Boot from ATAPI CD-ROM: Failure...

Dieses Thema im Forum "Windows XP Probleme" wurde erstellt von Trinitron, 26.08.2006.

  1. #1 Trinitron, 26.08.2006
    Trinitron

    Trinitron Guest

    Hi!

    Ich wollte mein Windows XP gerne neu-installieren und habe mir deswegen auch schon die Schritt-für-Schritt Erklärung von Morpheus ausgedruckt, aber auch die hat mir leider nicht geholfen. Das Problem ist folgendes:

    Wenn ich nach den Einstellungen bei BIOS den PC neustarte und die CD-Rom für Windows XP einlege, erscheint nach kurtzer zeit das hier:

    Vertifying DMI Pool Data ..........
    Boot from ATAPI CD-ROM : Failure ...
    Boot from ATAPI CD-ROM :


    Dann passiert garnichts mehr, auch nach längerem Warten nicht. Mein CD-Rom laufwerk funktioniert ganz normal und auch an der CD-Rom liegt es warscheinlich nicht. Könnt ihr mir weiterhelfen?

    Ich bin kein Computer Spezialist, und habe von Fachbegriffen keine Ahnung :rolleyes: , ich fände es also sehr nett von euch, wenn ihr das ganze sozusagen "Für Deppen" beschreiben könntet. :D

    Danke schonmal im Vorraus,
    Trinitron
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Ostseesand, 26.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das passiert in beiden laufwerken?
    erst cd einlegen und dann neu booten !!!
     
  4. #3 Trinitron, 27.08.2006
    Trinitron

    Trinitron Guest

    Ja, das habe ich auch schon versucht, mit dem selben Ergebnis.
     
  5. #4 Ostseesand, 27.08.2006
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    hast du mal eine andere bootbare cd?
    um zu sehen ob die hardware ok ist?

    ansonsten kann es noch eine fehlerhafte festplatte sein die am IDE port hängt.
    wenn eine platte kaputt ist kommt auch dieser fehler, bzw deins von den beiden cd laufwerken kann auch den fehler verursachen.

    festplatte mal abziehen und probieren.
    dann die anderen laufwerke abziehen und probieren
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Boot from ATAPI CD-ROM: Failure...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot from atapi cd-rom failure

    ,
  2. atapi cd-rom boot failure

    ,
  3. boot from atapi cd rom failure

    ,
  4. booten mit atapi cd rom,
  5. atapi fehler ide port2,
  6. atapi cd rom disk boot failure,
  7. boot from atapi cd rom und dann geschied,
  8. boot from atapi cd rom,
  9. boot from atapi cd-rom hängt,
  10. cd rom failure,
  11. boot from atapi cd-rom failure xp
Die Seite wird geladen...

Boot from ATAPI CD-ROM: Failure... - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Recovery CD bestellen?

    Windows 7 Recovery CD bestellen?: Hallo, mein Windows 7 hängt ohne Ende. Jetzt habe ich dummerweise keine Sicherungscd erstellt. Wie kann ich jetzt Windows 7 neu auf meinen Laptop...
  2. Windows 7 CD verloren

    Windows 7 CD verloren: Hallo, also mein folgendes Problem ist das ich mir mein aktuelles Windows auf die neue Festplatte installieren möchte, dazu benötigt man...
  3. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  4. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  5. CD-Player reagiert nicht

    CD-Player reagiert nicht: Hallo! Ich habe mein WinXP neu installieren lassen und alles geht eigentlich, nur das CD-Laufwerk nicht. Wenn ich eine CD-ROM oder eine Musik-CD...