Boot Fehler

Diskutiere Boot Fehler im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen. Folgendes Problem ereignet sich beim booten bei mir. Wenn ich mein Netbook starte lädt es ganz normal und beim "ladebalken" von...

  1. glow

    glow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen.
    Folgendes Problem ereignet sich beim booten bei mir.
    Wenn ich mein Netbook starte lädt es ganz normal und beim "ladebalken" von windows dauert das sehr sehr lange, hab das mal laufen lassen bis an die 5 minuten und es ging immernoch nicht.

    Hab einiges ausprobiert. Und etwas komisches festgestellt.
    Wenn ich beim booten ins Bios reingehe und einfach mal im Bootdevice bin, aber nichts mache und dann auf "exit" gehe und er automatisch nochmal bootet,
    dann startet er ohne Probleme und lädt den rechner ganz normal hoch und dauert auch nicht lange.

    Woran könnte das liegen, dass er immer beim Booten streikt und erst nach spielereien im BIOS und exit, normal startet. ?:confused::confused:
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Stell das Bios mal auf "Default" oder "Default Settings" (je nach dem wie der Befehl heißt. Dann prüfen, ob Datum und Uhrzeit stimmen. Und auf jeden Fall mit F10 speichern!
     
  4. glow

    glow Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    01.06.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hab ich gemacht, die Uhrzeit stimmte und halt auf Standart Einstellungen.
    Geht leider immernoch nicht, bzw. immernoch mit dem alten Ritual ...
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Gut. Dann gehst Du jetzt nochmal ins Bios und schaust mal nach "Boot". Wer ist da als erstes Boot Device, zweites, drittes etc. aufgelistet?
    Da es ein Netbook ist, nehme ich an, es hat kein CD-ROM Laufwerk.
    Dann stell als "First Boot Device" die Festplatte ein. alle anderen Boot Devices kannst Du bedenkenlos deaktivieren.
    Ich kann mir vorstellen, dass als erstes Device irgendwas eingestellt ist, was mit dem Internet zu tun hat, und das Bios sucht und sucht und findet nicht das richtige Boot Device.
    Oder schau mal, ob Du irgendwo etwas wie "Wake up on LAN" findest. Das sollte dann auch deaktiviert weden.
    Und dann versucht Du noch mal zu booten.
     
  6. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Boot Fehler

Die Seite wird geladen...

Boot Fehler - Ähnliche Themen

  1. Plötzlich SYNTP.SYS Fehler

    Plötzlich SYNTP.SYS Fehler: Hallo, hatte das erste Mal in meinem Leben einen syntp.sys Fehler. Muss ich da was machen? Oder macht das mein Betriebssystem selber?
  2. Fehler ID 4015

    Fehler ID 4015: Hallo Leute, ich bekomme neuerdings immer die Fehlermeldung: ID: 4015 Der DNS-Server hat einen kritischen Active Directory-Fehler ermittelt....
  3. Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!

    Fehler beim Installieren des Grafikkartentreibers!: Hallo zusammen! Ich habe ein kleines Problem mit meinem Laptop, und zwar kann ich den Grafikkarten Treiber nicht installieren. Ich habe auf der...
  4. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  5. Fehler bei der Wiederherstellung?

    Fehler bei der Wiederherstellung?: Hallöle! Ich habe gestern mein Notebook auf Werkswerkeinstellungen (hießen doch so oder?) zurückgesetzt. Nachdem ich mich dann angemeldet habe...