boot.ini

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Marty_07, 16.04.2007.

  1. #1 Marty_07, 16.04.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Hallöchen

    Hab ein Problem mit meiner boot.ini X(

    Kann mir jemand sagen, wie ich sie verändern kann ???
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Wenn du nicht mal weisst, wie man die öffnet, würde ich dir nicht raten an der boot.ini rumzubasteln.

    Sonst könnte der PC nicht mehr booten, wenn du etwas falsch machst.
     
  4. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    was soll das für ein problem sein? normal kann man *ini* dateien ja mit dem stinknormalen windows editor öffnen

    @mobin: soweit ich weiß, ist die datei nicht SO wichtig, booten würde er schon, aber gleich neben der boot.ini gibts auch ein paar andere dateien (versteckt), ohne die bootet er nicht mehr. ;)
     
  5. #4 Marty_07, 16.04.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich weiß schon, wie man sie öffnet :D - nur hat das irgendwie nich so geklappt. (Arbeitsplatz(rechtsklick)/Eigenschaften/Erweiter/Starten und Wiederherstellen -> Einstellungen/Systemstart -> bearbeiten)

    ___

    Also mein Problem ist folgendes:
    Ich hatte mal "Style Xp" aufm Rechner und jetzt fragt mich der Pc immer was ich booten will, Xp normal oder Xp im "bootscreen", obwohl ich "Style Xp" gar nicht mehr drauf habe...
     
  6. #5 Marty_07, 21.04.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es da denn kein Ausweg ???
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Mobin

    Mobin Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    07.12.2006
    Beiträge:
    1.808
    Zustimmungen:
    0
    Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie sysdm.cpl im Feld Öffnen ein, und klicken Sie dann auf OK.
    Klicken Sie auf der Registerkarte Erweitert unter Starten und Wiederherstellen auf Einstellungen.
    Klicken Sie unter Systemstart auf Bearbeiten.
     
  9. #7 Marty_07, 23.04.2007
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    -.-

    Das hatte ich ja schon nur...

    Kann mir jemand den standart Text sagen ???
     
Thema:

boot.ini

Die Seite wird geladen...

boot.ini - Ähnliche Themen

  1. ~Boot.ini Bearbeiten - Tutorial~

    ~Boot.ini Bearbeiten - Tutorial~: So, ich zeig euch jetzt wie man die Boot.ini in Windows XP bearbeitet in mehreren Bildern. Wofür das gut ist ? Z.b. wenn du ein 2 Betriebsystem...
  2. Änderung Boot.ini durch TuneUp2010 - XP-Boot hängt am Anmeldebildschirm

    Änderung Boot.ini durch TuneUp2010 - XP-Boot hängt am Anmeldebildschirm: Hallo, vorweg schon mal vielen Dank an die vielen fleißigen Schreiber. Ohne Euch wäre ich schon so manches mal echt aufgeschmissen gewesen. Heut...
  3. boot.ini

    boot.ini: hallo, gibt es die möglichkeit zu bestimmen welche bootload datei beim start verwendet werden soll? danke im voraus
  4. boot.ini wird immer wieder gelöscht

    boot.ini wird immer wieder gelöscht: Hi, habe zur Zeit ein Problem mit meinem Windows. Windows XP ist bei mir zur Zeit als einziges Betriebssystem auf meinem Laptop installiert....
  5. Großes Problem mit Win XP Home Boot.ini

    Großes Problem mit Win XP Home Boot.ini: Abend zusammen, habe ein großes problem! wenn ich mein pc starte kommt die fehlermeldung das meine Boot.ini beschädigt sei. ich habe im win ordner...