Boot Fehler

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von pulchra, 23.01.2009.

1. #1 pulchra, 23.01.2009
    pulchra

pulchra Neuer Benutzer

Hay Leute

Ich habe mir letztes Jahr im Juni ein Pc gekauft.

Nun habe ich ein Problemund zwar:

Wenn ich meinen Pc einschalte kommt er bis zum Grafikkarten-Bild also das Bild wo Die Markeusw... angezeigt wird.

Das ist komisch , weill ich manchamal 10-mal auf den resetknopf klicken muss und manchmal auf anhieb schaffe das er erfolgreich bootet.

Hier noch Info´s zu meinem PC:

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU
    E8400 @ 3.00GHz
    3.00 GHz, 3,50 GB RAM

Danke im Vorraus :)

Gruß Marco

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 23.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Das heisst, dass dein Rechner regelmässig bereits beim Initialisieren der Grafikkarte hängen bleibt?
    Hast du mal kontrolliert, ob die Karte noch korrekt in ihrem Slot sitzt und eventuell vorhandene Stromkabel noch fest angeschlossen sind?

4. #3 pulchra, 23.01.2009
    pulchra

pulchra Neuer Benutzer

Okay Nein ich habe alles schon installiert ihat alles bis vor kurzem einwandfrei funktioniert.

Wenn der Pc hoch fährt kommt doch so "Werbung" bzw. "informationen" über die Pc details.

Und da bleibt er beim Grafikkarten-Bild hängen.

Nein das habe ich noch nicht...Ich habe aber noch Garantie auf diesem Pc deswegen habe ich "Angst" dass die Garantiee verfällt, wenn ich den Pc aufschraube.

Was meint ihr ?

Gruß Marco

5. #4 Philipp_Vista, 23.01.2009
    Philipp_Vista

Philipp_Vista Szene1.at Photographer

Hi,

ja normalerweise sind da so Sticker am PC wenn du die Klappe aufmachst das die einreißen.
    Dadurch verfällt die Garantie, hmm nunja wenn du noch Garantie hast dann ruf mal bei der Service Hotline an.

6. Joel09

Joel09 Erfahrener Benutzer

Moin!
    Zunächsteinmal ist ein PC ein erweiterungsfähiges Gerät und die Garantie könnte verfallen, wenn du ihn öffnest, aber kein Hersteller kann dir verbieten ein neues CD/DVD -Laufwerk einzubauen ;). Es ist abhängig von den Garantiebestimmungen, die du dir durchlesen solltest. Dein Recht auf 2 Jährige Gewährleistung bleibt in jedem Fall erhalten, so lange der Schaden nicht auf die von dir durchgeführte Erweiterung zurückzuführen ist!
    Ansonsten würde ich mal auf dein Netzteil tippen. Hast du das System in letzter Zeit transportiert (z.B. auf ne Lanparty etc.)?
    Gruß Jo

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 xandros, 24.01.2009
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Man muss hier genau zwischen Garantie (vom Hersteller freiwillig über die gesetzliche Gewährleistung hinausgehende Zusicherung) und der Gewährleistung unterscheiden.
    Häufig werden nur die gesetzlichen Bestimmungen von 2 Jahren als "Garantie" bezeichnet. Diese 2 Jahre gehen auf keinen Fall verloren, solange Änderungen nicht die restlichen Originalkomponenten beschädigen.
    Auch wird der Umfang dann lediglich noch auf die verbleibenden Originalkomponenten beschränkt.

Bei der freiwilligen Garantiezusicherung kann der Bereich erlöschen, der über das gesetzliche Mass hinausgeht. Und das muss ausdrücklich in den Unterlagen (Kaufvertrag) aufgeführt werden.

(Rechtliche Beratungen ausschliesslich von Anwälten!
    Da die Begriffsinterpretationen sehr häufig nicht eindeutig voneinander abzugrenzen sind und auch das Zusammenspiel von ergänzten bzw. ausgetauschten Komponenten mit dem Originalsystem eine Rolle spielt, empfiehlt sich immer das Hinzuziehen eines Fachanwaltes bei solchen Fragen. Hier dürfen wir nur darüber reden, aber keine Beratung durchführen!!)

9. heinzl

heinzl .

[quote='pulchra',index.php?page=Thread&postID=706476#post706476]Wenn ich meinen Pc einschalte kommt er bis zum Grafikkarten-Bild also das Bild wo Die Markeusw... angezeigt wird.[/quote]

Ich nehme an, du meinst bis zum BIOS :)

Dann drück mal Entf, wenn du dort bist und lade mal die BIOS Default-Einstellungen.

Thema: Boot Fehler
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot fehler 91

Die Seite wird geladen...

Boot Fehler - Ähnliche Themen

1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr

Nach Fehler beim Flashen geht gar nichts mehr: Hallo zusammen, ich hoffe dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Es geht um Folgendes: Ich habe ein DraginTouch Y88X, das ist ein ganz...
  4. Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler

Lenovo Ideapad G700 - Grafiktreiberinstallation Fehler: Hallo, vor ca. einem Jahr hab ich ein neues Lenovo Ideapad G700 bekommen, in welchem eine gt 720m verbaut ist. Ich hatte damals alle Treiber,...
  5. CryEngine First Time Login Fehler?

CryEngine First Time Login Fehler?: Hallo, habe mir heute die CryEngine 3.5.8 SDK geholt und wollte mich anmelden. Es ging aber nicht. Dort steht das ich ein falsches Passwort oder...