* Bluetooth Verbindung kann zum Handy nicht hergestellt werden *

Diskutiere * Bluetooth Verbindung kann zum Handy nicht hergestellt werden * im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hi, vielleicht kann mir hier jemand helfen, nach dem ich es schon in einem PC Forum versucht habe, aber noch keine Lösung gefunden habe.......

  1. Xenia

    Xenia Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Hi,
    vielleicht kann mir hier jemand helfen, nach dem ich es schon in einem PC Forum versucht habe, aber noch keine Lösung gefunden habe....

    Vielleicht hatte hier ja jemand schon mal das gleiche Problem und weiß eine Lösung?

    Ich kann mit meinem Laptop keine Bluetooth Verbindung zu meinem Handy herstellen und Daten aufs Handy schicken. Das Handy wird zwar gefunden, aber die Verbindung zum Handy kann nicht hergestellt werden.

    Es kommt dann auf dem Laptop die Meldung:

    FTP-Dienst wurde nicht auf dem Zielgerät gefunden


    Umgekehrt geht es! Das heißt, ich kann vom Handy Daten via Bluetooth zum Laptop schicken.
    Ich kappier das nicht... Hab ich am Handy was falsch eingestellt ??

    In den Bluetooth Einstellungen haben ich eingestellt:
    Bluetooth: Ein
    Sichtbarkeit des Tel.: Für alle sichtbar
    Name meines Telef.: N73
    Externer SIM-Modus: Aus

    Unter gekoppelte Geräte steht mein Laptop...

    Kann ich noch was anders einstellen ???
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Handytester, 23.09.2008
    Handytester

    Handytester Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.02.2007
    Beiträge:
    279
    Zustimmungen:
    0
    Wurde dir da ja auch schon empfohlen, installier dir mal ne aktuellere Version deiner Bt Software.
    Liegt nicht am Handy. Oder such in deiner jetzigen Software fürs Bt ob da irgendwo diese Einstellung ist.
     
  4. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Îch würd auch mal die BT-SW erneuern.

    Der FTP-Server und FTP-Klient müssen sich "verstehen" wenn sie miteinander komunizieren möchten. Ist dies, wie bei Dir, nicht der Fall, kann ein, oder beide Geräte die Daten des anderen nicht verarbeiten und somit auch nicht lesen.

    In Deinem Fall vermute ich einfach mal, das Dein Lappi einfach nicht auf dem neuesten Stand ist.
     
  5. Xenia

    Xenia Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Danke Bitis !
    Das ist eine ausführliche Antwort, die ich auch verstehen kann. :)

    Ich weiß aber nur leider nicht, wo ich meine Widcomm BTTRAY
    BT SW updaten kann...
     
  6. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Schau mal ob das das richtige für Dich ist.
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. Xenia

    Xenia Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2007
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    0
    Ups... danke für den Link!
    Weiß jetzt noch nicht genau, ob das das Programm ist, aber werde ich mir am WE mal genauer ansehen,
    Auf jeden Fall hab ich die Bluetooth Verbindung vom Lap zum Handy auch so (ohne Updates) hinbekommen. Lag nicht am Handy, sondern an den Einstellungen in der Bluetooth Konfiguration auf dem Laptop.
    Nach 4 Tagen suchen und ausprobieren hab ich endlich den Haken gefunden !!!!
     
  9. Bitis

    Bitis Hot Mod
    Moderator

    Dabei seit:
    21.07.2007
    Beiträge:
    4.269
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königreich Württemberg
    Na dann war's ja einfacher wie gedacht :D
     
Thema: * Bluetooth Verbindung kann zum Handy nicht hergestellt werden *
Die Seite wird geladen...

* Bluetooth Verbindung kann zum Handy nicht hergestellt werden * - Ähnliche Themen

  1. Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?

    Handy nur mit Kreditkarte kaufen ?: Guten Abend miteinander wende mich an euch, weil ich wissen möchte ob es üblich ist, dass man extra wegen dem Kauf eines Handys eine Kreditkarte...
  2. Dies ist keine sichere Verbindung?

    Dies ist keine sichere Verbindung?: Hallo, Wie im Titel schon steht, bekomme ich bei manchen Seiten immer diese Meldung, und komme dann nicht weiter auf die Seite wo ich eigentlich...
  3. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  4. Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung

    Kein Zugriff aufs Internet trotz angezeigten Verbindung: Hallo , Erstmal tut es mir leid falls das Thema falsch eingeordnet ist ,aber ich habe meinen Account gerade erst erstellt und kenn mich hier noch...
  5. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

    Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...