Boot.ini

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Toa-27, 15.09.2006.

  1. Toa-27

    Toa-27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Hey @ all

    Also ich soll einer freundin bei ihrem Rechner helfen und das Problem ist das wenn sie den Rechner anmacht dieser Schwarze Bildschrim kommt wo man sagen kann windows normal starten und bla bla mit einem Timeout .
    Nur wenn sie dann sagt windowns normal starten kommt das fenster wieder heute hab sie gesagt , dass es 7 mal gekommen is .
    Hab mir dann mal ihre boot.ini geholt :

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect

    Das ist ihre ...seht ihr da ein Porblem ?

    Das ist meine und bei mir geht alles einwandfrei

    [boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Professional" /fastdetect /NoExecute=OptIn



    Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke


    MFG Toa
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Hagbart, 15.09.2006
    Hagbart

    Hagbart Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.08.2006
    Beiträge:
    1.293
    Zustimmungen:
    0
    also die boot.ini s sind beide gleich, da gibts kein Problem das muss irgendwo anderes liegen, weil bei den jetzigen Einstellungen dürfte kein Fenster kommen.
    Du kannst aber mal das ausprobieren:

    [boot loader]
    timeout=0
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /noexecute=optin /fastdetect


    Dann müsste der Auswahlbildschirm sofort übersprungen werden und das Standart booten.
     
  4. Toa-27

    Toa-27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Was kann im schlimmsten Fall Passieren wenn ich das mache ?
    Kann es sein das der Rechner dann nicht mehr bootet ?
    Weil das is ja net mein rechner^^ sondern der einer Freundin
    und was mach ich wenn er nicht mehr booten sollte falls das überhaupt der Fall sein kann
     
  5. #4 Morpheus1805, 15.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Von der WinXP CD booten und mit "R" in die Reperaturkonsole gehen, dort bei der Installation anmelden (1) und ggf. dein Adminpasswort eingeben! ISt keins gesetzt, dann einfach Enter drücken!

    Nun folgendes eingeben:

    chkdsk /r
    fixboot
    fixmbr

    exit

    Cd herausnehmen!

    Um von der CD zu bootn muss im Bios die First Boot Device auf CD/DVD gesetzt werden!

    Dazu F1, F2 oder entf beim Rechnerstart und unter "Boot" oder den "Advanced Settings" einstellen! Die Second Boot Device auf HDD 0, C: IDE 0 setzen!

    Gruß Morpheus
     
  6. Toa-27

    Toa-27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Danke für deine Hilfe :)


    MFG Toa
     
  7. #6 Morpheus1805, 15.09.2006
    Morpheus1805

    Morpheus1805 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    23.11.2005
    Beiträge:
    3.499
    Zustimmungen:
    0
    Moin!

    Kein Problem! Dafür bin ich da!

    Hast schon gemacht?

    Hat es gewirkt?

    Gruß Morpheus
     
  8. Toa-27

    Toa-27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Okay habs jetzt gemacht das problem is der rechner stürtzt ab wenn an in der repair konsole ist -.- und ich hab jetzt auch mal die vorgeschichte erzählt bekommen also es wurden atomatische updates von windows runtergeladen irgendwie dann der rechner ausgemacht und als man ihn wieder angemacht hat kam immer dieser schwarze bildschrim wo man auswählen muss was man booten wenn man dann gewählt hat startet der rechner neu und der bildschrim kommt noch ma ^^

    Hast du noch ne Idee ?

    MFG Toa
     
  9. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Hast du evtl. vorher KEIN ServicePack2 draufgehabt und hinterher draufinstalliert?
    Ich hatte das gleiche Phänomen schon mal, als ich das SP2 installiert hatte... Ist nur eine Idee...
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Toa-27

    Toa-27 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.11.2005
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    0
    Das Problem is ja das es nicht mein Rechner ist und ich nicht genau weiß was die da gemacht haben ...ham mir nur irgendwas von Updates von MS erzählt ....


    MFG Toa
     
  12. Tom64

    Tom64 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2006
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    0
    Ja, also das hört sich wirklich so an, als ob da das SP2 drübergebügelt wurde...

    Also in diesem Fall kann ICH dir da leider nicht helfen...
    Vielleicht weiß ja noch ein anderer User eine Lösung...
     
Thema:

Boot.ini

Die Seite wird geladen...

Boot.ini - Ähnliche Themen

  1. ~Boot.ini Bearbeiten - Tutorial~

    ~Boot.ini Bearbeiten - Tutorial~: So, ich zeig euch jetzt wie man die Boot.ini in Windows XP bearbeitet in mehreren Bildern. Wofür das gut ist ? Z.b. wenn du ein 2 Betriebsystem...
  2. Änderung Boot.ini durch TuneUp2010 - XP-Boot hängt am Anmeldebildschirm

    Änderung Boot.ini durch TuneUp2010 - XP-Boot hängt am Anmeldebildschirm: Hallo, vorweg schon mal vielen Dank an die vielen fleißigen Schreiber. Ohne Euch wäre ich schon so manches mal echt aufgeschmissen gewesen. Heut...
  3. boot.ini

    boot.ini: hallo, gibt es die möglichkeit zu bestimmen welche bootload datei beim start verwendet werden soll? danke im voraus
  4. boot.ini wird immer wieder gelöscht

    boot.ini wird immer wieder gelöscht: Hi, habe zur Zeit ein Problem mit meinem Windows. Windows XP ist bei mir zur Zeit als einziges Betriebssystem auf meinem Laptop installiert....
  5. Großes Problem mit Win XP Home Boot.ini

    Großes Problem mit Win XP Home Boot.ini: Abend zusammen, habe ein großes problem! wenn ich mein pc starte kommt die fehlermeldung das meine Boot.ini beschädigt sei. ich habe im win ordner...