Boot from atapi cd-rom : No emulation

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von Atzen111, 07.11.2008.

  1. #1 Atzen111, 07.11.2008
    Atzen111

    Atzen111 Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    07.11.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Community,

    Folgendes Problem raubt mir in den letzten Wochen meinen Verstand :

    Ich versuche auf einem etwas älteren PC Windows XP zu installieren, was von den Hardwareanforderungen kein Problem darstellen sollte.

    Jetzt funktioniert aber eine Sache nicht so wie sie sollte :

    Ich bekomme an dem Punkt, an dem Windows von der CD startet, bekomm ich folgende Fehlermeldung :

    "Boot from ATAPI CD-ROM :
    No Emulation"

    Nach stundenlangem Googlen hab ich rausgefunden, dass dieser "Fehler" eigentlich keiner ist, sondern nur sagen will, dass die Insallation ohne Emulator [so wie das bei ältern Windowsinstallationen der Fall gewesen sein sollte] abläuft.

    -> *klick mich*

    Das ist jetz noch nicht das Problem....

    ....das eigentlich Problem tritt dann in Erscheinung, wenn das Windows Setup auf den blauen Bildschirm wechselt, wo man die Partitionen, etc auswählen soll : Genau davor bleibt es "hängen" also es geht nicht weiter - Bildschirm bleibt schwarz.


    Ich hab mal einfach den Bootvorgang per Handykamera dokumentiert [inklusive BIOS einstellungen] :

    1. BIOS Main

    [​IMG]

    2. BIOS Advanced

    [​IMG]

    3. BIOS Power

    [​IMG]

    4. BIOS Boot

    [​IMG]

    5. No Emulation

    [​IMG]

    6. Jetzt kommt der Scharze Bildschirm, auf dem steht Setup untersucht die Hardwarekonfiguration des Systems [oder son ähnlich]

    7. Windows Setup

    [​IMG]

    und ab hier gehts nicht mehr weiter.

    Amstatt dass sich das nächste Fenster des Setups öffnet, bleibt der Bilschrim schwarz und oben links blinkt ein Cursor...

    Woran könnte es liegen?

    Danke für eure Hilfe !
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    also erstmal ist es sinnvoll, die bilder um 90° zu drehen.

    ist deine cd vielleicht zerkratzt? hast du eine möglichkeit, ein anderes laufwerk zu testen? deine booteinstellungen scheinen korrekt zu sein, was auch das starten des setups von der cd erklärt/bestätigt.
     
Thema: Boot from atapi cd-rom : No emulation
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot from atapi cd-rom no emulation

    ,
  2. boot from atapi cd rom no emulation

    ,
  3. Fehler no emulation

    ,
  4. boot von atapi,
  5. boot from atapi cd-rom vista,
  6. boot from atapi cd rom hilfe,
  7. boot atapi cd rom no emulation xp,
  8. was bedeutet no emulation error,
  9. boot from atapi cd rom no emulation cd,
  10. boot emulation,
  11. bootfehler no emulation,
  12. non emulation booting fehler vista,
  13. was bedeutet no emulation,
  14. fehlermeldung no emulation,
  15. cd rom no emulation,
  16. boot fehler no emulation windows 2008,
  17. was heisst cd rom no emulation,
  18. boot from atapi cd-rom no emulation xp,
  19. boot atapi cd rom no emulation,
  20. no emulation cd rom,
  21. meldung: boot from atapi cd-rom:,
  22. bios boot from atapi cd-rom no emulation,
  23. cd rom non emulation,
  24. boot from atapi cd rom no emulationl,
  25. no emulation
Die Seite wird geladen...

Boot from atapi cd-rom : No emulation - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...