Boot dauert immer länger

Diskutiere Boot dauert immer länger im Windows Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo zusammen, ich merke nach und nach dass es immer ein kleines bisschen dauert dass mein Windows Boot was länger braucht. Ich meiner hierbei...

  1. jannik

    jannik Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.07.2007
    Beiträge:
    801
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,
    ich merke nach und nach dass es immer ein kleines bisschen dauert dass mein Windows Boot was länger braucht.
    Ich meiner hierbei aber den Teil nachdem ich dass Passwort eingegeben habe.
    Sonst konnte ich nach Passwort eingabe direkt den Browser starten und ich war direkt drin. Mittlerweile muss ich erstmal 2-3 Min warten bis der PC ordentlich alles geladen hat (dabei muss er nach PW Eingabe nur ein Programm laden vom Autostart und dass ist ein wirklich sehr sehr Hardware schonendes Programm, daran kann es nicht liegen)

    Wollte mal fragen wie ich dass evtl. wieder beschleunigen kann?
    Hilft hier evtl. mal die Festplatte zu Defragmentieren?


    LG. Jannik


    PS: Virusprogramm zeigt keinerlei Bedrohung.
    PS²: Gibt doch so ein Command mit dem man einige Einstellungen in den Startoptionen vornehmen kann, also welche Deinste ect. mitgestartet werden.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desert Rose, 01.03.2012
    Desert Rose

    Desert Rose Nerd :-)

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    809
    Zustimmungen:
    0
    Festplatte defragmentieren ist nie ne schlechte Idee, sofern die letzte Defragmentierung schon etwas zurück liegt. Autostart scheinst du ja bereits ausgemistet zu haben. Unter Win7 brauchst du nur "Dienste" im Suchfeld welches mit dem Klicken auf das Windows Logo geöffnet wird eintippen. Da kannste auch mal alles unnötige rausschmeißen.

    Ist jedoch grundsätzlich nichts außergewöhnliches, dass der Start nach und nach etwas länger dauert. 2-3 Minuten allerdings scheinen mir schon etwas lange zu sein.
     
  4. #3 Leonixx, 01.03.2012
    Leonixx

    Leonixx
    Moderator

    Dabei seit:
    17.10.2007
    Beiträge:
    18.904
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NIX DO
    Was grundsätzlich schon mal nichts bedeutet ;) Führe auch einen Scan mit Malwarebytes durch. Könnte auch an einem manipulierten mbr liegen.
     
  5. #4 xandros, 01.03.2012
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    26.068
    Zustimmungen:
    109
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dienste mit Vorsicht abschalten!
    Wenn man nicht weiss, welcher Dienst wofuer tatsaechlich verwendet wird -> Finger weg!
    Es kommt nicht selten vor, dass jemand wegen der Bezeichnung einen Dienst abschaltet und sich dann darueber wundert, dass voellig andere Dinge ebenfalls nicht mehr funktionieren.....
    Dienste sind zum Teil voneinander abhaengig und verraten nicht immer genau, wofuer sie wirklich da sind.
     
  6. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.323
    Zustimmungen:
    15
    Schau in der Ereignisanzeige unter Anwendungs- und Dienstprotokolle - Microsoft - Windows- Diagnostics-Perfomance - Betriebsbereit nach, wodurch die Verzögeung auftritt.
     
Thema: Boot dauert immer länger
Die Seite wird geladen...

Boot dauert immer länger - Ähnliche Themen

  1. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  2. UEFI/BIOS Boot

    UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...
  3. Mein PC macht immer wieder ein Neustart

    Mein PC macht immer wieder ein Neustart: Hallo mein PC (Windows 10 64bit) fährt nicht richtig herunter. Kurz bevor er runtergefahren ist geht er wieder an. Also macht sozusagen ein...
  4. Internetverbindung bricht immer ab

    Internetverbindung bricht immer ab: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meiner DSL Leitung. Die Verbindung vom Router zum Provider bricht ständig ab. Habe eine Fritzbox WLAN 3370....
  5. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

    Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...