BluRay Recorder?

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Dark-Nightmare, 07.02.2009.

1. #1 Dark-Nightmare, 07.02.2009
    Dark-Nightmare

Dark-Nightmare Erfahrener Benutzer

[font='Courier New, Courier, mono']Hi,
    ich wollt mal wissen ob ihr einen kennt? Ich bin schon etwas länger am googlen und hab auch schon einige Geräte gefunden aber irgendwie nie einen Verkäufer?!
    Ich suche nach einem BluRay Recorder mit Festplatte. Also das ganze soll unter den Fernsehr ;) Ich hoffe mir kann jemand weiter helfen.

Geräte die ich schon gefunden habe, aber nicht deren Preise:
    Blu ray Disc Recorder Panasonic DMR-BW500
    BD-HP1, the Sharp Blu-Ray burner
    [/font]

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Aves

Aves Erfahrener Benutzer

Also nen Preis für den Blu ray Disc Recorder Panasonic DMR-BW500 finde ich auch nicht im deutschen Handeln nur halt in den USA für 1732$. Aber willst du wirklich umgerechnet 1328€ für nen Blue Ray Player ausgeben? Ich hab auch gefunden, dass er in Deutschland 1250€ kosten soll... Da stand iwas von juni aber nirgendswo was von dem jahr. Vllt ist der ja noch gar nicht im Handel in Deutschland...

4. #3 Dark-Nightmare, 10.02.2009
    Dark-Nightmare

Hi, danke für die Antwort ;)
    Klar hast du recht das das ganze nicht ganz billig ist. Aber naja was solls. Ich habe mal ein bisschen weiter gesucht, im Netz stand etwas davon, dass der Panasonic erst in Frankreich verkauft werden soll. Da in Deutschland anscheinen noch nciht viel in HD Ausgestrahlt wird, gibt es hier noch keine passenden Produkte. Hmm... ich überlege gerade mit dem Gerät aus Amerika, aber würde das überhaupt funktionieren? Wir nutzen ja Pal und die Amerikaner NTSC.

5. gnomi

gnomi Erfahrener Benutzer

Schon mal an einen HTPC gedacht? Ist ein kompakter multimedia PC für das Wohnzimmer. Kann man sich demzufolge selbst zusammenbauen und einiges an Geld sparen. Für nähere Informationen hier klicken.

Edit: Der DMR-BW500 soll der erste in Europa erhältliche Blu-Ray Recorder sein. Kostenpunkt 1350€ ;(

6. #5 Dark-Nightmare, 10.02.2009
    Dark-Nightmare

Hi,
    ein HTPC hab ich mir schon vor längerem aus Komponenten die ich so liegen hatte schon zusammen gebaut. Wollte eigentlich gerne die alten Video Kasetten (fast alle 240 Minuten) über einen BluRay Recorder aufnehmen und anbei natürlich als BluRay Player nutzen.

7. gnomi

uns was hindert dich daran? Du brauchst dazu eigentlich nur die nötige Hard-und Software. "Ich persönlich erachte TV-Karten (o.ä) mit integriertem Hardware Encoder als die einfachste und problemloseste Lösung. Damit spielt man das Video direkt als DVD-konforme MPEG ein und die so oft beobachtete Asynchronität zwischen Bild und Ton ist praktisch ausgeschlossen. Die Aufzeichnungssoftware liegt diesen Karten bei, und die MPEG anschl. zu einer DVD zu machen, ist ein Kinderspielund ggf. sogar mit Freeware zu realisieren."
    Um deinen Videorecorder mit der TV-Karte deins PC's zu verbinden brauchst du einen S-VHS bzw. Scart to Cinch Adapter. Wenn du noch Infos dazu brauchst einfach mal " VHS digitalisieren" googlen.

Grüße gnomi

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. gnomi

hab noch das und das hier gefunden. Ich denke ein Brennen auf Blu-Ray macht keinen Sinn, weil die Ausgangsquelle Qualitativ zu schlecht ist. Für eine hochwerige Umwandlung bräuchtest du glaube ich sehr kostspielige Hardware, die deinen Preisrahmen mit sicherheit sprengen würde. Da kannst du auch gleich Blu-Rays kaufen... :p

10. #8 Dark-Nightmare, 10.02.2009
    Dark-Nightmare

Hey, danke für die Links. An diese Art der Digitalisierung hab ich auch schon gedacht, Kabel etc. hab ich alle liegen. Mir kam die Idee des BluRay Recorders wegen der Menge der Videos. Wollte gerne möglichst viele VHS auf wenig Discs schieben und die Filme kaufen wird nicht funktionieren;) Alles Erinnerungen...

Thema:

BluRay Recorder?

Die Seite wird geladen...

BluRay Recorder? - Ähnliche Themen

1. Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen

Bild vom PC mit DVD-Recorder aufnehmen: Hallo. Ich such nen Weg, evtl. Games und vor allem Videos vom PC auf nen DVD-Recorder zu übertragen und dort auf zu nehmen. Am besten wär wohl...
  2. Von Recorder auf PC kopieren

Von Recorder auf PC kopieren: Hallo. Gibts nen HDD-Recorder oder so, von dem man über USB die Aufnahmen auf den PC kopieren kann, um dort Werbung und so raus zu schneiden und...
  3. Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.

Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.: Hallo Leute, ich verzweifel gerade. Ich habe für meinen Vater einen portabelen LG CP-40 Bluerayplayer gekauft. Als ich alles installiert hatte,...
  4. EOS Movie Record

EOS Movie Record: Hallo Die Canon 1000D unterstützt eigendlich keine Video funktion Nun habe ich das Programm: EOS Movie Record endeckt. Kann ich damit Filme...
  5. SSD / Bluray

SSD / Bluray: Hallo Leute, Mein alter PC hatte noch IDE Anschlüsse und ich bin mit der neuen Technik etwas überfordert^^ Meine Fragen: Liest und brennt...