Boot abbruch wegen Viren?

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von R.König, 23.02.2012.

1. #1 R.König, 23.02.2012
    R.König

R.König Neuer Benutzer

Hallo erstmal.
    Ich wollte vor einiger Zeit ein "neues" System (Win XP) auf meinen Laptop spielen, da dieser voll mit Viren ist, sodass selbst die Tastaur in Windows nichtmehr läuft.
    Nach dem Laden des Setups erscheint nun eine Fehler-Meldung, dass der Vorgang, vermutlich aufgrund eines Virus`, abgebrochen wurde.
    Leider reichen meine Kenntnisse nicht weit genug, um eine Lösung zu finden.
    Schnelle Hilfe wäre nett.

Informationen zum Laptop:
    Acer Aspire 5530G
    win Vista 32bit

Bei weiteren benötigten Informationen bitte Fragen :)
    schonmal danke im Vorraus.

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. heinzl

heinzl .

Nein, das Setup wird in den RAM geladen, wenn du von einer Original-CD bootest. Dann kannst du die Festplattenpartitionen löschen. Wie lautet die Fehlermeldung?
    Warum willst du ein völlig veraltetes Betriebssystem installieren?

4. #3 R.König, 23.02.2012
    R.König

R.König Neuer Benutzer

Windows XP hab ich jetzt griffbereit und original hier.
    Später wird schon Windows 7 draufkommen.

Genaue Fehlermeldung:
    " Es wurde ein Problem festgestellt. Windows wurde heruntergefahren, damit der Computer nicht beschädigt wird.

Überprüfen sie den Computer auf Viren. Entfernen sie alle neu installierten Festplatten, bzw. Festplattencontroller. Stellen sie sicher, das die Festplatte richtig konfiguriert und beendet ist. Führen sie CHKDSK /F aus, um festzustellen, ob die Festplatte beschädigt ist, und starten sie anschließend den Computer erneut.

Technische Information:
    ***STOP: 0X0000007B (0XF78D663C,0XC0000034,0X00000000,0X00000000)"

Falls wer was damit anfangen kann

5. heinzl

heinzl .

6. #5 xandros, 25.02.2012
    Zuletzt bearbeitet: 25.02.2012
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    ox7B wird in der Regel ausgegeben, wenn das verwendete Betriebssystem (in diesem Falle XP) bei der Installation keinen Zugriff auf die Laufwerke hat.
    Das passiert bei XP meist dann, wenn SATA-Festplatten im Geraet verbaut sind und im BIOS des Rechners der SATA-Hostadapter im Modus AHCI anstelle von IDE/Legacy eingestellt ist.
    XP liefert keine Treiber fuer SATA-Hostadapter ab Werk mit, weshalb man sich hier entweder via Slipstreaming eine eigene Installations-CD mit integrierten Treibern erstellen muss oder man schaltet im BIOS eben den Betriebsmodus des Hostadapters auf IDE/Legacy....
    Nach der Installation von XP muessen dann saemtliche Treiber installiert werden. Danach kann im BIOS der SATA-Hostadapter wieder in den schnelleren Modus AHCI umgestellt werden....

Thema: Boot abbruch wegen Viren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. windows xp es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren

,
  2. boot abbruch

,
  3. es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht

,
  4. boot virus 2012,
  5. boot virus windows xp,
  6. xp boot cd abbruch,
  7. acer aspire boot von sata festplatte,
  8. problem betriebssystem neuinstallation abbruch beim booten,
  9. acer 5530 probleme bei windows vista installation,
  10. booten von cd der windows wurde heruntergefahren,
  11. laptop es wurde ein problem festgestellt,
  12. von cd booten dann abbruch wegen,
  13. acer aspire boot problem es wurde ein problem festgestellt,
  14. festplattencontroller aspire 5530,
  15. es wurde ein problem festgestellt. windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird. ...... technische information: 0x0000007b (0xf78d663c 0xc0000034 0x00000000 0x00000000),
  16. windows wurde heruntergefahren damit der computer nicht beschädigt wird. überprüfen sie den computer auf viren,
  17. virus es wurde ein problem festgestellt,
  18. laptop booten abbruch,
  19. überprüfen sie den computer auf viren. entfernen sie alle neu installierten festplatten,
  20. chkdsk bei sata acer aspire 5530g,
  21. benutzerbild virus xp,
  22. windows xp von cd booten wie? wegen viren,
  23. windows vista löschen xp installieren fehler computer wurde heruntergefahren,
  24. windows xp problem wurde nicht viren,
  25. xp von cd booten es wurde ein problm festgestellt
Die Seite wird geladen...

Boot abbruch wegen Viren? - Ähnliche Themen

1. E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen

E-Mails vor Exchange und Verteilung auf Viren prüfen: Gibt es eine Lösung wie man Mails vor der Verteilung auf Schadsoftware/Viren prüfen kann. Hat da jemand mit Erfahrung? Danke
  2. Boot Probleme Abit AB9 Quad GT

Boot Probleme Abit AB9 Quad GT: Hi, folgendes Problem: ich habe o.g. Mainboard mit einem Core2Duo, 4 GB RAM etc. Alles Standard Komponenten. BS: Win10 Der Rechner hat auf einmal...
  3. Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!

Von CD/DVD Booten funktioniert nicht!: Hallo erstmals! Ich besitze seit ca 1 Woche den Medion Desktop PC und habe jetzt ein grosses Problem und zwar bezüglich des CD/DVD booten. Wenn...
  4. LAN - Internet Abbruch

LAN - Internet Abbruch: Hallo, ich kann in meinem Netz über WLAN ohne Probleme Surfen, sobald ich meinen Desktop PC anmache, dauerst nur ein paar minuten bis die Inet...
  5. Win 7 Boot Fehler

Win 7 Boot Fehler: Hallo Leute, Habe versucht das Betriebssystem Win 7 x64 auf meinem alten Rechner neu aufzusetzen. Der Rechner lief ursprünglich mit dieser...