Boot - Problem nach Löschung des 2. Betriebssystems

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von grub, 07.05.2006.

  1. grub

    grub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hi,

    ich hab 2 platten drin.

    auf hda ist windows xp prof installiert, auf der 2. platte ist ein teil ntfs
    und auf einem anderen teil ist ubunutu installiert.

    also wenn ich den rechner immer hochgefahren hatte, musste ich
    immer zischen den verschiedenen bootloadern wählen.

    jetzt wollte ich ubuntu nichtmehr, weil ich den platz brauchte und habe
    diese partition einfach ntfs formatiert.

    das problem: wenn ich jetzt hochfahre kann ich nichtmehr wählen.
    es kommt nur noch "grub error 22" und das wars.

    wie kann den bootloader wieder reparieren?

    ich habe versucht, mit der win cd die reperaturfunktion zu starten. dann will
    der aber immer das "Administrationspasswort". ich habe es eingegeben
    aber das is immer ungültig. ich hab sämtliche passwörter mit dem erd commander
    danach geändert, aber geht trotzdem nicht.

    was ist das für ein adminkennwort?

    kann mir jemand sagen, wie ich das wieder gerade biegen kann,
    dass ich einfach win booten kann? icq-hilfe wäre auch ganz nett, wenn sich
    jemand bereit erklären würde, würe ich meine nummer schreiben.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Tec

    Tec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.01.2006
    Beiträge:
    644
    Zustimmungen:
    0
    Nun das Admin-Passwort ist das welches dein Administrator-Account unter XP hat. Schau mal ob du ein Tool findest welches deinen MBR löscht, dann müsste es mit dem booten wieder klappen.
    Auf der Windows-CD macht dies normalerweise "fixmbr".
     
  4. grub

    grub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok.

    das Adminaccount pwd hab ich eigentlich neugemacht mit dem erdcommander.
    aber kann das sein, dass das neue pwd erst nach dem ersten wiedereinloogen geht?
     
  5. grub

    grub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    aber kann ich dann überhaubt noch booten, wenn der mbr gelöscht ist?


    und wie start ich so ein programm? mit einer bootfähinge cd? ich hab kein floppy laufwerk.

    aber schonma danke, ich weiß echt nich weiter und ich muss an den rechner.
     
  6. grub

    grub Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.05.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ok, also ich kann meine daten jetzt sichern und würde windows auf hda neu installieren.

    könnt ich dann wieder booten?
     
  7. #6 P.Funker, 07.05.2006
    P.Funker

    P.Funker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.09.2005
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    besorg dir einfach fdisk (bspl. win95 oder 98 etc) dann mit fdisk booten und dann fdisk /mbr eingeben und dein prob ist gelöst
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Boot - Problem nach Löschung des 2. Betriebssystems

Die Seite wird geladen...

Boot - Problem nach Löschung des 2. Betriebssystems - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. HTTPS und HTTP/2 Nutzung

    HTTPS und HTTP/2 Nutzung: Hallo zusammen, Modernboard nutzt nun als eines der wenigen / ersten Foren in Deutschland HTTPS und HTTP/2. Das heißt nichts anderes, als dass...
  4. Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.

    Rollercoaster Tycoon 2 und Windows 10.: Guten abend, ich habe schon alles hier durchwühlt nur leider ist mein Problem ein anderes als in den anderen Themen aufgeführt. Ich habe heute...
  5. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....