Board neu platzt was weg???Oo

Diskutiere Board neu platzt was weg???Oo im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; hallo! ja das war heute das krankste was ich jeh erlabt hab ! mein kollege hat heute seine bestellung bekommen ein msi p4m900m2 und dazu eine...

  1. #1 Lamance, 04.01.2008
    Lamance

    Lamance Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    18.12.2007
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    hallo!
    ja das war heute das krankste was ich jeh erlabt hab !
    mein kollege hat heute seine bestellung bekommen ein msi p4m900m2
    und dazu eine Radoen hd2600xt extreem so alles eingebaut und angemacht treiber für´s board installt neustart....puff O,O ein funke kommt und ein teil fleigt wech bild folgt gleich! der rechner geht aus!
    sofart habn wir den schalter gekippt und den netztstecker gezogen!
    tja das wars wie kommt das ich weis es nich und kanns mr nich erklären ich hoffe ihr habt ne antwort darauf xD naja erst ma bei alternate angerufen 10 mins biss man durch is dann heistes ja ka einschicken! das wird er dann jetzt machen und hoffen das er sein geld wieder bekommt!
    aso es ist nur das board im ar*** der rest hats überstanden und wir haben auch alles korrect angeschlossen das isnd wir 100% sicher^^

    das is das teil wo das weggeplatzt ist mann kanns nich übersehn ^^

    DAS IS ES

    is nich so gute qualli aber mann sieht das was felht xD


    MfG Lamance
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dj-Canon, 04.01.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0

    Ja und ich bin der kollege xD
     
  4. #3 Felix02, 04.01.2008
    Felix02

    Felix02 Google Profi

    Dabei seit:
    04.02.2007
    Beiträge:
    1.232
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ruhrpott
    Also ich sehe da leider kein Foto.
     
  5. #4 Dj-Canon, 04.01.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0


    [​IMG]


    Da ist das Foto^^
     
  6. #5 Ostseesand, 04.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das könnte ein spannungsregler sein.
    der platz weg, wenn man was verpolt oder kurzschliesst.

    aber das wird der service bei dem ihr das board einschickt sehen, ob garantie oder nicht.
    denn bei verpolen oder kurzschluss hauen noch ein paar andere dinge durch, die nur dadurch passieren.

    viel glück.
     
  7. #6 Dj-Canon, 04.01.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    ok danke dann hoff ich mal das die mir zumindestens das Geld zurück geben.
    Aber eigentlich kann man doch nicht gerade viel kurzschließen.
    Ich bastel jetzt schon mehrere Jahre an computern rum und habe soetwas noch nicht erlebt das ein stück eines Boards weggesprengt wird und wie man so ein Board anschließt weiss ich auch da es ja sogar in der bedienungsanleitung steht.
    Das einzige was halbwegs kompliziert ist, das ich aber kann, sind die externen USB ports und die Schalter wie zB netzschalter, resetz knopf, hdd led usw. anzuschließen.
    Daran wirds aber bestimmt nicht gelegen haben.
    Zum glück sind die anderen Teile nicht mit drauf gegangen
     
  8. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 04.01.2008
    Ostseesand

    Ostseesand .

    Dabei seit:
    01.05.2006
    Beiträge:
    7.726
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    das bauteil auf dem board ist schon ein leistungsteil, sprich kein miniaturbauteil.
    darüber geht schon bischen leistung (strom).
    wenn da was verpolt oder kurzgeschlossen wurde, dann erhitzt sich das teil so stark, dass die hitze nicht gleichmäßig weg kann und deshalb das gehäuse auseinandersprengt.

    zb passiert es ab und zu, dass das usb verkehrt angeschlossen wird, das spannungskabel von diskette verkehrt herum raufgewürft wird, anstatt power taster an eine led angeschlossen wird.
    aber auch ein kleines schräublein unter dem board lässt das board abrauchen.

    ein defektes netzteil hat dieselbe wirkung.
     
  10. #8 Dj-Canon, 04.01.2008
    Dj-Canon

    Dj-Canon Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    04.01.2008
    Beiträge:
    104
    Zustimmungen:
    0
    Hmm ok danke..
    dann würde ich mal sagen lags nicht an mir
     
Thema:

Board neu platzt was weg???Oo

Die Seite wird geladen...

Board neu platzt was weg???Oo - Ähnliche Themen

  1. Neuen Pc für Mutti - Max 500€

    Neuen Pc für Mutti - Max 500€: Moin, der PC meiner Mum hat den Geist aufgegeben woraufhin ich euren Rat bräuchte. Sie hat ihn für normale Office-Anwendungen genutzt wie Emails...
  2. Aufrüstung oder komplett neu?

    Aufrüstung oder komplett neu?: Hallo, vor 3 jahren habt ihr mir hier geholfen ein PC zusammen zu stellen. Nun wollte ich ihn am liebsten etwas aufrüsten. Mein derzeitiger pc...
  3. Neues Notebook für die Arbeit gesucht

    Neues Notebook für die Arbeit gesucht: Guten Tag, ich beginne bald mit meinem Dualen-Studium und möchte mich deswegen von meinem Dell-Laptop (7 Jahre verwendet) trennen und mir ein...
  4. Neue Grafikkarte

    Neue Grafikkarte: Hallo zusammen, heute Mittag hat meine iChill GTX 780 leider den Geist aufgegeben. Deswegen suche ich jetzt eine neue Grafikkarte! Mein PC:...
  5. Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte

    Spiel stürzt ab trotz neuer Grafikkarte: Hallo Leute, letztens habe ich mir die AMD Radeon RX480 8GB geholt und anfangs lief alles super, doch als ich versucht habe mir Tera runterzuladen...