Board vs CPU

Diskutiere Board vs CPU im PC Kaufberatung & Co Forum im Bereich Computerprobleme; hi ich habe ein Asus P5P800 Mainboard und wollte diese mit einem dualcore2 austatten jetzt habe ich gelesen das diese angeblich nicht geht da...

  1. flat

    flat Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    hi

    ich habe ein Asus P5P800 Mainboard und wollte diese mit einem dualcore2 austatten jetzt habe ich gelesen das diese angeblich nicht geht da er nur Pentium D und celeron unterstützt das board hat aber einen FSB 800 wäre es möglich das der DC2 CPU der auch einen FSB 800 hat ebenso funktoniert ( CPU E4600)

    Daten von Board :

    Specification
    CPU

    Intel Socket 775 Pentium® 4/Celeron Processors Intel® Hyper-Threading Technology ready
    Chipset



    Front Side Bus

    800/533/ MHz
    Memory


    mfg flat23
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    hallo,
    soweit ich weiß, kann man da keinen C2D draufmachen. Aber zu 100% bin ich mir nicht sicher. Vom FSB geht es *theoretisch* schon. Aber dass da Celeron und Pentium draufsteht hat schon seinen Grund.

    mfg puma45
     
  4. b3ast

    b3ast Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    0
    da die cpu auf den sockel passt, sollte sie laufen. auf der herstellerseite findest du sicher mehr informationen, da sind meist kompatibilitätslisten aufgeführt.
     
  5. #4 Der Andere, 18.06.2008
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    ja guck auf der Hersteller seite!
    weil ein C2D neuer ist, kann es sein das das board ihn nicht erkennt!

    Edit: hier kannst du mal schauen! Aber nach der seite unterstützt dein Borad nur einen Pentium 4 672 mit 3,8Ghz!
     
  6. Puma45

    Puma45 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.02.2007
    Beiträge:
    4.436
    Zustimmungen:
    0
    Da das Board über einen 865PE Chipsatz verfügt und dieser wiederum nur eine Kompatibilität für Pentium, Pentium D, Celeron und Celeron D besitzt, wird ein Core 2 Duo mit hoher wahrscheinlichekeit NICHT laufen.

    mfg Puma45
     
Thema:

Board vs CPU

Die Seite wird geladen...

Board vs CPU - Ähnliche Themen

  1. Neue CPU

    Neue CPU: Hallo liebes Forum, ich habe mir einen günstigen gebrauchten Computer gekauft, den ich nach und nach aufrüsten möchte. Gestern habe ich ein...
  2. Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr

    Windows startet nach CPU wechsel nicht mehr: Ich habe mir einen neuen Prozessor gekauft (i7 4690k) habe diesen mit einem neuen Kühler eingebaut und den PC danach ganz normal gestartet. Es kam...
  3. RAM ist schneller als CPU?

    RAM ist schneller als CPU?: Guten Tag, ich hatte vor längerer Zeit etwas darüber gelesen, finde es aber nicht mehr. Wenn ich mich richtig erinnere hieß es, dass der RAM sich...
  4. Welche CPU für meine Konfiguration?

    Welche CPU für meine Konfiguration?: Hi, Ich würde mir gerne meinen ersten Pc zusammenstellen, habe nur wenig Erfahrung (bin IMac Nutzer), deshalb frage ich euch. Mein Kollege...
  5. CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN

    CPU + GPU OVERCLOCK/ÜBERTAKTEN: Hallo, ich nenne ihnen zunächst erstmal meine Komponenten: Mainboard: ASRock Z77 Pro4 (BIOS Version: P1.80) CPU: Intel i5 2500k (4 Kern, 3,3 GHz)...