Boot-Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Hansau22, 15.05.2011.

1. #1 Hansau22, 15.05.2011
    Hansau22

Hansau22 Benutzer

Hi Leute,

ich habe ein Problem mit dem Booten von Linux-OS in der 64 bit architektur.
    Wenn ich diese boote, startet der PC aus mir nicht erklärlichen Gründen neu.
    Ich komme also nicht in das Live-Linux rein ...

Mein Prozessor unterstützt allerdings die 64 bit architektur. (systeminfos unten)

Kann mir irgendeiner helfen ??

Vielen Dank im Voraus

--Systeminfos
    -Samsung Aura R510
    -4 GB RAM
    -Intel Core 2 Duo @ 2.00 GHerz
    -320 GByte HDD

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 15.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

??? Welche OS ist installiert? So wie ich aus deinen Worten erahnen kann, willst du mit einer Linux Live CD den Rechner starten? Welche Distri?

4. #3 Hansau22, 15.05.2011
    Hansau22

Hansau22 Benutzer

sry also
    Ubuntu 11.04 x32 is drauf
    welche Distri is wurscht, da er keine x64 Architekturen nimmt, egal ob Ubuntu 11.04, 10.10 oder CentOS 5, auch kein LinuxMint
    Windows 7 x64 konnte er booten ...

und ich hätte halt gern ein 64bit linux drauf

5. #4 Leonixx, 16.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Mit booten meinst du das OS installieren oder doch von CD?

Ubuntu gibt es hier mit 64bit. Muss man nur auswählen.;)

Download | Ubuntu

6. #5 Hansau22, 16.05.2011
    Hansau22

Hansau22 Benutzer

tut mir leid, wenn ich das irgendwei nicht so klar dargestellt hab :D

ja, also ich hab ja schon ubuntu 64 bit installations-dvds
    aber diese können nicht gebootet werden
    und ganeau da liegt mein problem :(

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Leonixx, 16.05.2011
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Das liegt aber nicht an der 64bit Architektur, denn selbst ältere Prozessoren sind bereits 64bit fähig. Wie hast du die .iso denn gebrannt? Mit Image brennen?

9. #7 Hansau22, 20.05.2011
    Hansau22

Hansau22 Benutzer

also, sandra lite sagt, mein prozessor unterstützt die x64 architektur, ausserdem is der pc "nur" 2 Jahre alt .....
    Ich habe ienen bootfähigen usbstick erzeugt, mit unetbootin, neueste verion, und eine image-dvd gebrannt, wie ich es seit ubuntu 9.04 mache, und glaub mir, ich weiss wie man images prennt :p

Thema:

Boot-Problem

Die Seite wird geladen...

Boot-Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...