Boot-Problem

Diskutiere Boot-Problem im Windows XP Probleme Forum im Bereich Windows Probleme; Hallo Leute, War heute ganz normal im Internet, aufeinmal kommt ein blue screen mit weißer Schrift "Aufgrund eines Windows-fehlers muss das...

  1. RuL3

    RuL3 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    War heute ganz normal im Internet, aufeinmal kommt ein blue screen mit weißer Schrift "Aufgrund eines Windows-fehlers muss das System neugestartet werden" - sowas in der Art ist dortgestanden.
    Beim anschließend booten wurden zum normalen schwarzen Bildschirm weiße kurze Striche/Punkte angezeigt, in Matrix-Style (jedoch mit weißer Farbe).
    Danach konnte er Windows und den normalen Desktop nicht starten/anzeigen.
    Nach erneutem Versuch, selbes Ergebnis.
    Beim dritten Mal hat er mir angeboten Windows im abgesicherten Modus oder normal zu starten, selbst dann hat es nicht funktioniert.

    Da kann man wohl kaum von einem Graka-Fehler ausgehen, wie in den ersten Sekunden gedacht...Virus? Windows-Fehler - was meint ihr?

    Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus!

    Lg Rul3
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man viele Hilfestellungen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre hilfreicher wenn du den Bluescreen posten könntest..
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
    Dein Grafik-RAM hat sich verabschiedet.
     
  5. RuL3

    RuL3 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Konnte den blue screen nicht fotographieren, da der geschätzte 0,2 sekunden angezeigt wurde....

    @heinzl: bist du dir sicher oder ist das ne mutmaßung?...und falls das der fehler sein sollte, kann man da noch was machen oder die graka gleich in müll werfen?
    und zu guterletzt: machts dann noch was aus wenn ich probier den pc normal zu starten und damit kurzfristig zu arbeiten?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.473
    Zustimmungen:
    32
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten lässt sich das jetzt natürlich herausfinden, wenn du eine neue Grafikkarte (oder eine alte funktionierende) einbaust und schaust ob der Fehler behoben ist.
     
  8. Anzeige

    Hi,
    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Boot-Problem

Die Seite wird geladen...

Boot-Problem - Ähnliche Themen

  1. Win98SE Netzteil Problem

    Win98SE Netzteil Problem: moin zusammen, habe mal ein neues bzw. anderes netzteil in meinen win98SE rechner eingebaut. jetzt fährt der rechner aber nur noch bis zum...
  2. Problem mit Grafikkarte?!

    Problem mit Grafikkarte?!: Hallo die Herrschaften, ich hab ein kleines Problem. Und zwar habe ich eine Grafikkarte (Gainward Geforce Gtx 285) geschenkt bekommen. Hab...
  3. Exchange 2013 Problem

    Exchange 2013 Problem: hallo, Ich habe ein Problem beim anlegen von Besprechungsräumen. ich bekomme unter "Besprechung anlegen" keine Räume angezeigt. Im Adressbuch sind...
  4. Problem beim abspielen von Blu-Ray's

    Problem beim abspielen von Blu-Ray's: Moin, ich habe ein Problem beim abspielen von Blu-Ray's. Mir ist bekannt, dass das Abspielen eine Zusatzsoftware benötigt, dafür habe ich mir den...
  5. PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem

    PC startet nicht mehr richtig - CsrBtOBEX-Dienst Problem: hallo, seit einigen tagen habe ich das problem dass mein PC etwa nach jedem 3. mal runterfahren ewig runter fährt (1-2 Min, normal 10-20 sek.) ....