Boot Problem

Diskutiere Boot Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute von Modernboard.de, bin ganz neu hier und brauch bereits schon Hilfe. Von ein paar Wochen wollte ich auf meinem PC Ubuntu...

  1. #1 FlopTurnRiver, 08.02.2014
    FlopTurnRiver

    FlopTurnRiver Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute von Modernboard.de,
    bin ganz neu hier und brauch bereits schon Hilfe.
    Von ein paar Wochen wollte ich auf meinem PC Ubuntu installieren und habe dafür meine interne Festplatte (2 Partitionen) formartiert.
    Nach einiger Zeit habe ich jedoch gemerkt das Ubuntu doch nicht so meins ist und wollte es wieder ganz schnell von meinem PC haben.
    Darum habe ich die Ubuntu Live CD in mein Laufwerk geschmissen und habe davon aus meine Festplatte wieder formartiert.
    Als das fertig war und ich von meiner Windows CD booten wollte kam nur ein schwarzer Screen mit

    "Error: No such device... Entering rescue mode..."

    Ich habe kein Plan was das bedeutet. Ich habe schon versucht die Boot Reihenfolge zu verändern.. half aber alles nichts. Nun meine Frage:
    Weiß jemand wie ich über die Ubuntu Live CD meine Festplatte so "bearbeiten" kann, dass sie wieder von der Windows CD bootet oder welche Befehle ich eingeben muss? :(:(
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.324
    Zustimmungen:
    15
    Du verrätst uns weder deinen PC noch die Windowsversion? Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur...
     
  4. #3 Leonixx, 09.02.2014
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Boote den Rechner mit Gparted Live CD. Damit kannst du die Partitionen komplett formatieren in NTFS. Dann sollte die Installation auch klappen.
    Partitionieren und formatieren mit GParted

    Wenn der Bootscreen anhält, dann solltest du den Rechner aufmachen, die Biosbatterie herausnehmen, paar Minuten warten und danach wieder einsetzen. Damit werden die Einstellungen im Bios auf Default zurückgestellt.
     
  5. #4 xandros, 13.02.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.070
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... oder aber ins Mainboardhandbuch schauen, den dafuer haeufig vorhandenen Jumper heraussuchen und den fuer ein BIOS-Reset vom Hersteller vorgesehenen Weg gehen. (Geht von der Ausfuehrung her schneller.)

    Was die ganze Formatierung mit Linux vor der Installation von Windows soll, weiss wohl nur Derjenige, der den Quatsch irgendwann mal veroeffentlicht hat.
    Notwendig ist das nicht. Lediglich eine bootfaehige Windows-CD/DVD, von der der Rechner auch startet. Genau das tut der Rechner offensichtlich nicht mit dem Windows-Silberling und wird es sicherlich auch nicht nach einer erneuten Formatierung/Partitionierung der HDD tun.

    Was darauf hindeutet, dass bei dem Startvorgang der Rechner nicht von der CD/DVD gestartet hat, in Folge automatisch vom BIOS das naechste verfuegbare Bootmedium (naemlich die HDD) ausgewaehlt wurde und darauf der von Ubuntu noch vorhandene Bootmanager GRUB versucht hat das ihm bekannte Ubuntu von der in der Konfiguration hinterlegten Festplatte/Partition zu starten. Das konnte nicht funktionieren, da die HDD bereits formatiert wurde. (Allerdings ohne auch die Partitionen neu zu schreiben oder die Bootsektoren zu bereinigen.)
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Boot Problem

Die Seite wird geladen...

Boot Problem - Ähnliche Themen

  1. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....
  2. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  3. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  4. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  5. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...