Board läuft unter Win98 nicht unter XP

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Steffbroker, 19.02.2006.

  1. #1 Steffbroker, 19.02.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich hatte folgendes Problem.
    PC (Win XP) läßt sich nicht herunterfahren sondern macht einen Neustart.
    Wir haben auch hier im Forum schon alles mögliche probiert.Alle Komponenten wurden getauscht , Treiber neu installiert, Bios update gemacht, Kabel getauscht. Selbst bei MSI wusste keiner Rat. Nun habe ich folgendes gemacht. ;) Festplatte formatiert, neustes Bios noch mal upgedatet und Win98 installiert. Siehe da, der PC läßt sich nun ganz normal herunterfahren ohne das er einen Neustart macht. :] Wenigstens ein Teilerfolg. Das Board ist also nicht am Ar...

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ?

    Gruß Steff
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Steffbroker, 19.02.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi nochmal,

    Problem hat sich nach Neuinstallation von XP erledigt. PC läßt sich jetzt runterfahren.
    Ich vermute das Problem lag am Biosupdate bei installiertem Betriebssystem, denn ich hatte das Betreibssystem ja schon mal neu aufgesetzt.
    Die Lösung für dieses Problem also:
    Format c: --> Biosupdate --> Betriebssystem neu

    es funzt :) :] :D :D :D

    Danke an alle hier im Forum die micht unterstützt haben, vor allem an DARTH für seinen extremen Einsatz.

    Was lernen wir daraus? Kein Bios Update wenn man es nicht unbedingt braucht, nach dem Motto "never touch a running system"


    Gruß Steff
     
  4. #3 K@rsten, 20.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Morgen Steff!

    Freut mich, dass es doch noch funktioniert hat!

    Also:
    Nimm Dir gleich das 2 Board vor..............


    Beste Grüße und Danke für Dein Lob
     
  5. #4 Steffbroker, 20.02.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Hi Darth,
    bin gerade dabei das 2. Board zu formatieren. Bin mal gespannt ob´s mit dem auch klappt, melde mich wieder.

    Gruß Steff
     
  6. #5 K@rsten, 20.02.2006
    K@rsten

    K@rsten Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    16.11.2005
    Beiträge:
    5.351
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Am Berg Songshan. Ort Dengfeng in der Provinz Hena
    Hi Steff!

    Poste bitte hier nochmals das Board!
    Somit können andere Boardies im Falle eines Falles wieder auf diesen Thread zurückgreifen!

    Danke



    Grüße
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Steffbroker, 21.02.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    Tach auch, zusammen.

    Wieder eine neue Erkenntnis über das Board! Offensichtlich war es die Netzwerkkarte. Denn nun ist es so das sich die Maschine ohne Karte problemlos ausschalten läßt, sobald die Karte aber eingebaut ist, führt er einen Neustart durch.
    Ich hatte die Netzwerkkarte zwar ausgetauscht, aber die Baugleiche eingesetzt. Da der Fehler nach wie vor bestand, wurde die NWK als Fehlerquelle ausgeschlossen. Es hat also nichts mit Bios Update oder Neuinstallation zu tun.
    Fakt ist das Board kann die Netzwerkkarte nicht leiden! ;)

    Also Board MSI KT3 Ultra 2 hält nicht´s von Netzwerkkarte Intel PRO/100
    Allerdings habe ich im moment keine andere Karte da um zu testen ob es mit anderen NWK auch zu Konflikten kommt. Werde mir aber die ein oder andere besorgen und das checken. Ansonnsten laufen beide Boards seither problemlos.

    Gruß Steff
     
  9. #7 Steffbroker, 04.03.2006
    Steffbroker

    Steffbroker Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2006
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    0
    So, habe jetzt mal zwei andere Netzwerkkarten probiert. Funktioniert einwandfrei. Es lag also an der Intel Pro, das sich der PC nicht mehr runterfahren läßt.

    Gut zu wissen

    Grüße und Danke an alle Helfer.

    Steff


    [​IMG]
     
Thema: Board läuft unter Win98 nicht unter XP
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kamikaze_affe thomas

Die Seite wird geladen...

Board läuft unter Win98 nicht unter XP - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Battelfield 1 läuft?!

    Battelfield 1 läuft?!: Guten Abend. Ich würde gerne wissen ob das neue Battelfield 1 bei mir annehmbar laufen würde. Vom Hersteller angegebene Mindestvoraussetzungen:...
  3. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  4. Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?

    Wie läuft Rückkehr ins Büro nach längerer Krankheit ab?: Meine Nichte war jetzt über 2 Monate krank geschrieben und hat Sorge wieder zurück ins Büro zu müssen. Ihr Chef ist ein Grantelbart, der schon am...
  5. RAM läuft nicht richtig

    RAM läuft nicht richtig: Nabend! Nachdem ich vorhin meinen PC aufgerüstet habe, funktionieren meine RAM teilweise nicht richtig. Ich habe sogar schon etwas gegoogelt,...