Boot Fail! Game Lags

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von RomanderProfi, 14.03.2010.

  1. #1 RomanderProfi, 14.03.2010
    RomanderProfi

    RomanderProfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Hallo alle zusammen,

    Seit ein paar tagen schreibt mir der computer während des boot-vorgang: "BOOT FAIL" und irgendetwas mit default boot. :/ Wenn man anschleißend auf F1 drückt, startet der PC ganz normal. Das Problem ist auch, dass JEDES Spiel laggt, wen ich es starte. Ich habe auch schon meinen PC neu aufgesetzt, vergeblich. Könnt ihr mir helfen?

    LG Roman
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Leonixx, 14.03.2010
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.903
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Hi,

    vermute mal das deine Festplatte fehlerhafte Sektoren hat. Zunächst mal chdsk durchführen und Festplatte prüfen.
    Dazu Start, Ausführen, cmd eingeben, denn chkdsk C: /F /R eingeben.
     
  4. #3 RomanderProfi, 14.03.2010
    RomanderProfi

    RomanderProfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Habe den Check durchgeführt und hat ergeben, dass C: sauber ist.

    Aja die genaue Meldung:

    ****Warning: System BOOT Fail ****

    Your System last boot fail or POST interrupted.
    Please enter setup or load default and reboot again.

    Press F1 to continue, DEL to enter setup.
     
  5. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Es kann sein, dass die Systemzeit/Datum nicht mehr stimmen, weil die Mainboard-Batterie alle ist?!
    Gehe mal ins BIOS und prüfe es. Dann die Batterie erneuern. Vorher unbedingt den Strom abziehen!
     
  6. #5 RomanderProfi, 14.03.2010
    RomanderProfi

    RomanderProfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Datum und Zeit im BIOS stimmen auf die Sekunde genau...

    Soll ich einfach versuchen, die Installations-CD einzulegen und mal zu reparieren, haben in einem anderen forum gelesen, dass das jemandem geholfen hat
     
  7. Sigi

    Sigi
    Moderator

    Dabei seit:
    14.08.2008
    Beiträge:
    8.341
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Schillsdorf
    Ja das kannst Du mal versuchen. Was sagt der Virenscanner??
     
  8. #7 RomanderProfi, 14.03.2010
    RomanderProfi

    RomanderProfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    yo

    Ok ich habe versucht es zu reparieren, aber bei Windows XP ist die Reparatur Funktion so komisch. Als er mich fragte auf welcher Partition XP installiert ist, habe ich C: angegeben, anschließend hat ermich nach einem Admin Passwort gefragt, obwohl ich nicht mal ein passwort habe :S KA was los ist. Mich nervt nur, dass meine spiele alle laggn wie verrückt! Iwas ist kaputt. Beim Booten braucht er auch immer 1 min bis sich erst der Monitor einschaltet.... KA was los ist

    mfg
     
  9. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Um eine Reparaturinstallation zu starten musst du Enter drücken um XP zu installieren, Eula bestätigen, dann wird nach vorhandenen Versionen gesucht und dir wird angeboten diese mit "R" zu reparieren.
    Du warst in der Reperaturkonsole (hast also gleich "R" gedrückt ;) ) und hast keine Repinstallation gestartet.
    Wenn du in der Rep.konsole bist und kein Adminpasswort gesetzt hast, dann geht es mit drücken von "Enter" weiter.

    Wenn du schon mal da warst hättest mal den MBR neu schreiben können mit
    fixmbr
    und
    fixboot
    hätte auch nicht geschadet.

    Meine Vermutung liegt aber eher bei einem Setting des Bios. Hast du eine S-ATA Platte angeschlossen und darauf dein System installiert?

    Gehe ins Bios und lade zunächst mal die Defaults oder setze das CMOS per Jumper oder entnehmen der Knopfzelle (Netzteil vom Strom trennen!!) zurück.
    Wenn du schon im Bios bist, dann kannst gleich mal die Spannungen und Temperaturen durchgeben.

    Dann würde ich mal das S-ATA Kabel ersetzen oder zumindest die Platte an einen anderen S-ATA-Port hängen.
    Wird die Platte denn einwandfrei vom Bios erkannt?

    Gib mal mehr Informationen über die Hardware (Mainboard, Festplatte etc.).

    Könnte auch sein, dass ein Gerät den POST stört z.B. ein Laufwerk oder eine Erweiterungskarte etc.
    Ich würde testweise mal ohne CD/DVD Laufwerke und PCI-Peripherie starten.

    Speicher solltest du auf jeden Fall mit Memtest86 prüfen.

    Gruß Joel
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 RomanderProfi, 15.03.2010
    RomanderProfi

    RomanderProfi Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Könntest du mir bitte erklären wie ich das machen soll? :confused: ich kenne mich nciht so gut aus!
     
  12. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Na sicher kann ich das ;)
    Gehe zunächst mal mit F2 oder Entf ins Bios. Wenn du mir den Mainboardtyp durchgibst, dann kann ich dir den genauen Weg ansagen, aber es ist immer das gleiche Schema.
    Rechner starten und F2, Entf, <--- um ins Biossetup zu gelangen. Dort die Default Values laden. Je nach Bios kann das ein wenig variieren.
    Entweder oben rechts auf den Menüpunkt "Exit" und dort Load Setup Defaults oder direkt im Auswahlmenü "Load Optimized Defaults". Falls du bestätigen musst, dann mit Z bestätigen, denn es arbeitet der englische Tastaturtreiber, also Z=Y und Y=Z. Verlassen und Speichern mit F10.

    Die Spannungen findest du unter PC/System Health Status, Hardware/System Monitor (ebenfalls je nach Bios unterschiedlich).

    Am besten wäre, wenn du mal mehr Systeminfos gibst.
    Welches Mainboard und Co?
    Dafür kannst z.B. SIW oder Everest verwenden.

    Dann kann ich dir bzgl. des S-ATA Kabels (sofern überhaupt S-ATA verwendet wird) und den Anschluss an einen anderen Port effektiver behilflich sein.

    Lass uns erstmal schauen was in deiner Kiste so drin steckt.

    Gruß Joel
     
Thema: Boot Fail! Game Lags
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. warning system boot fail your system last boot fail or post interrupted

    ,
  2. monitor geht aus lüfter an dann kommt warning: system boot fail

    ,
  3. warning system boot fail post interrupted

    ,
  4. warning system boot fail your system last boot fail or post interupted,
  5. *Warning: System BOOT Fail* Your system last boot fail or POST interrupted Please enter setup to load default and reboot again.,
  6. warning system boot fail or post interrupted,
  7. system boot fail post interrupted,
  8. boot default failure -ubuntu,
  9. ansage beim booten system failure,
  10. windows xp your system last boot fail or post interrupted,
  11. your system last boot fail or post interrupted please enter setup to load default and reboot again,
  12. last boot fail post interrupted,
  13. boot lags,
  14. pc fehler bei start system boot fail press f1,
  15. system boot fail or post interrupted,
  16. your system last boot fail or post interrupted
Die Seite wird geladen...

Boot Fail! Game Lags - Ähnliche Themen

  1. Gamer PC

    Gamer PC: Hallo Zusammen, Mein Name ist Sandro und ich möchte mir einen Gaming PC bei gear2game.ch kaufen. Sie unterstützen unser Team, deswegen möchte ich...
  2. Gute DOS Games

    Gute DOS Games: Moin zusammen, kennt wer irgendwelche guten Dos games wie doom 2 & blood :) ? hab mal wieder bock auf die alten "schinken"...
  3. Komischer Roter Kreis bei Games

    Komischer Roter Kreis bei Games: Hallo! Bei mir ist seit kurzem ein wie im Titel schon zu lesen ein komischer Roter Kreis wenn ich manche Games öffne. Z. b. bei Minecraft (siehe...
  4. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  5. Neuer Gamer-PC

    Neuer Gamer-PC: Hey Leute, bin neu hier an Board und suche euren Rat. Wie ihr im Titel schon lesen könnt, möchte ich mir einen neuen Pc besorgen. Jedoch möchte...