boot problem pc geht aus

Diskutiere boot problem pc geht aus im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo also ich hab mir ein neues msi kt880 via board gekauft hatte schon ein problem damit aber hab es beheben können dafür kommt gleich das...

  1. #1 vipmaster, 07.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    also ich hab mir ein neues msi kt880 via board gekauft
    hatte schon ein problem damit aber hab es beheben können dafür kommt gleich das nächste wen ich den pc starte fährt er hoch dan wähl ich booten von cd aus es kommt der blaue bildschirm mit windows setup er läd seine sachen und plötzlich geht der pc aus
    was is das den bitte !!!!!!!!

    strom versorgung ist alles normal
    3=3,290
    5=5,094
    12=11,951

    hab nur das notwendigste drin cd hdd graka ein ram stein

    bitte hilft mir ?( ?(
    wenn ihr noch irgend welche daten braucht sagt es ich schreib sie herraus

    ich bedanke mich jetzt schonma hoff jemand weis was


    mfg marco
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tom83

    Tom83 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    05.08.2006
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    vielleicht der Ram / Batterie defekt?
     
  4. #3 PcFrEaK, 07.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    ram ist in ordnung. wäre die baterie defekt käme cmos checksum error.

    abe der läuft ja ganz normal hoch und dann plötzlich wie der saft weg.

    er hat schon mehrere netzteile und stromkabel ausprobiert....
     
  5. TheGTI

    TheGTI Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    03.08.2006
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    also wir (VPImaster und ich) haben die Lösung gefunden:

    Das Netzteil wird zu warm! Es schaltet bei 70°C ab.. und das erreicht es immer nach gewisser zeit! Kühlt er das Netzteil mit nem Ventilator läuft der PC... (zwar auch nur begrenzt aber um einiges länger als ohne!)

    Gruß, Chris
     
  6. #5 PcFrEaK, 07.08.2006
    PcFrEaK

    PcFrEaK Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2005
    Beiträge:
    2.239
    Zustimmungen:
    0
    DAS NETZTEIL?

    Ihr meint wohl die CPU, oder?
     
  7. #6 vipmaster, 07.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ne das netzteil is es cpu kanns ned sein weil die temp gleich bleibt und zwar ich bin modellbauer und ich hab ein infrarot messgerät für temparaturen und ich hab stand 67 grad am netzteil bei 70 geht der pc aus
    mein cpu hat immer 43 grad und bleibt stand

    blos sollte ich ma was machen aber was neues netzteil ?
    oder irgend was anderes

    ram is ganz funkzioniert in nem anderen pc auch und die batterie hat noch volle spannung wurde getestet von mir
     
  8. #7 Ostseesand, 07.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    70°C am netuteil ist ganz schön viel.
    wo misst du die temperatur?
    hat das netzteil denn kein lüfter ? oder dreht der nicht?
     
  9. #8 vipmaster, 07.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich mess des am lüfter hintenraus und der lüfter dreht ganz normal


    so nun bin ich schon weiter gekommen mit dem pc ich hab die windows setup fast durch dan bei restzeit 29 min fängt der an von der cd wieder was zu booten und dann geht der pc wieder aus hab nen vernti neber meim pc stehen cpu temp 34 grad netzteil 55grad wo der pc ausgegangen is keine ahnung wie viel grad er hatte aber er ist wieder ausgegangen einfach so wen er von der cd was lädt
     
  10. #9 Ostseesand, 07.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    wollte er von cd was lesen ? oder neu booten ?
    du hast am netzteilausgang 70°C ?? das ist bissel viel :)
     
  11. #10 vipmaster, 07.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    naja des weis ich selbst ja er wollte was von der cd lesen weil die installation von windows nur noch 29 min gedauert hat wollte er wahrscheinlich noch andere datein laden und dan war aus
     
  12. #11 Ostseesand, 07.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    ja weil du geschrieben hast wieder was von der cd zu booten :)

    also so kommst du nicht weiter.
    du musst dir ein anderes netzteil leihweise einbauen um zu sehen ob es dann geht. mit dem dicken ventilator ist das ja wohl keine dauerlösung.
     
  13. #12 vipmaster, 07.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ok werd ich versuchen wenn des dan klappt werd oich weiter berichten wenn nicht dann werd ich weiter hilfe suchen müssen ich melde mich dann wieder bis dahin


    NO RISK NO FUN
     
  14. #13 vipmaster, 08.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    so hab grade eben ein neues netzteil eingebaut etz geht gar nix mehr er geht nicht mal mehr an alles teckverbindungen überprüft das einzigste was geht is die led leuchte am lan anschluss des wahrs
     
  15. #14 vipmaster, 08.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    ich werd das alte netzteil wieder einbaun und mich vergewiesern ob ned doch etz mehr kaputt ist
     
  16. #15 vipmaster, 08.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    so langsam hab ich kein bock mehr jetzt geht der pc zwar wieder an etz will der monitor nicht mehr

    sacht ma habt ihr auch solche probleme oder bin ich mal so ein richtiger glückspilz
     
  17. #16 vipmaster, 08.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    so mit dem anderen netzteil wo ich getestet habe hab ich meine graka geschrottet naja auf ein neues

    ich melde dan weiter



    NO RISK NO FUN
     
  18. #17 Ostseesand, 08.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    war das ein neues netzteil oder ein voneinem funktionierendem pc, oder ein altes wo du nicht weisst ob es heil ist ?

    bist du sicher das die grafikkarte nun schrott ist?
    kann mir das nicht vorstellen das die durch ein HEILES netzteil kaputt geht.
    war der kleine 4-ploige kleine stecker auch auf das board gesteckt?
    OO
    OO

    ja solche probleme wo man sich im kreis dreht kenne ich auch.
    aber wenn man davor steht ist es was anderes, als wenn man hier nur die fehler und einige details übermittelt bekommt.

    schreib mal bitte genau was am board dran ist laufwerke und platten
     
  19. #18 vipmaster, 08.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    naja mein pc geht etz zwar aber ich kann nochmal alles sagen des netzteil war ein altes von nem anderen pc es steckt nur eine hdd dran und eine cd-rom ein ram eine graka mehr nicht alle stecker sicher verbaut alle stecker zwei mal geprüft ob seh sicher sitzen dan ging der monitor nicht mehr an dan hab ich mein altes netzteil für den pc eingebaut dan ging er ja wieder an aber der monitor nicht mehr dan hab ich die graka ausgebaut bin zu nem pc laden gegangen hab sie testen lassen und er sagte zu mir das sie kaputt is so wie ich bin kauf mir eine neue und sehe da der monitor geht wieder an hab meine instalation von windows fertig geschaft pc ist nicht mal mehr einmal ausgegangen

    meine temps von cpu sind normal 48 grad und vom system 38 grad woran das problem genau lag weis ich selbst nicht


    mfg marco

    NO RISK NO FUN
     
  20. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  21. #19 vipmaster, 09.08.2006
    vipmaster

    vipmaster Benutzer

    Dabei seit:
    29.07.2006
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    so da bin ich wieder prompt geht der pc wieder gibts gleich zum anschluss wieder neue probleme pc is aus gegangen zwar einschlaten die lüfter drehn sich er is ca 1 sec an dan is er wieder aus was is das plokieren tut nix von den lüftern her zu warm ne hab nan die ganze nacht aus gehabt
    dann müsste er doch scho lang abgekühlt sein oder is wieder irgend was defekt gegangen

    bitte hilft mir

    danke schon mal


    NO RISK NO FUN
     
  22. #20 freakdog, 09.08.2006
    freakdog

    freakdog Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    09.08.2006
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Da kann sehr viel passiert sein.
    Mainboard defekt, Kurzschluss, Überhitzung, falsche Spannungen vom Netzteil.
    Beschreib mal genauer was passiert
     
Thema:

boot problem pc geht aus

Die Seite wird geladen...

boot problem pc geht aus - Ähnliche Themen

  1. Probleme mit Energieoptionen beim PC

    Probleme mit Energieoptionen beim PC: Mein Computer schaltet sich nach dem runterfahren nicht aus. wie kann ich das ändern
  2. PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?

    PC startet nach OC nicht mehr. Hardware defekt?: Hallo liebes Forum, Kurze Vorgeschichte: Ich habe meinen i5 3570k mit 105.99mhz Baseclock und einem erhöhten multiplier overclockt, da ich mehr...
  3. PC für 800€

    PC für 800€: Hallo liebe Modernboard Community, ich bin auf der Suche nach einem Gaming PC für ca. 800€. Selbst einen zusammenzustellen trau ich mir nicht zu...
  4. Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €)

    Suche einen PC-Bildschirm (27" - 1080p - unter 200 €): Moin zusammen, nach nun stolzen 8 Jahren hat mein als PC-Bildschirm genutzter Fernseher das zeitliche gesegnet. Es fehlt jede zweite Pixelzeile,...
  5. Wie würde euer PC aussehen...

    Wie würde euer PC aussehen...: ...wenn Geld keine Rolle spielt? 2 Grafikkarten oder doch lieber 4 :D? Wasserkühlung und DesignerGehäuse? Bin gespannt auf eure Antworten :)