Boot-Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von RuL3, 15.09.2011.

  1. RuL3

    RuL3 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    War heute ganz normal im Internet, aufeinmal kommt ein blue screen mit weißer Schrift "Aufgrund eines Windows-fehlers muss das System neugestartet werden" - sowas in der Art ist dortgestanden.
    Beim anschließend booten wurden zum normalen schwarzen Bildschirm weiße kurze Striche/Punkte angezeigt, in Matrix-Style (jedoch mit weißer Farbe).
    Danach konnte er Windows und den normalen Desktop nicht starten/anzeigen.
    Nach erneutem Versuch, selbes Ergebnis.
    Beim dritten Mal hat er mir angeboten Windows im abgesicherten Modus oder normal zu starten, selbst dann hat es nicht funktioniert.

    Da kann man wohl kaum von einem Graka-Fehler ausgehen, wie in den ersten Sekunden gedacht...Virus? Windows-Fehler - was meint ihr?

    Ich sag schon mal vielen Dank im Voraus!

    Lg Rul3
     

    Anhänge:

  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Es wäre hilfreicher wenn du den Bluescreen posten könntest..
     
  4. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    Dein Grafik-RAM hat sich verabschiedet.
     
  5. RuL3

    RuL3 Benutzer

    Dabei seit:
    27.02.2006
    Beiträge:
    93
    Zustimmungen:
    0
    Konnte den blue screen nicht fotographieren, da der geschätzte 0,2 sekunden angezeigt wurde....

    @heinzl: bist du dir sicher oder ist das ne mutmaßung?...und falls das der fehler sein sollte, kann man da noch was machen oder die graka gleich in müll werfen?
    und zu guterletzt: machts dann noch was aus wenn ich probier den pc normal zu starten und damit kurzfristig zu arbeiten?
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  7. Lotus

    Lotus Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    17.02.2007
    Beiträge:
    2.428
    Zustimmungen:
    0
    Am einfachsten lässt sich das jetzt natürlich herausfinden, wenn du eine neue Grafikkarte (oder eine alte funktionierende) einbaust und schaust ob der Fehler behoben ist.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Boot-Problem

Die Seite wird geladen...

Boot-Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...