Boot Problem "104 Unsupported wireless network device detected" Kann nicht starten !!

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von necatiates25, 15.01.2011.

  1. #1 necatiates25, 15.01.2011
    necatiates25

    necatiates25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe mir ein neues Notebook HP 625 WT145EA#ABD gekauft. Ich habe Linux gelöscht und XP Pro drauf installiert. Nun wollte ich die Treiber von der hp support seite (HP 625 Notebook PC- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center) gedownloadet und einzeln installiert. Bei dem BIOS update kam es zu einem Problem. Ich habe es installiert und nach dem Neustart kam es zu einer Fehlermeldung:
    "104-Unsupported wireless network device detected. System halted. Remove device and restart."
    ich kann weder in den Bios noch etwas anderes. alle funktionen der F-Reihen (f1, f9,f10) funktionieren nicht. Da kommt wieder die gleiche Fehlermeldung. Bitte helft mir. Ich komme nicht weiter.

    Außerdem: Bei Bios Update hat es notfallwiederherstellungsdateien auf meinen USB stick gemacht. Weiß aber nicht, wie ich damit umgehen muss.

    BITTE HELFT MIR.

    Mit freundlichen Grüßen
    M.Keskin
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 16.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Boot Problem "104 Unsupported wireless network device detected" Kann nicht starte

    Ein Biosupdate durchzuführen war wohl das unnötigste was du tun konntest. Biosupdate macht man nur, wenn es Probleme gibt und nicht um es wie bei Windows zu aktualisieren, da das Risiko hoch ist den Chip zu schrotten. In deinem Fall hast du das vermutlich geschafft.

    Nimm mal die Mainboardbatterie raus, warte ein paar Minuten und setzte diese wieder ein. Dann sollte das Bios wieder auf Default eingestellt sein, wenn das überhaupt was bringt.
     
  4. #3 necatiates25, 16.01.2011
    necatiates25

    necatiates25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Boot Problem "104 Unsupported wireless network device detected" Kann nicht starte

    die treiber und updates waren auf der support seite von hp. ich wusste es nicht. habe einfach alles versucht zu installieren.
    ich weiss nicht, wie ich die batterie rausnehmen kann. wo ist denn die batterie?
    habe ich dann noch garantie oder verfällt sie, wenn ich laptop aufmache?

    bitte um hilfe !!
     
  5. #4 Leonixx, 16.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Boot Problem "104 Unsupported wireless network device detected" Kann nicht starte

    Mit deinem Biosupdate bleibt dir nichts anderes übrig. Normalerweise gibt es eine gedrucktes Handbuch, wo man diese CMOS Batterie finden kann.

    Sieht so aus.

    Varta Lithium-Batterie 3Volt Typ CR 2032 Blisterware: Amazon.de: Elektronik

    Der Hersteller kann nichts dafür, wenn durch ein unnötiges Biosupdate das Bios nicht mehr funktioniert.

    Ausserdem, wieso hattest du keine TreiberCD bei deinem neuen Notebook dabei?
     
  6. #5 necatiates25, 16.01.2011
    necatiates25

    necatiates25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Boot Problem "104 Unsupported wireless network device detected" Kann nicht starte

    ich habe das notebook mit Linux bekommen. deshalb habe ich auch die treiber cd für linux mitgeliefert bekommen. nun wollte ich windows xp draufspielen und bei den treiberinstallationen gab es dann solch eine fehlermeldung.

    wieviel kostet das denn ungefähr, ein neues bios aufzuspielen bzw. zu erneuern?
     
  7. #6 Leonixx, 16.01.2011
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Boot Problem "104 Unsupported wireless network device detected" Kann nicht starte

    Die gewöhnlichen Treiber hätten das nicht auslösen sollen. Höchstens du hast einen komplett falschen Treiber installiert.

    Da hilft nur ein Kostenvoranschlag von einem PC Laden.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 necatiates25, 16.01.2011
    necatiates25

    necatiates25 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Boot Problem "104 Unsupported wireless network device detected" Kann nicht starte

    ok.vielen dank für die infos. ich werde morgen einfach hp support anrufen, dann den händler bei dem ich das gekauft habe. und wenn nichts rauskommt, suche ich nach einem pc laden, der mir das repariert.

    vielen dank nochmals.
     
  10. MMobil

    MMobil Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Boot Problem "104 Unsupported wireless network device detected" Kann nicht starte

    Hallo,

    die Lösung ist etwas knifflig, aber das BIOS Setup muss sein. Ich hatte das gleiche Problem aber dioe Lösung dann gefunden:

    Falls Sie nochmal das Problem geschildert bekommen sollten, es funktioniert wie folgt:

    Kommt die Meldung „104 - Unsupported wireless network detected […]“ dann muss man auch dem Rest der Anweisung Folge leisten.

    Das heißt: (Nach Aussage HP gibt es keinen Garantieverlust, das HDD, RAM und WLAN ausgetauscht werden dürfen)

    1. Notebook vom Strom nehmen
    2. Akku entfernen
    3. Notebook an den 4 Schrauben am Boden öffnen (Vorsicht: Die Schrauben kommen nicht ganz raus und haben eine kleine Feder. Also nur so weit schrauben, dass sie locker wackeln. Dann an der Seite, an der normalerweise der Akku ist links und rechts mit den Daumen drücken und den Deckel nach vorne schieben – geht etwas schwer.)
    4. Ist der Deckel dann ab, sieht man eine kleine Karte, die mit einem schwarzen und einem weißen Kabel verbunden, und zusätzlich mit 2 kleinen Schrauben befestigt ist.
    5. Die Schrauben entfernen und die 2 Kabel lösen (diese sind nur gesteckt, nicht gelötet)
    6. Jetzt die Karte leicht nach oben ziehen und dann aus dem Steckplatz nehmen.
    7. Bevor das Notebook wieder geschlossen wird, die beiden losen Kabelenden mit Isolierband abkleben (damit kein Kurzschluss entsteht)
    8. Jetzt den Deckel wieder festmachen und das Notebook wieder an den Strom hängen
    9. Beim Neustart kommt es dann zu der Meldung, dass die WLan Karte fehlt. Das einfach ignorieren.
    10. Das Betriebssystem müsste nun wieder laufen.
    11. Jetzt irgendwie das BIOS Update unter dem Link HP 625 Notebook PC- Download von Treibern und Software - HP Business Support Center je nach Betriebssystem herunter laden (anderer Rechner, Bekannte, etc.)
    Am besten gleich die weiteren Treiben für das jeweilige BS mit laden.
    12. Für Windows 7 32 BIT ist es die Version F.06 14. Dez. 2010 (siehe Bild ganz unten), müsste aber, da das BIOS normalerweise BS unabhängig sein müsste, immer das Gleiche sein


    Folgendes ist grafisch schöner auf der HP-Seite dargestellt:



    HP 625 Notebook PC

    » Anderes Produkt auswählen
    » Persönliches Produktprofil erstellen (Warum registrieren?)


    Treiber- und Support-Informationen abonnieren





    » Jetzt anmelden, um regelmäßig E-Mails zu Treiberanpassungen, Sicherheits-, Patch- und sonstigen Support-Informationen zu erhalten.
    Sie bestimmen, wie oft Sie die Updates zu den von Ihnen angegebenen Produkten erhalten wollen.







    Hilfreiche Links




    » HP and Windows 7

    » Solutions to common download problems




    Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Professional (32-bit)




    Indem Sie die Datei herunterladen, stimmen Sie den Geschäftsbedingungen des HP Softwarelizenzvertrages zu.



    Sprache für Software/Treiber auswählen:




    Schnellaufruf von Downloads nach Kategorie...
    » Betriebssystem - Erweiterungen und QFEs

    » BIOS

    » Diagnose

    » Firmware

    » Hilfsprogramm - Tools

    » Software - Lösungen

    » Software - Multimedia

    » Software - Sicherheit

    » Software - Systemverwaltung

    » Treiber - Audio

    » Treiber - Grafiken

    » Treiber - Modem

    » Treiber - Netzwerk

    » Treiber - Tastatur, Maus und Eingabegeräte



    Betriebssystem - Erweiterungen und QFEs
    Beschreibung Aktuelle Version Größe (MB) Geschätzte Download-Zeit Vorherige Version
    Wichtige System-Updates für Microsoft Windows 7
    1.1
    22 Okt 2010 15.7 56K: 38m
    512K: 4m 1.1
    15 Jul 2010
    Fix für die ID des Gebietsschemas der Sprache für Microsoft Windows 7
    1.00
    15 Okt 2010 0.31 56K: <1m
    512K: <1m
    » Zurück zum Anfang
    BIOS
    Beschreibung Aktuelle Version Größe (MB) Geschätzte Download-Zeit Vorherige Version
    HP Notebook System BIOS Update (ROM Family 68DVA)
    F.06
    14 Dez 2010 4.7 56K: 11m512K: 1m F.03
    13 Aug 2010



    13. Jetzt das Bios installieren (den Anweisungen folgen). Es öffnet sich bei Ausführen des Setup 2 Fenster mit den Optionen Install… oder Boot Stick erstellen
    14. Ich habe einfach Install gewählt.
    15. Es kam danach nichts mehr und ich dachte schon das war aber schnell, war es aber noch nicht.
    16. Falls kein weitere Setup Fenster kommt, Rechner neu starten und Setup erneut aufrufen.
    17. Diesmal habe ich zuerst einen Boot-Stick erstellen lassen
    18. Dann nochmal das Setup gestartet und Install gewählt. Jetzt ging es auch weiter
    19. Der Rechner hat sich nach der Installation automatisch runter gefahren.
    20. Jetzt warten – auch wenn der Bildschirm schwarz bleibt und man nichts erkenn, auf keinen Fall den Power-Knopf drücken. Das System installiert und läuft, wenn es fertig ist von alleine wieder an. Bei mir war der Bildschirm ca. 5 Minuten dunkel, ohne dass sich was getan hat. Also einfach einen Kaffee trinken gehen und Geduld haben.
    21. Wenn das Bios fertig installiert ist, Den Rechner wieder vom Strom nehmen und aufschrauben.
    22. Die Karte jetzt wieder einsetzen und festschrauben
    23. Dann die beiden Kabel wieder aufstecken.
    24. Zuschrauben
    25. Hochfahren


    Siehe da. Der Fehler ist weg!
    So. Ich hoffe, dass Andere davon profitieren können.
     
Thema: Boot Problem "104 Unsupported wireless network device detected" Kann nicht starten !!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 104-unsupported wireless network device detected. system halted. remove device and restart

    ,
  2. 104 unsupported wireless network device detected system halted remove device and restart

    ,
  3. unsupported wireless network device detected

    ,
  4. 104 unsupported wireless network device detected,
  5. 104-unsupported wireless network device detected,
  6. 104 unsupported wireless device detected,
  7. hp bios f.14,
  8. hp unsupported wireless network device detected,
  9. 104 not supported wireless device,
  10. Hilfe 104-Unsupported wireless network device detected. System Halted. Remove device and restart.,
  11. hp nx9420 unsupported wireless device detected,
  12. bios fehler 104,
  13. unsupported wireless network device detected hp,
  14. 104-unsupported wireless network,
  15. hp laptop unsupported wlan detected,
  16. hp625 bios f.06 download,
  17. 104-Unsupported wireless network device detected. System Halted. Remove device and restart.,
  18. 104-unsupported wireless network device detected. system halted. remove device and restart lösung ,
  19. wireless network .de,
  20. hp error 104 unsupported wireless,
  21. 104 unsupported wireless network device detected hp,
  22. was heist 104-unsupported wireless network device detected system halted,
  23. was muss ich tun bei der meldung 104-unsupported wireless network device detected.,
  24. 104 unsupported wireless network,
  25. fehlermeldung 104 unsupported wireless network device detected system halted remove device and restart obwohl ich nichts installiert hab
Die Seite wird geladen...

Boot Problem "104 Unsupported wireless network device detected" Kann nicht starten !! - Ähnliche Themen

  1. WLan Problem

    WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

    Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

    Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...