bluetooth

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von roedelheimer52, 17.07.2007.

  1. #1 roedelheimer52, 17.07.2007
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    Nach der 12er Software funktioniert in meinem BMW das Telefon mit Bluetooth. Zwar geht kein Telefonbuch oder sonstwas aber man kann telefonieren. Mit der 10er und 11er ging bei mir gar nichts. Was allerdings auch nervt, ist das die Verbindung sehr instabil ist und so alle 2 bis 5min abbricht und nach ca. 1min wieder steht.
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 17.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ich konnte aber schon mit der 11er Version das N95 mit dem neuen 3er verbinden. Auch bei der 11er Version hat es permanente Abbrüche gegeben. Schade Telefonbuch geht wirklich nicht. Trotz der Abbrüche verbindet das N95 aber trotzdem bei eingehenden Anrufen. Auch wenn keine Verbindung im Display angezeigt wird
     
  4. #3 roedelheimer52, 17.07.2007
    roedelheimer52

    roedelheimer52 Benutzer

    Dabei seit:
    08.06.2007
    Beiträge:
    92
    Zustimmungen:
    0
    Hmm bei meinem 5er Bj 3/05 gings nicht, egal. Wird denn bei Dir im Handy auch angezeigt das bluetooth unterbrochen ist? Und dann gehts trotzdem?
     
  5. #4 LB-9300, 17.07.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Ja Handy geht immer wieder an, Verbindung zu blablablabla unterbrochen und Verbindung zu blablabla hergestellt. Wenn die Verbindung unterbrochen ist und dann ein Anruf kommt, wird die Verbindung wieder hergestellt, als sei sie nie abgebrochen.


    Gruß

    Lutz
     
  6. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Klingt so, als stecke auch hier hinter die Stromsparfunktion?
     
  7. #6 RoBra81, 17.07.2007
    RoBra81

    RoBra81 Benutzer

    Dabei seit:
    04.07.2007
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich fahre zwar keinen BMW und kenne auch dessen Freisprecheinrichtung nicht, aber für mein Autoradio (Parrot Rythm n' blue) brauchte ich eine Zusatzsoftware um das Telefonbuch zu übertragen, vielleicht hilft das ja auch beim BMW. Zu finden ist diese unter http://europe.nokia.com/A4143881.

    MfG Ronny
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 quickmaster, 18.07.2007
    quickmaster

    quickmaster Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    19.06.2007
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Habe ebenfalls Probleme in Verbindung mit Merzedes und dem Sim Access Profil bzw Externer Sim Modus.

    Bei der 11er konnte man mit einem Trick die Sache ans laufen bringen. Zuerst das Offline Profil aktivieren und das Handy aus-einschalten. Dann Bluetooth am Handy aktivieren, danach funktionierte das einwandfrei mit dem Telefonbuch auf der Sim-Karte. Allerdings musste man vor jedesmal das Handy mit besagter Prozedur aus-einschalten!

    Bei der 12er klappt die Verbindung zum Auto problemlos ohne die lästige aus-einschaltprozedur, allerdings geht kein telefonbuch!

    Ein Anruf bei Nokia half nicht wirklich weiter, trotz Club Mitgliedsnummer kamen nur unqualifizierte Kommentare und man hätte noch keine Freigaben für Merzedes und N95. Wozu gibt es dann ein Sim-Access Profil und warum sind bei jeder Firmware andere Effekte?
     
  10. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Die Probleme mit dem externen SIM Modus hatte die Zeitschrift c't übrigens auch bemängelt. Da entsteht also auch ein bisschen öffentlicher Druck auf Nokia. Weiß aber nicht genau, ob die beim Test schon die 12er Firmware hatten.
     
Thema:

bluetooth

Die Seite wird geladen...

bluetooth - Ähnliche Themen

  1. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Problem Bluetooth pairing

    Problem Bluetooth pairing: Hallo ! Ich habe ein HTC Wildfire (Software 2.2.1)und versuche ein USB-Keyboard (Bluetooth version v2 HID) damit zu pairen. Das Gerät wird...
  3. Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini

    Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini: Belkin hat eine Wireless Tastatur "Hülle" (Case) entwickelt, für das Apple I-Pad mini. Ab Juli ist das ganze erhältlich, für €79,99. [IMG]...
  4. Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio

    Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio: Hallo, ich suche eine bluetooth Maus für mein Sony Vaio. Das Problem ist, ich suche eine Maus mit einer normalen Größe und nicht so eine...
  5. GT-S5230 und Bluetooth

    GT-S5230 und Bluetooth: Moin! Ich komme mit meinem Samsung GT- S5230 nicht klar. Erstens hat es eine hundsmiserable Bedienungsanleitung und zweitens brauch ich kein...