Bluetooth

Dieses Thema im Forum "Nokia N70 Forum" wurde erstellt von Kalle, 04.06.2006.

1. Kalle

Kalle Guest

Hi,
    kann mir jemand sagen warum mein Nokia Pc Suite die Bluetooth verbindung nicht anzeigt. Zeigt nur Infrarot oder Serial. Was habe ich falsch gemacht ?
    Gruß Kalle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Hast du auch ein Bluetooth-Modul an deinen Pc? Denn die Schnittstelle muß vor dem Installieren vorhanden sein, das war wohl bei dir nicht der Fall

4. Kalle

Kalle Neuer Benutzer

Stimmt, hatte Bluetooth erst später. Hat aber trotz Neuinst. von Nokia Suite nicht geklappt.

5. Joschi

Ich weiss nicht was du für ein Modul hast, du musst ja beim Installieren der Nokia-Suite die Treiber für Bluetooth auswählen, nicht die Microsoft-Treiber sondern die Treiber des Bluetooth-Moduls auswählen (Widcomm) z.B.

Vielleicht liegsts ja daran

6. Kalle

Kalle Neuer Benutzer

Habe heute mal die berühmte Systemwiederherstellung versucht, aber leider ohne erfolgt. Kann es evtl. auch an dem Bluetooth Modul liegen ? ?(

7. Joschi

Mach doch mal folgendes, lass dein Handy doch mal mit eingeschalteten Bluetooth nach dem Modul am PC suchen, müßte es doch finden.

Genauso andersrum!

Dein Modul läuft mit den Original-Treibern oder mit Microsoft-Treibern ?

8. Kalle

Kalle Neuer Benutzer

Das Problem ist eigentlich nicht das Bluetoothmodul, sondern das PC Suite zeig es nicht an, das Bluetooth vorhanden ist. Deswegen kann ich da auch nichts einstellen. Hatte Bluetooth erst nach der Inst. von Pc Suite angeschlossen. Selbst wenn ich jetzt noch einmal alles de-inst. geht es nicht.

9. Joschi

Findet denn dein Bluetooth-Modul dein Handy oder nicht?

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. Kalle

Kalle Neuer Benutzer

Doch das schon...nur im PC Suite taucht es nicht auf...geht da nur über Kabel.

12. Joschi

Läuft dein Modul mit den Original-Treibern oder mit denen von Microsoft?
    Wenn es mit den Treibern von Microsoft läuft, könnte es von der Nokia-Suite nicht erkannt werden, mein Modul läuft mit den Hersteller-Treibern.

Hmm, ansonsten wüßte ich auch keine Lösung

Welches Modul hast du denn?

Thema:

Bluetooth

Die Seite wird geladen...

Bluetooth - Ähnliche Themen

1. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Problem Bluetooth pairing

Problem Bluetooth pairing: Hallo ! Ich habe ein HTC Wildfire (Software 2.2.1)und versuche ein USB-Keyboard (Bluetooth version v2 HID) damit zu pairen. Das Gerät wird...
  3. Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini

Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini: Belkin hat eine Wireless Tastatur "Hülle" (Case) entwickelt, für das Apple I-Pad mini. Ab Juli ist das ganze erhältlich, für €79,99. [IMG]...
  4. Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio

Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio: Hallo, ich suche eine bluetooth Maus für mein Sony Vaio. Das Problem ist, ich suche eine Maus mit einer normalen Größe und nicht so eine...
  5. GT-S5230 und Bluetooth

GT-S5230 und Bluetooth: Moin! Ich komme mit meinem Samsung GT- S5230 nicht klar. Erstens hat es eine hundsmiserable Bedienungsanleitung und zweitens brauch ich kein...