Boot-CD verbinden mit Arbeitsspeicher

Diskutiere Boot-CD verbinden mit Arbeitsspeicher im Linux Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hey zusammen, ich habe Linux-Ubuntu auf eine mini-DVD gebrannt, die bootet und Linux direkt von der DVD startet startet. Man muss es also nicht...

1. Timo93

Timo93 Neuer Benutzer

Hey zusammen,
    ich habe Linux-Ubuntu auf eine mini-DVD gebrannt, die bootet und Linux direkt von der DVD startet startet. Man muss es also nicht erst installieren.

Dabei gibt es nur ein Problem. Alle Einstellungen, die man vornimmt und alle Proramme, die man installiert, bleiben nur bis zum nächsten Start des PCs gespeichert, weil das ja alles nur im Arbeitsspeicher gespeichert wird.

Und Jetzt zu meiner Frage:
    Gibt es eine Möglichkeit wie man den Arbeitsspeicher sozusagen mit diesem Linux zusammen auf CD/DVD brennen kann, sodass alle Einstellungen/installierten Programme direkt zu benutzen sind?

Ich habe schon lange gegooglet und ausprobiert, aber trotzdem bin ich nich viel weiter gekommen.
    Ich bin euch also für jede Antwort dankbar ;)

Timo93 ?(

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 helidoc, 13.09.2008
    helidoc

helidoc killed by a black pudding
    Moderator

Du könntest dir zB mit UCK deine eigene Live-CD basteln.

Wenn es nicht unbedingt eine LiveCD sein muss, wäre vielleicht die Installation auf einen USB-Stick eine Alternative.

Thema:

Boot-CD verbinden mit Arbeitsspeicher

Die Seite wird geladen...

Boot-CD verbinden mit Arbeitsspeicher - Ähnliche Themen

1. Windows 10 neu installieren mit CD-Key

Windows 10 neu installieren mit CD-Key: Guten Tag! Ich habe vor mir neue PC Komponenten (CPU, Mainboard, CPU Cooler, RAM) zu kaufen und in meinem PC auszutauschen. Damit werde ich mein...
  2. Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr

Computer erkennt Arbeitsspeicher nicht mehr: Hallooooo liebes Forum, ich muss zugeben, dass ich dieses Forum nur gefunden habe, weil ich gerade verzweifel! Zu mir: Ich habe nicht sonderlich...
  3. Filezilla stellt keine Verbindung her

Filezilla stellt keine Verbindung her: Hallo, ich habe schon einige Male erfolgreich Filezilla verwendet, jetzt soll ich Daten von einem neuen Server holen, aber es wird keine...
  4. Neuer Arbeitsspeicher

Neuer Arbeitsspeicher: Suche 16GB RAM. Könnt ihr was empfehlen?
  5. UEFI/BIOS Boot

UEFI/BIOS Boot: schönen guten Tag, Ich habe folgende Probleme: 1. Ich komme nicht in mein Bios rein(das drücken von F1-F12 funktioniert...