könne nicht installiert werden.
    Dann dachte ich mir.. ach egal ist nicht so wichtig, ich lasse das ganze bleiben.
    Will neustarten um wieder in win2k zu kommen, und dann heisst es beim start:
    "Error Loading OS"

    ich kann nicht mehr ins win2k, hat wer ne idee?


    mfg
    Gecko

    edit: die partition mit win2k ist NTFS formatiert
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Yannick, 01.06.2006
    Yannick

    Yannick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.12.2005
    Beiträge:
    4.654
    Zustimmungen:
    0
    Starte von der Windows CD!
     
  4. Gecko_

    Gecko_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    von der win2k cd kann ich nur in das win2k setup menü.
    den pc hochfahren nicht.

    mfg
     
  5. #4 Morpheus1805, 01.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Von der W2k Cd booten und in die Reperaturkonsole gehen, dann folgendes eingeben

    chkdsk /r (zur sicherheit mal prüfen)
    fixboot (bestätigen)
    fixmbr (bestätigen)

    exit

    Rechner wird neu gestartet, Cd herausnehmen!

    Gruss Morpheus
     
  6. Gecko_

    Gecko_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    moin Morpheus,

    es funktioniert wieder! merse!
    DAS muss ich mir merken :D

    mfg
    Gecko
     
  7. #6 Morpheus1805, 02.06.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Gern geschehen!!

    Bei Bootproblemen ist diese Vorgehensweise üblich, also merken ist genau das richtige!!!

    Gruss Morpheus
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. Gecko_

    Gecko_ Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    eine frage hab ich allerdings noch...
    Zuvor hab ich schon aus verzweifelung das win2k installiert, das vorherige also überschrieben.
    die programme usw. sind alle noch vorhanden, nur sind sie nicht in der registrierung, nicht im startmenü, werden nicht automatisch ausgeführt beim start.
    kann ich das ändern oder muss ich alles neu installieren?

    mfg
     
  10. #8 FREECER, 02.06.2006
    FREECER

    FREECER Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.12.2002
    Beiträge:
    942
    Zustimmungen:
    0
    Ohne Datensicherung musst du diese (die Software die nicht ohne entsprechende Einträge läuft oder selbstständig neuschreibt) neu installieren!
     
Thema:

Boot Problem

Die Seite wird geladen...

Boot Problem - Ähnliche Themen

  1. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  2. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  3. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  4. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  5. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...