boot device not found

Dieses Thema im Forum "Festplatten Probleme" wurde erstellt von Fogel, 19.11.2006.

  1. Fogel

    Fogel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo erstmal,
    ich hab da ein echtes Problem mit meinem Rechner und hoffe, dass ich hier richtig bin und mir jemand weiterhelfen kann. Ich verzweifle nämlich gerade.
    Hier das Problem:
    Nach ca. 2-3 Stunden stürzt mein Rechner ohne Vorwarnung ab, bootet neu, findet das BIOS, checkt den RAM, gibt dann die Meldung: "Boot Device not found" aus und fordert mich auf das ganze per Strg+Alt+Entf neu zu versuchen, was die ganze Prozedur erneut starten lässt. Schalte ich den Rechner aus, warte ein paar Minuten und schalte ihn dann wieder an, bootet er ganz normal und alles läuft ohne Probleme (zu mindest für ca. 2-3h...), bis alles wieder von vorne los geht.
    hier nen paar Infos:
    -chkntfs hat kein Problem festgestellt,
    -Hijack sagt, dass alles sauber ist,
    -Antivir hat nichts gefunden,
    -Defrag hat nichts gebracht,
    -Spybot findet nur die üblichen verdächtigen.

    meine Verdächtigen:
    -P640(glaub ich zumindest) mit 3,2 Ghz
    -Radeon X850XT
    -1024MB SD-DDR2
    -ASUS P5LD2
    -80GB SATA2 Platte (Seagate)

    sonstiges:
    -Netzteil wird nicht heiß,
    -Prozessor läuft bei 42 Grad
    -Rechner läuft allgemein langsamer, als er sollte...
    -XP Pro mit SP2

    Derzeit ist das letzte, was ich mir leisten kann, das System neu aufzusetzen, da ich in 2 Wochen meine Prüfung schreibe und nicht alle Daten, die wichtig sind, so schnell mal nebenbei sichern kann. Das würde mit der Neuinstallation Tage dauern (Die gesamte CS neu einrichten, Macromedia Studio etc.). Wer helfen kann, wird von mir heilig gesprochen - vielleicht errichte ich ihm auch einen Steinhaufen ;)
    Gruß vom verzweifelten Fogel
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Fogel

    Fogel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Datenträger nicht gefunden...

    Ich hatte da was falsch im Hinterkopf...
    Er gibt die Meldung: "Datenträger nicht gefunden" aus und nicht "Boot Device not found". Vielleicht kann mir ja so jemand weiterhelfen.
    Spybot-Meldung:
    Kategorie: System Startup global entry
    Änderung: Wert gelöscht
    Eintrag: KernelFaultCheck
     
  4. rapepc

    rapepc Guest

    RE: Datenträger nicht gefunden...

    Hi, versuch`s mal damit http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=31&id=2670 - Damit findest du Arschprogramme die sich vor Anti-viren -spam usw. verstecken. Ab und zu werden sie aktiv und können alles möglich mit deinem PC anstellen lassen, da sie immer irgend welche Schädlinge ( jenachdem was der Verfasser ihnen mit gibt oder sie sich aus dem netz saugen) inne haben. Aber ich würde sofort Daten retten und die HDD auf Fehler überprüfen, :rolleyes: aber von einem vernünftigen Programm (schau auf der Website des Herrstellers ob der sowas anbietet. Gruss Ralph P.
     
  5. Fogel

    Fogel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    RE: Datenträger nicht gefunden...

    thanks, ich werds gleich mal versuchen. Wenns klappt, gibts den Steinhaufen ;)
     
  6. Fogel

    Fogel Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.11.2006
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Man, das war ja schlimmer, als HiJacks lesen zu lernen...
    Aber das RootKit-Revealer-Log zeigt such keine Probleme an :(
    Ich hab aber grad ein Ubuntu besorgt und werde jetzt auf Linux umsteigen. Seit MS-DOS 6 hab ich nur Probleme mit diesem Microsoft-M**t - jetzt reichts mir!
    Trotzdem Danke für den Support.
     
Thema: boot device not found
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot device not found

    ,
  2. boot device not found beheben

    ,
  3. bootable device not found

    ,
  4. not bootable device,
  5. was heißt boot device not found,
  6. bootable device was not found,
  7. pc boot device not found,
  8. pc startet nicht - boot divice not found,
  9. was bedeutet boot device not found,
  10. windows 7 default boot device not found,
  11. boot device not found was tun,
  12. fehler boot device not found,
  13. mein computer fährt nicht mehr hoch boot device not found,
  14. window 7 fahrt nicht hoch no boot device found,
  15. boot device not found daten,
  16. findet die festplatte nicht boot device not found,
  17. boot devicenot found was mache,
  18. win 8 fährt nicht mehr hoch boot revice not found,
  19. computer stürzt bootable device,
  20. boot device not found trotz,
  21. boot device not found netzteil ,
  22. xp boot divice not found,
  23. keine bootdevices found win 7,
  24. boots device not found,
  25. bootdevice not found
Die Seite wird geladen...

boot device not found - Ähnliche Themen

  1. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

    Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  5. Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device"

    Brauche dringend Hilfe. "No Bootable Device": Guten Tag liebe Community, ich habe folgendes Problem: Ich wollte für einen Freund seinen Laptop neu Formatieren etc. weil dieser von Viren...