Boot Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von IceTea666, 09.08.2011.

1. #1 IceTea666, 09.08.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

hey,

ich hab seit kurzem ein Problem beim Starten.

Nach dem drücken des Power Switch bekommen alle Komponenten Strom doch nach 5 Sekunden nimmt das Netzteil die Hardware wieder vom Strom. Nach ca. 4 Sekunden startet er wieder ganz normal, und das ganze bei jedem Start.

was ist das ?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Laton

Laton Erfahrener Benutzer

Klingt nach Netzteil oder Mainboard. OC rausnehmen! Am besten ein Bios- reset. Komponenten abziehen, dass System nach und nach "nackig" machen und ausprobieren. Wenn nur noch Board, RAM und CPU übrig sind, wäre bei mir schon das Netzteil dran.

4. #3 IceTea666, 09.08.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

OC ist drausen (hab nur die Grafikkarte OC), netzteil läuft auch bei überbrückung ganz normal an ...

werd mal das CMOS reseten und TuneUp ausschalten

5. #4 Jaulemann, 09.08.2011
    Zuletzt bearbeitet: 09.08.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

TuneUp kann man nicht "ausschalten". Die Veränderungen die dieses Bauernfänger Tool in den Untiefen des Betriebssystems vornimmt sind irreversibel. Um den Mist spurenfrei loszuwerden hilft nur eine Neuinstallation oder eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation des Voodootools.

Und was ist mit "überbrückung" gemeint?
    Probiere ein anderes (intaktes) Netzteil aus, nur so lässt sich dieses als Fehlerquelle ausschliessen.

6. #5 IceTea666, 09.08.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

was hast du gegen tune UP ^^ ?

Das PS ist vollkommen intakt wenn ich es künstlich anlaufe (überbrücke) funktioniert es einwandfrei.

7. Laton

Tune Up hat zu Recht einen schlechten Ruf. I.d.R. zersägen sich die Leute mit dem Tool die Rechner häufiger, als dass es auch nur irgendwas nutzt.

Ich muss noch mal fragen: 5 Sekunden...... Wo hängt dein PC denn, wenn er ausgeht. Wirklich noch im POST, oder fängt der schon an das OS zu laden!?

Was ist ein PS? Und was überbrückst du da wie?

8. #7 IceTea666, 09.08.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

Er fängt garnicht erst an mit dem POST

Ablauf:
    Power on/alle Teile haben Strom - 5 Sekunden - Power Off - 5 Sekunden - Power on - POST - Boot Up - OS

Das Netzteil kannst du mit dem Leiter überbrücken (grüner und schwarzer Pol) ...dann läuft es an als ob das Mainboard (du beim drücken vom Power Knopf) ein Signal gibt.

Also ich muss sagen ich finde Tune Up echt klasse, arbeite jetzt schon ca. 1 Jahr damit keinerlei Probleme damit, lediglich manche Dienste müsen rekonfiguriert werden aber das ist die Schuld des Users. Und wenn man mit einem Programm nicht umgehen kann dann sollte man es lassen ! (nicht auf dich bezogen)

9. #8 Jaulemann, 09.08.2011
    Jaulemann

Jaulemann insgesamt zufrieden
    Moderator

Das witzige ist: Wenn man mit Windows umgehen kann braucht man das "Tool" nicht :p

Wenn Du die paar Kröten übrig hast, hier der Link zum C'T-Archiv, in dem Test bleibt von dem Programm nicht viel übrig:

http://www.heise.de/artikel-archiv/ct/2009/1/92_kiosk

Bei den vielen Fällen in denen man hier dieses Tool schon als Wurzel allen Übels entlarvt hat ist man es irgendwann leid Support diesbezüglich zu leisten. Das sind einfach Erfahrungswerte, nicht übel nehmen.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 IceTea666, 09.08.2011
    IceTea666

IceTea666 Liquidluxxer

geschmackssache ...

den Artikel kann ich nciht lesen hab da kein Abo.

12. Laton

PC "nackig" machen. Netzteil testweise tauschen. Wenn es das nicht ist, das Mobo.

TuneUp hat mit Geschmack nichts zu tun. ;)

Thema:

Boot Problem

Die Seite wird geladen...

Boot Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...