Board durch BIOS Update aufrüsten?

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von weltbesiedler, 18.11.2011.

  1. #1 weltbesiedler, 18.11.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Von meinem Board (dem Gigabyte M720-US3) gibt es zwei Varianten, einmal die Rev 1.0 (GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - GA-M720-US3 (rev. 1.0)) und die Rev 1.1 (GIGABYTE - Mainboard - Socket AM2+ - GA-M720-US3 (rev. 1.1)). Leider besitze ich die Revision 1.0, die keine Phenom II X6 CPUs unterstützt sondern maximal nur Phenom II X4.

    Nun zu meiner Frage:

    Ist es möglich das Board für Phenom II X6 Prozessoren durch ein BIOS Update kompatibel zu machen? Oder ist der Unterschied zwischen der Rev 1.0 und der Rev 1.1 mechanisch? Zudem ist der Sockel für die Phenoms II X4 der gleiche wie für die Phenoms II X6.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Schau doch einfach in die CPU-Kompatibilitaetsliste.... http://www.gigabyte.de/products/product-page.aspx?pid=3006#
    Darin wird doch ganz klar geschrieben, welcher X6 mit welcher BIOS-Version verwendet werden kann.

    Dir ist aber bekannt, dass ein AM2+ Mainboard einen AM3-Prozessor nicht in vollem Umfang unterstuetzt und daher der Prozessor auch keinesfalls seine vollstaendige Leistung ausspielen kann....
     
  4. #3 weltbesiedler, 18.11.2011
    weltbesiedler

    weltbesiedler 08/15 User

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bayern
    Ach hab ich komplett verpeilt einfach nach unten scrollen und da steht der Phenom II X6 :eek:. Bei der BIOS Version wird keine Angabe gemacht.

    Ist mir bekannt allerdings hab ich gerade nicht daran gedacht. Mit welchen Leistungseinbüßungen müsste ich rechnen?
     
  5. #4 xandros, 18.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.891
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Und das mit dem Lesen ist dann auch nicht so weit hergeholt.
    Bei der Liste steht dabei, dass N/A = nicht unterstuetzt bedeutet.

    Mit der BIOS-Version F7N wird immerhin der Phemon II X6 1055T, 1045T oder 1035T ermoeglicht.

    Anders ausgedrueckt: Du verzichtest auf Faehigkeiten wie z.B. die Verwendung des integrierten DDR3-Speichercontrollers! (Das als ein Beispiel - die exakten Unterschiede zwischen AM2/AM2+ und AM3 wird dir Google sicherlich ausfuehrlich heraussuchen.)
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Board durch BIOS Update aufrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gigabyte ga-m720-us3 bios update

    ,
  2. ga-m720-us3 bios

    ,
  3. gigabyte ga-m720-us3 bios

    ,
  4. ga-m720-us3 bios flashen,
  5. ga m720 us3 overclocking,
  6. gigabyte m720-us3 bios update,
  7. m720 us3 x6,
  8. gigabyte ga m720 us3 bios update,
  9. gigabyte ga ma720 us3,
  10. www.gigabyte m720-us3 update,
  11. bios einstellungen ga m720 us3 mit phenom2 x4,
  12. ga-m720-us3 mit ddr3 nach bios update,
  13. gigabyte ga-m720-us3 am3 welche bios version,
  14. ga-m720-us3 cpu upgrade,
  15. ga-m720-us3 am3,
  16. gigabyte ga-m720-us3 sockel am2 Bios Einstellungen,
  17. cpu-upgrade: gigabyte ga-m720-us3(rev. 1.0) ,
  18. gigabyte ga-m720-us3 bios update tutorial,
  19. m720-us3 bios update tutorial,
  20. ga-m720-us3 rev 1.0 bios update,
  21. m720-us3 bios update,
  22. ga-m720-us3 leistungssteigerung,
  23. ga-m720-us3 bios update,
  24. gigabyte m-720 bios update anleitung,
  25. welche änderungen durch bios update
Die Seite wird geladen...

Board durch BIOS Update aufrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?

    Passt diese Grafikkarte auf dieses Board?: Hallo, und zwar habe ich in meinen Computer das Mainboard: Gigabyte Ga-78LMT-USB3 Würde diese Grafikkarte (MSI Geforce GTX 750TI Low Profile) mit...
  2. PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren

    PC mit SSD aufrüsten und OS auf dieser installieren: Hallo, da mein PC in den letzten 2 Jahren doch unfassbar langsam geworden ist, ich aber denke dass mainboard, prozessor und grafikkarte meinen...
  3. WINDOWS 7 will nicht updaten

    WINDOWS 7 will nicht updaten: Hallo, ich habe WINDOWS 7 und taste Start => Alle Programme => Windows Update Windows Update-Fenster öffnet sich: "8 wichtige Updates sind...
  4. Windows update läuft...

    Windows update läuft...: Ich kämpfe seit längerer Zeit mit Windows update und langsam gehen mir die Ideen aus... Scheint ja ein häufiges Problem zu sein, aber Windows 10...
  5. Windows 10 Update

    Windows 10 Update: Hallo, Ich hab mir gestern ein neues Notebook von Asus gekauft für die Uni. Das Notebook hat eine Festplatte mit 28,3 GB. Eben bekam ich die...