Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Einste1n, 16.08.2006.

1. #1 Einste1n, 16.08.2006
    Einste1n

Einste1n Benutzer

Jo hi,
    ich hab ein paar generelle Fragen zu Bluetooth :)
    Hab mir so einen Fritz USB Stick geholt und nach anfänglichen Schwierigkeiten mit dem Passwort nun doch eine Verbindung herstellen können. Nun hat die Nokiasoftware rafinierter weise ja einen Verbindungsmanger wo man prima Verbindungen herstellen kann ... aber wie sieht es mit verbindungen trennen aus ? Ich meine wenn ich eine Verbindung hergestellt habe kostet das doch sicherlich eine menge Energie oder wird die Energie nur gebraucht wenn die Leitung auch wirklich belastet/genutzt wird ? Dann wäre mir das ja egal aber falls es notwenig ist die Verbindung wieder zu trennen dann wüste ich gerne den unkomleziertesten Weg ;-)

Außerdem muste ich natürlich umstellen auf "Bluetooth sichbar". Nachdem er nun das Handy kennt, muss man das nun so lassen oder kann man das Handy wieder auf "unsichtbar" stellen ? Ist ja sicherlich sonst eine Sicherheitslücke :)

tjo das wars erstmal ... ansonsten hab ich alles im Griff
    vielen Dank schonmal
    mfg
    Einste1n

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Hallo Einste1n

das trennen ist einfach, im Handy Bluetooth abschalten, dann wird die Verbindung nach ein paar Sekunden unterbrochen. Natürlich kostet Bluetooth Akku-Laufzeit, deshalb hab ich Bluetooth nur aktiviert beim Installieren von Themes etc. vom PC.

Man kann auch Geräte mit Bluetooth koppeln, zB. Handy der Freundin oder des Freundes, natürlich auch der PC, einfach Authorisieren, Pin eingeben und die Gegenseite den gleichen Pin und das wars, dann nimmt der PC oder das Handy automatisch Verbindung auf.

Ich hab mein Bluetooth auf Sichtbar stehen, ist aber immer auf Aus gestellt.

Gruß

Joschi

4. #3 Einste1n, 16.08.2006
    Einste1n

Einste1n Benutzer

hehe, ich hatte immer an ... auf unsichtbar aber halt erst seit heute Bluetooth auf dem PC. Habs jetzt mal ganz ausgestellt ... vieleicht hält der Akku ja dann generel etwas länger ;-)

5. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Das denke ich auch, das dein Akku länger hält, Bluetooth ist ein großer Stromfresser im Handy, deshalb bei Nichtgebrauch deaktivieren.

Gruß

Joschi

6. #5 Shrinker, 16.08.2006
    Shrinker

Shrinker Erfahrener Benutzer

Genau, ich mach BT auch immer aus wenn ich es nicht brauche.

@Einste1n ich habe normal immer auf unsichtbar, schalte ich z.B. mein BT-Headset an erkent es das N70 und verbindet es automatisch.

Gruß
    Shrinker

Thema:

Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Problem Bluetooth pairing

Problem Bluetooth pairing: Hallo ! Ich habe ein HTC Wildfire (Software 2.2.1)und versuche ein USB-Keyboard (Bluetooth version v2 HID) damit zu pairen. Das Gerät wird...
  3. Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini

Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini: Belkin hat eine Wireless Tastatur "Hülle" (Case) entwickelt, für das Apple I-Pad mini. Ab Juli ist das ganze erhältlich, für €79,99. [IMG]...
  4. Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio

Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio: Hallo, ich suche eine bluetooth Maus für mein Sony Vaio. Das Problem ist, ich suche eine Maus mit einer normalen Größe und nicht so eine...
  5. GT-S5230 und Bluetooth

GT-S5230 und Bluetooth: Moin! Ich komme mit meinem Samsung GT- S5230 nicht klar. Erstens hat es eine hundsmiserable Bedienungsanleitung und zweitens brauch ich kein...