Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.

Diskutiere Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter. im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo Leute, ich verzweifel gerade. Ich habe für meinen Vater einen portabelen LG CP-40 Bluerayplayer gekauft. Als ich alles installiert hatte,...

  1. #1 Daffy1234, 18.10.2013
    Daffy1234

    Daffy1234 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    08.07.2006
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    ich verzweifel gerade.
    Ich habe für meinen Vater einen portabelen LG CP-40 Bluerayplayer gekauft. Als ich alles installiert hatte, sagt er mir, das ich mindestens DVI bräuchte. Dann haben wir einen Adapter vom VGA Monitorkabel gekauft. Leider ist der DVI Stecker, ein anderer als am Motherboard.
    Also hab ich meine alter ATI Radeon HD 4800Serie Karte eingebaut und den aktuellen Treiber installiert (zu mindest finde ich keinen anderen) Dann habe ich den Monitor mit hilfe des Adapters an den DVI Ausgang der Grafikkarte gesteckt. Alles klappt, jedoch zeigt er mir immer noch an, das ich mindestens DVI bräuchte :(
    Im Check von Cyperlink Power DVD 10 steht, das die Karte und das Analoge Videosignal nicht ok sind.

    Laut Homepage soll die HD4800er aber auf jeden Fall Bluerays können.

    Gibts irgendwo einen aktuellen Treiber? Was kann ich machen? Muss ich einen neuen Monitor kaufen?

    Am Laptop Compaq 615 klappt alles ohne Probleme.

    Ich würde mich über schnelle Hilfe sehr freuen und danke euch schon mal.

    Lg Michael
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 18.10.2013
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.930
    Zustimmungen:
    92
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Damit greifst du lediglich das analoge Signal des DVI-Anschlusses ab (also DVI-A) und leitest es ueber das VGA-Kabel weiter. BD setzt jedoch DVI-D oder HDMI sowie ein HDCP-faehigen Monitor voraus. (Siehe Blu-ray Disc - Wikipedia, the free encyclopedia)

    Wuerdest du das digitale Signal des DVI-Anschlusses (DVI-D) an einen entsprechend DVI-D-faehigen Monitor weiterleiten, ist das Problem geloest.
    Beim Kartenhersteller bzw. wenn der Kartenhersteller den Referenztreiber empfiehlt bei AMD. Der Treiber hat aber keine Auswirkung darauf, dass du nur die analogen Daten abgreifst und nicht die digitalen.
    Entweder ein neuer Monitor, der DVI-D bzw. HDMI beherrscht oder einen Medienkonverter anstelle des verwendeten Adapters.
    Ein aktiver Konverter ist etwas teurer, nimmt aber die digitalen Daten an und konvertiert diese aktiv in analoge Signale. Darueber duerfte es dann auch funktionieren, jedoch nur mit der etwas schlechteren analogen Qualitaet.
     
Thema:

Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter.

Die Seite wird geladen...

Bluray am PC! ATI HD4800 Serie +Acer X223w per DVI Adapter. - Ähnliche Themen

  1. bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen

    bestimmte Icons aus dem Infobereich per GPO entfernen: Gibt es die Möglichkeit bestimmte Icons per GPO aus dem Infobereich (Taskleiste) zu dauerhaft zu entfernen. Ich möchte gern verwehren, das in den...
  2. Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!

    Gamer PC Zusammenstellung. Hilfe und Rat !??!?!: Guten Tag Leute, ich bräuchte mal eure Hilfe und zwar habe ich mir einen Rechner Zusammengestellt und wollte mal eure meinung höhren. Habe mal...
  3. Pc geht plötzlich aus

    Pc geht plötzlich aus: Mein Pc geht bei Spielen plötzlich unerwartet aus, als würde mann den Netzstecker ziehen. Der Pc ist gereinigt, Hitzestau ist ebenfalls...
  4. Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?

    Pc verbindet sich nicht mit meinem neuen Fernseher (4k von Samsung)?: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...
  5. Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.

    Neuer Fernseher, aber Pc verbindet sich nicht damit.: Hallo, Ich habe mir heute einen neuen Fernseher zugelegt, es ist von Samsung der UE55JU6050U, und habe ihn gleich aufgebaut, mit Reciver und...