Board neu platzt was weg???Oo

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Lamance, 04.01.2008.

1. #1 Lamance, 04.01.2008
    Lamance

Lamance Erfahrener Benutzer

hallo!
    ja das war heute das krankste was ich jeh erlabt hab !
    mein kollege hat heute seine bestellung bekommen ein msi p4m900m2
    und dazu eine Radoen hd2600xt extreem so alles eingebaut und angemacht treiber für´s board installt neustart....puff O,O ein funke kommt und ein teil fleigt wech bild folgt gleich! der rechner geht aus!
    sofart habn wir den schalter gekippt und den netztstecker gezogen!
    tja das wars wie kommt das ich weis es nich und kanns mr nich erklären ich hoffe ihr habt ne antwort darauf xD naja erst ma bei alternate angerufen 10 mins biss man durch is dann heistes ja ka einschicken! das wird er dann jetzt machen und hoffen das er sein geld wieder bekommt!
    aso es ist nur das board im ar*** der rest hats überstanden und wir haben auch alles korrect angeschlossen das isnd wir 100% sicher^^

das is das teil wo das weggeplatzt ist mann kanns nich übersehn ^^

DAS IS ES

is nich so gute qualli aber mann sieht das was felht xD

MfG Lamance

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Dj-Canon, 04.01.2008
    Dj-Canon

Dj-Canon Erfahrener Benutzer

Ja und ich bin der kollege xD

4. #3 Felix02, 04.01.2008
    Felix02

Felix02 Google Profi

Also ich sehe da leider kein Foto.

5. #4 Dj-Canon, 04.01.2008
    Dj-Canon

Da ist das Foto^^

6. #5 Ostseesand, 04.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das könnte ein spannungsregler sein.
    der platz weg, wenn man was verpolt oder kurzschliesst.

aber das wird der service bei dem ihr das board einschickt sehen, ob garantie oder nicht.
    denn bei verpolen oder kurzschluss hauen noch ein paar andere dinge durch, die nur dadurch passieren.

viel glück.

7. #6 Dj-Canon, 04.01.2008
    Dj-Canon

ok danke dann hoff ich mal das die mir zumindestens das Geld zurück geben.
    Aber eigentlich kann man doch nicht gerade viel kurzschließen.
    Ich bastel jetzt schon mehrere Jahre an computern rum und habe soetwas noch nicht erlebt das ein stück eines Boards weggesprengt wird und wie man so ein Board anschließt weiss ich auch da es ja sogar in der bedienungsanleitung steht.
    Das einzige was halbwegs kompliziert ist, das ich aber kann, sind die externen USB ports und die Schalter wie zB netzschalter, resetz knopf, hdd led usw. anzuschließen.
    Daran wirds aber bestimmt nicht gelegen haben.
    Zum glück sind die anderen Teile nicht mit drauf gegangen

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 Ostseesand, 04.01.2008
    Ostseesand

Ostseesand .

Hi,

das bauteil auf dem board ist schon ein leistungsteil, sprich kein miniaturbauteil.
    darüber geht schon bischen leistung (strom).
    wenn da was verpolt oder kurzgeschlossen wurde, dann erhitzt sich das teil so stark, dass die hitze nicht gleichmäßig weg kann und deshalb das gehäuse auseinandersprengt.

zb passiert es ab und zu, dass das usb verkehrt angeschlossen wird, das spannungskabel von diskette verkehrt herum raufgewürft wird, anstatt power taster an eine led angeschlossen wird.
    aber auch ein kleines schräublein unter dem board lässt das board abrauchen.

ein defektes netzteil hat dieselbe wirkung.

10. #8 Dj-Canon, 04.01.2008
    Dj-Canon

Hmm ok danke..
    dann würde ich mal sagen lags nicht an mir

Thema:

Board neu platzt was weg???Oo

Die Seite wird geladen...

Board neu platzt was weg???Oo - Ähnliche Themen

1. Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?

Wer wartet auch gespannt auf die neuen Nokia Smartphones?: 2017 sollen ja Smartphones von Nokia auf den Markt kommen, die uns, laut Ankündigungen, umwerfen sollen. Ich habe bislang noch mein heiß und innig...
  2. Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen

Neue Grafikkarte Pc Schaltet sich einfach aus und neustartet bei Leistungsstarken Spielen: Ich habe vor mehreren Wochen von meiner Geforce GTX 285 Grafikkarte auf die GTX 570 von EVGA Overclocked gewechselt da ich diese brauchte um...
  3. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  4. neuer PC

neuer PC: Hallo Leute, könntet ihr mir einen PC zusammenstellen? Keine große Anforderung, wird nur als reiner Office-PC benötigt, spielt ab und zu mal...
  5. neue Threads

neue Threads: Hallo Leute, können wir eigentlich noch nen Thread für Server_allgemein oder sowas einfügen. Server 2003 haben wir ja schon. Wie schaut es aus...