Boot.ini zersört^^

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von Marty_07, 08.04.2008.

  1. #1 Marty_07, 08.04.2008
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag

    Ich habe gestern das BS auf einem Rechner auf eine andere Partition neuinstalliert. Somit hatte ich 2 Betriebssysteme (beide XPpro). Das eine geht - das andere nicht ^^.
    Dann habe ich mir schlauerweise gedacht die Boot.ini so zu verändern, dass nur dass funktionierende BS gebootet wird und man nich erst auswählen muss. Nur leider hab ich die Partitionen in der Boot.ini vertauscht und nun startet immer das kaputte (komme also nich mehr in windows rein).
    Auch ein booten von CD mit der Windows-Disk hat nich geklappt - wird wieder nur das kaputte BS "gebootet".


    Kann mir jemand aus meinem dummen Fehler raushelfen? X( :(


    MfG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 ReinMan, 09.04.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Starte mal von der Installations-CD und geh in die Reparaturkonsole dort führst du eine Reparaturinstallation durch.
     
  4. #3 Marty_07, 09.04.2008
    Marty_07

    Marty_07 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    475
    Zustimmungen:
    0
    ja hab ich auch schon probiert aber ich komme gar nicht ins Setup rein oder so..
    hab auch schon Linux zu installieren aber da komm ich auch nicht ins Setup.

    MfG
     
  5. #4 ReinMan, 09.04.2008
    ReinMan

    ReinMan Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.05.2007
    Beiträge:
    8.577
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Kannst du denn von CD booten ? wenn ja würd ich vorschlagen deine Platte "fabrikneu" zu formatieren und dann das neue BS auf eine Partition zu installieren und eine andere für ein anderes BS vorzusehen.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Boot.ini zersört^^

Die Seite wird geladen...

Boot.ini zersört^^ - Ähnliche Themen

  1. ~Boot.ini Bearbeiten - Tutorial~

    ~Boot.ini Bearbeiten - Tutorial~: So, ich zeig euch jetzt wie man die Boot.ini in Windows XP bearbeitet in mehreren Bildern. Wofür das gut ist ? Z.b. wenn du ein 2 Betriebsystem...
  2. Änderung Boot.ini durch TuneUp2010 - XP-Boot hängt am Anmeldebildschirm

    Änderung Boot.ini durch TuneUp2010 - XP-Boot hängt am Anmeldebildschirm: Hallo, vorweg schon mal vielen Dank an die vielen fleißigen Schreiber. Ohne Euch wäre ich schon so manches mal echt aufgeschmissen gewesen. Heut...
  3. boot.ini

    boot.ini: hallo, gibt es die möglichkeit zu bestimmen welche bootload datei beim start verwendet werden soll? danke im voraus
  4. boot.ini wird immer wieder gelöscht

    boot.ini wird immer wieder gelöscht: Hi, habe zur Zeit ein Problem mit meinem Windows. Windows XP ist bei mir zur Zeit als einziges Betriebssystem auf meinem Laptop installiert....
  5. Großes Problem mit Win XP Home Boot.ini

    Großes Problem mit Win XP Home Boot.ini: Abend zusammen, habe ein großes problem! wenn ich mein pc starte kommt die fehlermeldung das meine Boot.ini beschädigt sei. ich habe im win ordner...