Boot.ini

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Rurik, 17.04.2008.

  1. Rurik

    Rurik Guest

    Hallo!
    Ich habe kürzlich meine Festplatte (C) ausgebaut. (Auf der war Windows installiert)
    Nun habe ich nur noch die Festplatte E im PC. Danach wollte ich Windows XP Professional installieren, doch nach der Installation bootet der PC nicht. Jedes mal kommt, dass etwas mit der Datei Boot.ini nicht stimmt.
    Kann mir jemand helfen? Ich bin echt verzweifelt.

    Danke schonmal. :)
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    Naja du kannst ja auch nicht booten da du keine Boot.ini mehr hast ;) der Fehler liegt 95% daran, dass du im Bios eingestellt hast, dass der Pc zuerst von der Festplatte (HDD) und dann vom Laufwerk (CD) bootet... du musst einfach im Bios nach der Einstellung suchen in welcher du die Bootreinfolge ändern kannst setze das CD Laufwerk an erste Stelle --> speichern und neustarten mit eingelegter XP cd kommt dann kurz eine meldung das du irgendeine Taste drücken sollst (befindet sich rechts oben ;) egal) mach des und er startet die installation....
     
  4. Rurik

    Rurik Guest

    Aber dann installiere ich XP doch nochmal, oder? Ich hab XP aber schon installiert. (also es stand da 100% auf so nem blauen Bildschirm) :D
    Aber danke schonmal für deine Hilfe!

    MfG
     
  5. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    achso sorry hab ich nicht richtig gelesen hmm wenn du wirklich nur eine platte drinnen hast !?! und er nicht von einer falschen booten kann ist bei der installation wahrscheinlich ein fehler aufgetreten würde es einfach nochmal drüber installieren und wenn du keine wichtigen Daten drauf hast vorher vollständig (nicht schnellformation) formatieren....
     
  6. Rurik

    Rurik Guest

    So alles nochmal neu installiert und wieder das gleiche Problem. :( Kann es sein, dass die Boot.ini Datei nur auf C ist? Oder kann es an den Jumpereinstellungen liegen? (was ich eher nicht vermute)

    MfG
     
  7. MO3

    MO3 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    14.06.2007
    Beiträge:
    532
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kulmbach
    du hast doch gesagt du hast nur eine platte im PC?!
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Boot.ini
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skriptfehler boot.ini hochfahren

    ,
  2. bootinni festplatte e

Die Seite wird geladen...

Boot.ini - Ähnliche Themen

  1. ~Boot.ini Bearbeiten - Tutorial~

    ~Boot.ini Bearbeiten - Tutorial~: So, ich zeig euch jetzt wie man die Boot.ini in Windows XP bearbeitet in mehreren Bildern. Wofür das gut ist ? Z.b. wenn du ein 2 Betriebsystem...
  2. Änderung Boot.ini durch TuneUp2010 - XP-Boot hängt am Anmeldebildschirm

    Änderung Boot.ini durch TuneUp2010 - XP-Boot hängt am Anmeldebildschirm: Hallo, vorweg schon mal vielen Dank an die vielen fleißigen Schreiber. Ohne Euch wäre ich schon so manches mal echt aufgeschmissen gewesen. Heut...
  3. boot.ini

    boot.ini: hallo, gibt es die möglichkeit zu bestimmen welche bootload datei beim start verwendet werden soll? danke im voraus
  4. boot.ini wird immer wieder gelöscht

    boot.ini wird immer wieder gelöscht: Hi, habe zur Zeit ein Problem mit meinem Windows. Windows XP ist bei mir zur Zeit als einziges Betriebssystem auf meinem Laptop installiert....
  5. Großes Problem mit Win XP Home Boot.ini

    Großes Problem mit Win XP Home Boot.ini: Abend zusammen, habe ein großes problem! wenn ich mein pc starte kommt die fehlermeldung das meine Boot.ini beschädigt sei. ich habe im win ordner...