Boot Befehl?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von s3b008, 21.09.2007.

  1. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    Hi Leute,

    Kennt jemand den Befehl "BOOTMGR" ? Des kommt immer beim hochfahren meines alten PCs, was kan nich machen das des weg geht?

    mfg s3b008

    thx für eure Bemühungen
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Schrauber, 21.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    BOOTMGR heißt soviel wie BootManager und ist hauptsächlich dafür zuständig die bootbaren partitionen anzuzeigen und auszuwählen - wenn du mehrere betriebsysteme auf einem rechner hast. bei single-systemen mit nur einem betriebsystem wird der bootmanager überhaupt nicht angezeigt...

    allerdings verstehe ich deine fehlerbeschreibung nicht wirklich... was GENAU steht da und mußt du da irgendwas drücken? und über welches betriebsystem reden wir hier wenn du sagst es ist ein alter rechner?
     
  4. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    also hab die Platte in einem anderem Rechner komplett formatiert.
    In den alten eingebaut.
    Will XP drauf installieren. War vorher auf dem alten auch schon.
    Wenn ich in hoch fahr kommt ja die Auflistung von der Hardware was alles drin steckt und wenn des fertig ist kommt auf einmal " BOOTMGR fehlt mit Strg+Alt+Entf können sie den Computer neu starten" nur das immer das gleiche kommt.

    mfg s3b008
     
  5. #4 Schrauber, 21.09.2007
    Schrauber

    Schrauber Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    30.08.2007
    Beiträge:
    1.051
    Zustimmungen:
    0
    von was bootet er denn? hast du die original windows xp cd im laufwerk liegen von der der rechner bootet? ... leg sie mal ein und lasse von cd booten und installier dann mal das windows... ansonsten kann ichs mir beim besten willen nicht erklären was da bei dir los ist?! wenn der rechner erstmal von der windows cd bootet und du dann windows xp installierst dann geht alles eigentlich recht fix... du partitionierst die platte neu und formatierst sie in ntfs und dann kommen da die grunddaten der installation drauf bis zum ersten neustart... dann läßt du von festplatte booten und das wird er dann auch tun...
     
  6. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    des frage ich mir auch was der da bootet aber er kommt ja nicht mal soweit das er die CD lädt. Des ist gleich ma Anfang diese Meldung.

    mfg s3b008
     
  7. #6 GrayGhost, 21.09.2007
    GrayGhost

    GrayGhost Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.06.2007
    Beiträge:
    422
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, mit dem einfachen Formatieren entfernst du einen Bootmanager nicht.
    Welches OS was auf der alten Platte? Wie hast du sie nun im neuen System eingebaut? Welcher Typ ist die Platte (IDE oder SATA). Wenn IDE, dann die Frage an welchem IDE Kanal und ob als Master oder Slave?
     
  8. #7 Ostseesand, 22.09.2007
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das geheimnis liegt sicher im bios.
    da steht bestimmt nicht, dass der pc von der cd booten als erstes booten soll.
    das solltest du ändern.
    dann lässt sich auch die xp-cd booten.
    mit R gehst du dann in die reparaturkonsole und gibst fixboot und fixmbr ein.
    dnanach sollter der pc wieder normal booten von der platte. ( cd aus dem laufwerk nehmen :))
    aber wenn du die platte mit windows schon installiert hast, und in einen anderen pc einbaust, gibt es immer probleme, da neue hardware gefunden wird und so treiber nachinstalliert werden müssen.
     
  9. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  10. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    ok werds mal ausprobieren.

    Ne ich hab die Platte nur formatiert in einem anderem PC

    mfg s3b008
     
  11. s3b008

    s3b008 Sith Meister

    Dabei seit:
    24.06.2007
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Deutschland, Bayern
    ne bringt nichs und mit R passiert auch nichs.

    mfg s3b008
     
Thema: Boot Befehl?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. boot befehl

    ,
  2. befehl um von cd zu booten

    ,
  3. befehl zum booten

    ,
  4. boot befehle,
  5. pc boot befehl,
  6. boot befehle windows 7,
  7. bootbefehle,
  8. windows boot befehle,
  9. boot befehle xp,
  10. boot befehl dos,
  11. bootbefehl,
  12. befehle booten,
  13. windows 7 boot befehle,
  14. von cd booten befehl,
  15. boot befehl windows,
  16. bootbefehl freedos,
  17. befehl für booten,
  18. befehle boot,
  19. bootbefehl windows 7,
  20. windows 7 boot befehl,
  21. boot befehl windows 7,
  22. befehl boot,
  23. bootbefehl über Windows,
  24. bootbefehl für windows 7 unter dos,
  25. befehl von anderem laufwerk booten
Die Seite wird geladen...

Boot Befehl? - Ähnliche Themen

  1. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

    Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  2. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

    Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  3. Win 7 Boot Fehler

    Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...
  4. acht Minuten zum Booten

    acht Minuten zum Booten: Moin! Nach einem automatischen Windowsupdate braucht mein Rechner jetzt acht Minuten zum Booten. Erst kommt der normale Begrüßungsbildschirm. Dann...
  5. Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle"

    Logitech G910 Orion Spark - Beleuchtungsmodus "Befehle": Hi Leute, ich hab mir die neue "Logitech G910 Orion Spark" zugelegt... grundsätzlich is das Teil echt genial! Nur komm ich bei einer Sache...