boot problem pc geht aus

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von vipmaster, 07.08.2006.

  1. #1 vipmaster, 07.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also ich hab mir ein neues msi kt880 via board gekauft
    hatte schon ein problem damit aber hab es beheben können dafür kommt gleich das nächste wen ich den pc starte fährt er hoch dan wähl ich booten von cd aus es kommt der blaue bildschirm mit windows setup er läd seine sachen und plötzlich geht der pc aus
    was is das den bitte !!!!!!!!

    strom versorgung ist alles normal
    3=3,290
    5=5,094
    12=11,951

    hab nur das notwendigste drin cd hdd graka ein ram stein

    bitte hilft mir ?( ?(
    wenn ihr noch irgend welche daten braucht sagt es ich schreib sie herraus

    ich bedanke mich jetzt schonma hoff jemand weis was


    mfg marco
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht der Ram / Batterie defekt?
     
  4. #3 PcFrEaK, 07.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ram ist in ordnung. wäre die baterie defekt käme cmos checksum error.

    abe der läuft ja ganz normal hoch und dann plötzlich wie der saft weg.

    er hat schon mehrere netzteile und stromkabel ausprobiert....
     
  5. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wir (VPImaster und ich) haben die Lösung gefunden:

    Das Netzteil wird zu warm! Es schaltet bei 70°C ab.. und das erreicht es immer nach gewisser zeit! Kühlt er das Netzteil mit nem Ventilator läuft der PC... (zwar auch nur begrenzt aber um einiges länger als ohne!)

    Gruß, Chris
     
  6. #5 PcFrEaK, 07.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    DAS NETZTEIL?

    Ihr meint wohl die CPU, oder?
     
  7. #6 vipmaster, 07.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ne das netzteil is es cpu kanns ned sein weil die temp gleich bleibt und zwar ich bin modellbauer und ich hab ein infrarot messgerät für temparaturen und ich hab stand 67 grad am netzteil bei 70 geht der pc aus
    mein cpu hat immer 43 grad und bleibt stand

    blos sollte ich ma was machen aber was neues netzteil ?
    oder irgend was anderes

    ram is ganz funkzioniert in nem anderen pc auch und die batterie hat noch volle spannung wurde getestet von mir
     
  8. #7 Ostseesand, 07.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    70°C am netuteil ist ganz schön viel.
    wo misst du die temperatur?
    hat das netzteil denn kein lüfter ? oder dreht der nicht?
     
  9. #8 vipmaster, 07.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich mess des am lüfter hintenraus und der lüfter dreht ganz normal


    so nun bin ich schon weiter gekommen mit dem pc ich hab die windows setup fast durch dan bei restzeit 29 min fängt der an von der cd wieder was zu booten und dann geht der pc wieder aus hab nen vernti neber meim pc stehen cpu temp 34 grad netzteil 55grad wo der pc ausgegangen is keine ahnung wie viel grad er hatte aber er ist wieder ausgegangen einfach so wen er von der cd was lädt
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Ostseesand, 07.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wollte er von cd was lesen ? oder neu booten ?
    du hast am netzteilausgang 70°C ?? das ist bissel viel :)
     
  12. #10 vipmaster, 07.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    naja des weis ich selbst ja er wollte was von der cd lesen weil die installation von windows nur noch 29 min gedauert hat wollte er wahrscheinlich noch andere datein laden und dan war aus
     
Thema:

boot problem pc geht aus

Die Seite wird geladen...

boot problem pc geht aus - Ähnliche Themen

  1. PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?

    PC-"Putz"-oder Bereinigungs-Software...ja oder nein ?: Hallo zusammen, Ich möchte nach dem Sinn oder der Notwendigkeit einer PC-Pflegesoftware. fragen. Lange Zeit hatte ich die Software von AVG in...
  2. Universal PC mit Gaming Ambitionen

    Universal PC mit Gaming Ambitionen: Hi Leute, ich bräuchte, da ich einiges aus der Materie raus bin, Hilfe bei einer aktuellen PC Zusammenstellung. Wünsche: Ein schlichter Intel PC...
  3. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

    Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  4. Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.

    Passendes Regal, Sideboard für PC, Hardware & Co.: Liebe Profis und erfahrende Amateure. ich habe einmal eine ganz doofe Frage. Wie habt Ihr Euren Rechner aufgestellt, bzw. wie bewahrt ihr Eurer...
  5. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...