Boot dauert immer länger

Dieses Thema im Forum "Windows Probleme" wurde erstellt von jannik, 01.03.2012.

1. jannik

jannik Erfahrener Benutzer

Hallo zusammen,
    ich merke nach und nach dass es immer ein kleines bisschen dauert dass mein Windows Boot was länger braucht.
    Ich meiner hierbei aber den Teil nachdem ich dass Passwort eingegeben habe.
    Sonst konnte ich nach Passwort eingabe direkt den Browser starten und ich war direkt drin. Mittlerweile muss ich erstmal 2-3 Min warten bis der PC ordentlich alles geladen hat (dabei muss er nach PW Eingabe nur ein Programm laden vom Autostart und dass ist ein wirklich sehr sehr Hardware schonendes Programm, daran kann es nicht liegen)

Wollte mal fragen wie ich dass evtl. wieder beschleunigen kann?
    Hilft hier evtl. mal die Festplatte zu Defragmentieren?

LG. Jannik

PS: Virusprogramm zeigt keinerlei Bedrohung.
    PS²: Gibt doch so ein Command mit dem man einige Einstellungen in den Startoptionen vornehmen kann, also welche Deinste ect. mitgestartet werden.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Desert Rose, 01.03.2012
    Desert Rose

Desert Rose Nerd :-)

Festplatte defragmentieren ist nie ne schlechte Idee, sofern die letzte Defragmentierung schon etwas zurück liegt. Autostart scheinst du ja bereits ausgemistet zu haben. Unter Win7 brauchst du nur "Dienste" im Suchfeld welches mit dem Klicken auf das Windows Logo geöffnet wird eintippen. Da kannste auch mal alles unnötige rausschmeißen.

Ist jedoch grundsätzlich nichts außergewöhnliches, dass der Start nach und nach etwas länger dauert. 2-3 Minuten allerdings scheinen mir schon etwas lange zu sein.

4. #3 Leonixx, 01.03.2012
    Leonixx

Leonixx
    Moderator

Was grundsätzlich schon mal nichts bedeutet ;) Führe auch einen Scan mit Malwarebytes durch. Könnte auch an einem manipulierten mbr liegen.

5. #4 xandros, 01.03.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Dienste mit Vorsicht abschalten!
    Wenn man nicht weiss, welcher Dienst wofuer tatsaechlich verwendet wird -> Finger weg!
    Es kommt nicht selten vor, dass jemand wegen der Bezeichnung einen Dienst abschaltet und sich dann darueber wundert, dass voellig andere Dinge ebenfalls nicht mehr funktionieren.....
    Dienste sind zum Teil voneinander abhaengig und verraten nicht immer genau, wofuer sie wirklich da sind.

6. heinzl

heinzl .

Schau in der Ereignisanzeige unter Anwendungs- und Dienstprotokolle - Microsoft - Windows- Diagnostics-Perfomance - Betriebsbereit nach, wodurch die Verzögeung auftritt.

Thema: Boot dauert immer länger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows 7 start dauert immer länger

,
  2. booten dauert immer länger

,
  3. win7 start dauert immer länger

,
  4. pc kaltstart dauert minuten,
  5. netzwerkadapter win7 bootzeit,
  6. bootscreen win7 dauert immer länger,
  7. windows start dauert immer länger,
  8. bootvorgang dauert immer länger win7,
  9. notebook bootet immer länger win7,
  10. win7 bootzeit immer länger,
  11. windows 7 startet immer länger,
  12. warum dauert es immer laenger bis windows 7 startet,
  13. starten win7 immer länger,
  14. windows 7 bootet immer länger,
  15. windows 7 booten immer länger,
  16. windows 7 willkommen dauert immer länger,
  17. win7-start wird immer länger,
  18. win 7 start dauert immer länger,
  19. windows 7 startvorgang dauert immer l,
  20. warum bootet mein windows7 immer länger?,
  21. boot win7 dauert immer l,
  22. w7 start dauerd immer länger,
  23. w7 braucht immer länger,
  24. nach pw eingabe dauert lange,
  25. win7 start immer länger
Die Seite wird geladen...

Boot dauert immer länger - Ähnliche Themen

1. Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch

Excel und Word öffnet sich beim Hochfahren immer automatisch: Hallo, ich bekomme noch eine Krise. Irgendwann habe ich mal eingestellt, dass sich Excel und Word beim Hochfahren des Computers selbständig öffnen...
  2. Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?

Pc fährt immer erst beim zweiten Versuch hoch?: Heyho, seit ca. einer Woche fährt mein Pc beim ersten "Versuch" einfach nichtmehr hoch sondern erst beim zweiten. Ich starte meinen Pc wie...
  3. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  4. Exe Ausführungen dauern lange ??

Exe Ausführungen dauern lange ??: Hallo , Mir fällt heute auf , dass beim Ausführen von einer exe hier als bsp. World of Tanks , Second Life , es sehr lange dauert bis das Spiel...
  5. Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?

Hängt sich euer Handy auch immer auf und wird schnell heiß?: Ich hatte früher ein S2 und das hat sich nach einer Weile ständig aufgehangen. Um die Kamera rum wurde es auch immer unglaublich warm und zuerst...