boot fehleranzeige

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von chixz, 05.11.2008.

  1. chixz

    chixz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    HuHu,
    ich habe ein Problem mit meinem Yakumo PC unzwar zeigt er beim Booten immer nur eine sekundenschnelle Fehlermeldung an. Ich habe mal ein Video gemacht um einen Schnappschuss zu bekommen für euch. In den Abgesicherten Modus gelange ich leider auch nciht mehr. Ich starte ihn, er zeigt mir eine Fehlermeldung an und startet wieder von neu. Ich habe Windows XP.

    Fehlermeldung : "VIA Technologies, Inc. VIA V16237 Serial ATA RAID BIOS: Copyright (C) VIA Technologies, Inc. All right reserved

    Scan Devices, Please Wait..."

    Hoffe ihr könnt mir helfen, da ich morgen eine Präsentation abgeben muss und ich keine andere möglichkeit habe an einen anderen Computer zu gehen.

    Screenshot: [​IMG]
    [​IMG]


    Mit freundlichen Grüßen
    chixz
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Marc-Andre, 05.11.2008
    Marc-Andre

    Marc-Andre Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    10.11.2006
    Beiträge:
    757
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Saarland
    Zeit wan kommt die Meldung, wurde etwas am PC geändert? Ich vermute mal dass das BIOS die Festplatte nicht gefunden hat. Wird die Festplatte im BIOS angezeigt? Ist es eine SATA oder IDE Festplatte?
     
  4. chixz

    chixz Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    03.11.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Es ist eine IDE Festplatte....Wo kann ich sehen ob sie im Bios angezeigt wird? Falls sie angezeigt wird oder nicht, was kann ich tun? ich bin grade nicht an dem pc...
     
  5. #4 xandros, 05.11.2008
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.887
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Im BIOS selbst?
    Wie du das bei deinem Rechner beim Start erreichst, kann ich aus dem Bauch heraus nicht sagen, da ich dein BIOS nicht kenne.
    (häufig geht das über die Taste ESC, F2, F12 oder DEL. Ist allerdings Rechner- und BIOS-abhängig.)

    In den Standard CMOS Einstellungen (kann ggfs auch anders bezeichnet sein) sollten alle erkannten Laufwerke aufgeführt werden.
    Ist das Laufwerk hier eingetragen, dann erkennt der Rechner die IDE-Platte schon mal. Dann liegt das Problem an Windows und/oder an den Daten auf der Festplatte. Das wäre normal durch die Windows-Fehlermeldung zu klären.... (Bluescreen?)
    Wird die Festplatte nicht aufgeführt, muss nachgesehen werden, ob die IDE-Schnittstelle aktiviert ist oder eventuell das Daten- oder Stromkabel nicht richtig sitzt.
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

boot fehleranzeige

Die Seite wird geladen...

boot fehleranzeige - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Wie Treiber laden beim booten von CD?

    Wie Treiber laden beim booten von CD?: Hallo nochmal, Ich habe jetzt festgestellt, dass mehrere Systemdateien beschädigt sind. Wo finde ich auf der System-CD von Windows 7 die...