board kaputt oder doch nicht?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von mcrib79, 16.04.2007.

  1. #1 mcrib79, 16.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hi leude, mal ne frage

    hab jetzt wieder den pc von nem kumpel da. dat ding lässt sich nicht formatieren. hab schon alles probiert mit manager und so wieter. so hab mir gedacht dat board ist im eimer. erst dachte ich die platte ist kaputt da er (mein kumpel) es schon mal hingekriegt hat eine platte zu zerstören. aber bei mir lief sie perfekt. hab auch mal probiert meine festplatte bei ihm an zu stecken aber da ging garnichts.

    so also denke ich dat wat mit dem board nicht stimmt. jetzt ist eigentlich nur meine frage, wat ist die ursache für den schaden?

    oder hat ist das problem ein anderes und das board is ok?

    hab auch schon ide kabel ausgetauscht, ohne erfolg.

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    hatte auch so ein problem, ich hab das s-ata kabel der festplatte einfach in nen anderen slot gesteckt und es ging wieder, aber da du ide hast, ist das nicht mehr so toll. versuchs mal mit dem anderen ide-slot.
     
  4. #3 mcrib79, 16.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    also soll ich mal den slot von festplatte und laufwerk tauschen?

    mfg
     
  5. #4 mcrib79, 16.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    hab grad probiert aber ohne erfolg ;(


    mfg
     
  6. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    tausche mal zwischen primary und secondary slot
     
  7. #6 mcrib79, 16.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    wie jetzt?

    also hab jetz mal den slot gewechselt. oder meinste bios mäßig?
     
  8. Odious

    Odious Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    09.03.2007
    Beiträge:
    2.305
    Zustimmungen:
    0
    gehts immer noch nicht?
     
  9. #8 mcrib79, 16.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    ne man. keine chance

    board is glaub ich reif für die tonne


    mfg
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 mcrib79, 16.04.2007
    mcrib79

    mcrib79 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    28.01.2007
    Beiträge:
    300
    Zustimmungen:
    0
    irgendwie verstehe ich dat net.

    es scheint alles auf dem board zu funktionieren. er macht auch lärm wenn kein ram oder so vorhanden ist. aber irgendwie hat er probleme mit festplatten.

    wollte nur formatieren und plötzlich geht dat net mehr.

    hat jemand ein paar lösungsvorschläge?

    weiß echt nicht mehr wat ich machen soll.


    mfg
     
  12. #10 extreamsurfer, 16.04.2007
    extreamsurfer

    extreamsurfer Benutzer

    Dabei seit:
    17.01.2007
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    versuch mal ein anderes ide kabel kann ja sein dass es daran liegt
     
Thema:

board kaputt oder doch nicht?

Die Seite wird geladen...

board kaputt oder doch nicht? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. Netzteil kaputt?

    Netzteil kaputt?: Hallo! Ich frage hier im Auftrag meiner Eltern. Und zwar hat sich der PC bei ihnen einfach abgestellt (mit Knall) und dabei die Sicherung...
  3. Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt

    Grafikchip nach 1,5 Jahren wieder kaputt: Hallo, ich hab eine HP G 65 Laptop, gekauft 2011. Im August 2014 war der Grafikchip kaputt und ich habe ihn ersetzen lassen, Kosten ca....
  4. SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI

    SUCHE 775 Board mit vielen Pci Slots + SLI: Da mein Asus Commander Board etwas mau ausgestattet ist (Keine PCI-E x1 Slots etc) Suche ich was "neues" für meinen Garagenrechner . Es sollte :...
  5. Kopfhörerbuchse kaputt

    Kopfhörerbuchse kaputt: Hallo! Bin leider mit eingesteckten Kopfhörern hängen geblieben und dadurch ist wohl meine Kopfhörerbuchse kaputt gegangen. Ich habe einen...