Boot-Problem

Diskutiere Boot-Problem im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hi Leute, ich habe ein Problem mit dem Booten von Linux-OS in der 64 bit architektur. Wenn ich diese boote, startet der PC aus mir nicht...

  1. #1 Hansau22, 15.05.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Booten von Linux-OS in der 64 bit architektur.
    Wenn ich diese boote, startet der PC aus mir nicht erklärlichen Gründen neu.
    Ich komme also nicht in das Live-Linux rein ...

    Mein Prozessor unterstützt allerdings die 64 bit architektur. (systeminfos unten)

    Kann mir irgendeiner helfen ??

    Vielen Dank im Voraus

    --Systeminfos
    -Samsung Aura R510
    -4 GB RAM
    -Intel Core 2 Duo @ 2.00 GHerz
    -320 GByte HDD
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    ??? Welche OS ist installiert? So wie ich aus deinen Worten erahnen kann, willst du mit einer Linux Live CD den Rechner starten? Welche Distri?
     
  4. #3 Hansau22, 15.05.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    sry also
    Ubuntu 11.04 x32 is drauf
    welche Distri is wurscht, da er keine x64 Architekturen nimmt, egal ob Ubuntu 11.04, 10.10 oder CentOS 5, auch kein LinuxMint
    Windows 7 x64 konnte er booten ...

    und ich hätte halt gern ein 64bit linux drauf
     
  5. #4 Leonixx, 16.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit booten meinst du das OS installieren oder doch von CD?

    Ubuntu gibt es hier mit 64bit. Muss man nur auswählen.;)

    Download | Ubuntu
     
  6. #5 Hansau22, 16.05.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, wenn ich das irgendwei nicht so klar dargestellt hab :D

    ja, also ich hab ja schon ubuntu 64 bit installations-dvds
    aber diese können nicht gebootet werden
    und ganeau da liegt mein problem :(
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 16.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das liegt aber nicht an der 64bit Architektur, denn selbst ältere Prozessoren sind bereits 64bit fähig. Wie hast du die .iso denn gebrannt? Mit Image brennen?
     
  9. #7 Hansau22, 20.05.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    also, sandra lite sagt, mein prozessor unterstützt die x64 architektur, ausserdem is der pc "nur" 2 Jahre alt .....
    Ich habe ienen bootfähigen usbstick erzeugt, mit unetbootin, neueste verion, und eine image-dvd gebrannt, wie ich es seit ubuntu 9.04 mache, und glaub mir, ich weiss wie man images prennt :p
     
Thema:

Boot-Problem

Die Seite wird geladen...

Boot-Problem - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  4. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...