Boot-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hansau22, 15.05.2011.

  1. #1 Hansau22, 15.05.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Booten von Linux-OS in der 64 bit architektur.
    Wenn ich diese boote, startet der PC aus mir nicht erklärlichen Gründen neu.
    Ich komme also nicht in das Live-Linux rein ...

    Mein Prozessor unterstützt allerdings die 64 bit architektur. (systeminfos unten)

    Kann mir irgendeiner helfen ??

    Vielen Dank im Voraus

    --Systeminfos
    -Samsung Aura R510
    -4 GB RAM
    -Intel Core 2 Duo @ 2.00 GHerz
    -320 GByte HDD
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    ??? Welche OS ist installiert? So wie ich aus deinen Worten erahnen kann, willst du mit einer Linux Live CD den Rechner starten? Welche Distri?
     
  4. #3 Hansau22, 15.05.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    sry also
    Ubuntu 11.04 x32 is drauf
    welche Distri is wurscht, da er keine x64 Architekturen nimmt, egal ob Ubuntu 11.04, 10.10 oder CentOS 5, auch kein LinuxMint
    Windows 7 x64 konnte er booten ...

    und ich hätte halt gern ein 64bit linux drauf
     
  5. #4 Leonixx, 16.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Mit booten meinst du das OS installieren oder doch von CD?

    Ubuntu gibt es hier mit 64bit. Muss man nur auswählen.;)

    Download | Ubuntu
     
  6. #5 Hansau22, 16.05.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    tut mir leid, wenn ich das irgendwei nicht so klar dargestellt hab :D

    ja, also ich hab ja schon ubuntu 64 bit installations-dvds
    aber diese können nicht gebootet werden
    und ganeau da liegt mein problem :(
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 16.05.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Das liegt aber nicht an der 64bit Architektur, denn selbst ältere Prozessoren sind bereits 64bit fähig. Wie hast du die .iso denn gebrannt? Mit Image brennen?
     
  9. #7 Hansau22, 20.05.2011
    Hansau22

    Hansau22 Benutzer

    Dabei seit:
    10.05.2011
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    also, sandra lite sagt, mein prozessor unterstützt die x64 architektur, ausserdem is der pc "nur" 2 Jahre alt .....
    Ich habe ienen bootfähigen usbstick erzeugt, mit unetbootin, neueste verion, und eine image-dvd gebrannt, wie ich es seit ubuntu 9.04 mache, und glaub mir, ich weiss wie man images prennt :p
     
Thema:

Boot-Problem

Die Seite wird geladen...

Boot-Problem - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

    Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...