Boot Fehler:\Boot\BCD, 0xc00000e9 // Win 8 Installation - Oranger Bildschirm ?

Dieses Thema im Forum "Windows 8 Probleme" wurde erstellt von onetothree, 25.01.2014.

  1. #1 onetothree, 25.01.2014
    onetothree

    onetothree Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich mein Notebook normal heruntergefahren hatte will es jetzt nicht mehr.

    Beim Start kommt das Win 8 Fenster ohne die drehenden Punkte. Irgendwann erschien ein Bildschirm mit dem Hinweis es gebe Probleme mit externen Geräten und man solle diese entfernen.

    Weiterer Hinweis:

    Datei: \Boot\BCD
    Status: 0xc00000e9
    Info: An unexpected I/O error has occurred

    (Hatte auch mal den Hinweis, Problem kann auftreten wenn Wechselspeichergeräte entfernt werden.)

    Nachdem ich das Problem mit mehreren Versuchen nicht lösen konnte, Sicherungs CD usw. nimmt er nicht, wenn ich über recovery gehe steht da, es sei Herstellerseitig nichts da. Obwohl ich das NB vor 1 Jahr so mal in Ausgangszustand versetzt habe.

    Also wollte ich Win 8 neu installieren. (Ursprünglich Win 7 auf dem Notebook).
    Ich habe die Win 8 Scheibe ins Laufwerk geschoben, Code eingegeben, hab Neuinstallation ausgewählt und der Vorgang lief. Dann startete sich der PC selber neu. Jetzt erscheint ein Oranger Bildschirm mit dunneren vertikalen Streifen. Und das bleibt so.

    Was kann das Problem sein und wie bekomme ich es behoben?

    Hat jemand eine Idee?

    Bin für Ratschläge dankbar.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 25.01.2014
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ist meist ein Hinweis auf einen Kommunikationskonflikt mit der Festplatte.
    Hier mal nachsehen, ob die HDD korrekt in den Anschluessen steckt und sich nicht aus irgendwelchen Gruenden geloest hat.

    Daneben sind auch Treiberkonflikte beim Systemstart moeglich. Diese liessen sich z.B. bereinigen, wenn man den Rechner dazu bewegen kann im abgesicherten Modus (ohne irgendwelche Zusaetze wie VGA oder Netzwerk) zu starten. Hierzu nach dem Start (und dem Verschwinden des Geraetelogos/BIOS-POST-Screen die Taste <F8> betaetigen.

    Startet der Rechner auf diese Weise, kann man saemtliche Treiber vom Hersteller fuer das Geraet erneut installieren und ggfs. von Windows mitgebrachte Treiber entfernen.
    Alternativ mit der Windows-DVD eine Systemreparatur probieren.
    Dann hast du dir eventuell bei der Installation von W8 die auf der HDD vorhandene Recovery-Partition geloescht...
     
  4. #3 onetothree, 26.01.2014
    onetothree

    onetothree Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich habe nach dem Start im F8 gedrückt.
    Es erscheint eine Auswahlbildschirm.
    Habe den Abgesicherten Modus ausgewählt.
    Es erscheint der Schriftzug "Wiederherstellung" auf blauem Hintergrund.

    Dann Fehlercode: 0xc000000f

    Sie müssen die Wiederherstellungstools auf dem Installationsmedium verwenden. Falls Sie kein Installationsmeduium (wie einen Datenträger oder USB-Gerät) besitzen, wenden Sie sich an den Systemadministrator oder den PC-Hersteller.

    Welches Wiederherstellunstool ist hier gemeint Windows DVD oder eine für den PC?

    Ich gehe mal vom letzteren aus.
    Nach dem Kauf hab ich die vom System empfohlene Sicherung gemacht.
    Sind 4 DVDs.

    Wenn ich die jetzt einlege und boote wird nicht von den DVD gelesen.
    Nach einiger zeit habe ich dann wieder den orangen Bildschirm mit den weißen Streifen. Oder es erscheint der Fehkercode 0xc0000001 und Installationsmedium einlegen ...

    An anderer Stelle hatte ich schon mal ein Bildschirm der den "Installationsdatenträger" verlangte. Wenn ich die erstellten DVD einlege und wenn ich die Win 8 DVD einlege, oder eine für den PC erstellte Support DVD erscheint jedes mal "ungültiger Datenträger". Auf dem erstellten DVDs ist was drauf.

    Den NB-Hersteller habe ich Mittwoch angeschrieben, bis heute (Sonntag) habe ich jedoch keine Rückmeldung erhalten.

    Wie ich möglicherweise mit Win 8 die Recovery überschrieben haben sollte verstehe ich nicht. Dann muss Win 8 das automatisch gemacht haben. Hab soweit ich mich erinnere damals nur die DVD eingelegt und dann ging alles automatisch. Glaub nicht, dass ich einen Speicherort auswählen musste.

    Naja, weiter bin ich jetzt leider auch noch nicht.

    Was wäre wenn man die Festplatte auswechseln würde (oder Formatieren).
    Könnte man dann Win 8 draufspielen und hoffen das es läuft oder bräuchte man dann auch bestimmte Treiber oder so extra fürs Notebook?
    Ich hab mich mit sowas noch nie beschäftigt.

    Könnte man sonst noch etwas versuchen ?
     
Thema: Boot Fehler:\Boot\BCD, 0xc00000e9 // Win 8 Installation - Oranger Bildschirm ?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows startet nicht boot bcd 0xc00000e9

    ,
  2. windows 7 oranger bildschirm

    ,
  3. boot bcd 0xc00000e9

    ,
  4. mail onetothree.it loc:DE
Die Seite wird geladen...

Boot Fehler:\Boot\BCD, 0xc00000e9 // Win 8 Installation - Oranger Bildschirm ? - Ähnliche Themen

  1. Windows 7 Installation

    Windows 7 Installation: Hallo ich habe nicht viel Ahnung von PCs aber ich weiss wohl wie ich einen PC neu einrichte. Mein Sohn hat mit seinem PC irgendwas gemacht jetzt...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert

    Bildschirm ist mit Petya Warnungfenster blockiert: Hallo Leute. Heute starte ich meinen PC und erscheint nur rotes Warnungfenster. Da steht: you became victim of Petya ransomware. Was ist das? Wie...
  5. Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..

    Bildschirm schaltet sich wärend dem Spielen ab..: Guten Morgen ins Forum, Seit gestern scheint meine Graka nicht mehr richtig zu funktionieren... Der PC an sich läuft beim surfen im Internet...