Boot Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von FlopTurnRiver, 08.02.2014.

1. #1 FlopTurnRiver, 08.02.2014
    FlopTurnRiver

FlopTurnRiver Neuer Benutzer

Hallo Leute von Modernboard.de,
    bin ganz neu hier und brauch bereits schon Hilfe.
    Von ein paar Wochen wollte ich auf meinem PC Ubuntu installieren und habe dafür meine interne Festplatte (2 Partitionen) formartiert.
    Nach einiger Zeit habe ich jedoch gemerkt das Ubuntu doch nicht so meins ist und wollte es wieder ganz schnell von meinem PC haben.
    Darum habe ich die Ubuntu Live CD in mein Laufwerk geschmissen und habe davon aus meine Festplatte wieder formartiert.
    Als das fertig war und ich von meiner Windows CD booten wollte kam nur ein schwarzer Screen mit

"Error: No such device... Entering rescue mode..."

Ich habe kein Plan was das bedeutet. Ich habe schon versucht die Boot Reihenfolge zu verändern.. half aber alles nichts. Nun meine Frage:
    Weiß jemand wie ich über die Ubuntu Live CD meine Festplatte so "bearbeiten" kann, dass sie wieder von der Windows CD bootet oder welche Befehle ich eingeben muss? :(:(

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Du verrätst uns weder deinen PC noch die Windowsversion? Meine Glaskugel ist gerade in der Reparatur...

4. #3 Leonixx, 09.02.2014
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Boote den Rechner mit Gparted Live CD. Damit kannst du die Partitionen komplett formatieren in NTFS. Dann sollte die Installation auch klappen.
    Partitionieren und formatieren mit GParted

Wenn der Bootscreen anhält, dann solltest du den Rechner aufmachen, die Biosbatterie herausnehmen, paar Minuten warten und danach wieder einsetzen. Damit werden die Einstellungen im Bios auf Default zurückgestellt.

5. #4 xandros, 13.02.2014
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ... oder aber ins Mainboardhandbuch schauen, den dafuer haeufig vorhandenen Jumper heraussuchen und den fuer ein BIOS-Reset vom Hersteller vorgesehenen Weg gehen. (Geht von der Ausfuehrung her schneller.)

Was die ganze Formatierung mit Linux vor der Installation von Windows soll, weiss wohl nur Derjenige, der den Quatsch irgendwann mal veroeffentlicht hat.
    Notwendig ist das nicht. Lediglich eine bootfaehige Windows-CD/DVD, von der der Rechner auch startet. Genau das tut der Rechner offensichtlich nicht mit dem Windows-Silberling und wird es sicherlich auch nicht nach einer erneuten Formatierung/Partitionierung der HDD tun.

Was darauf hindeutet, dass bei dem Startvorgang der Rechner nicht von der CD/DVD gestartet hat, in Folge automatisch vom BIOS das naechste verfuegbare Bootmedium (naemlich die HDD) ausgewaehlt wurde und darauf der von Ubuntu noch vorhandene Bootmanager GRUB versucht hat das ihm bekannte Ubuntu von der in der Konfiguration hinterlegten Festplatte/Partition zu starten. Das konnte nicht funktionieren, da die HDD bereits formatiert wurde. (Allerdings ohne auch die Partitionen neu zu schreiben oder die Bootsektoren zu bereinigen.)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Boot Problem

Die Seite wird geladen...

Boot Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...