Bluetooth Verbinden + doppelte Kontakte

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von Kalle-Marx, 11.03.2007.

1. #1 Kalle-Marx, 11.03.2007
    Kalle-Marx

Kalle-Marx Neuer Benutzer

Hallo mal wieder,
    hab wieder zwei Kleinigkeiten die mich zur Zeit beim N73 stören.
    Zum einen werden die Namen der Kontakte nicht angezeigt. Das Problem ist ja bekannt, dass bei doppelten Kontakten, das Handy sozusagen verwirrt ist.
    Hab alle doppelten Kontakte gelöscht. Doch auf mal sind wieder alle Kontakte doppelt vorhanden. Da geht wohl was beim synchronisieren mit Outlook schief.
    Davon mal abgesehen werden mir immer die Kontakte auf der Speicherkarte angezeigt, wenn ich auf Kontakte gehe. Die Kontakte auf der Simkarte erreiche ich nur im Kontaktmenu unter Optionen.
    Was ist denn sinnvoller? Die Kontakte auf der Sim oder auf der Speicherkarte bzw. wie kann ich das N73 so einstellen, dass mir im Kontaktmenu sofort die Kontakte auf der Simkarte angezeigt werden?

Zudem finde ich es zur Zeit ziemlich nervig, dass ich bei einer Bluetooth-Verbindung mit der Nokia PC Suit, bei jeder Aktion auf dem N73 die Verbindung bestätigen muss. D.H. wenn ich z.B. eine sms mit den Notebook schreiben will, fragt mich das N73 drei bis viel mal, ob ich die Verbindung mit dem Notebook akzeptieren will. Kann man diese Nachfrage irgendwie ausschalten?

Vielleicht kann mir ja wer helfen.

Gruß Kalle

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Fetisch, 11.03.2007
    Fetisch

Fetisch Erfahrener Benutzer

Hallo,

das ist doch ganz einfach:
    Du musst die Verbindung zu dem Gerät oder Headset einfach autorisieren.
    Auf Geräte gehen, das Gerät auswählen (am Handy) und auf Optionen und autorisiert auswählen. Dann wird das Handy mit dem PC automatisch nach dem Einschalten von Bluetooth verbunden.

Lg
    Fetisch

4. #3 Kalle-Marx, 12.03.2007
    Kalle-Marx

Kalle-Marx Neuer Benutzer

Moin,
    vielen Dank. Genau diese Authorisierungsfunktion hatte ich gesucht. Mir ist aber erst vorhin aufgefallen, dass man im Bluetooth Menu durch einen Klick nach Rechts noch weitere Optionen zur Verfügung hat.

Habe jetzt zudem alle Kontakte mit der Länderkennzahl +49 im Telefonspeicher gespeichert und bekomme auch den Anrufernamen angezeigt. Allerdings habe ich immer noch nicht herausgefunden Wie ich direkt auf die Kontakte im Sim-Speicher zugreifen kann.

Gruß Kalle

5. #4 tommes71, 22.05.2007
    tommes71

tommes71 Guest

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter, jedoch wurde oder konnte er noch nicht vollständig beantwortet werden.

Ich hab nämlich das gleiche Problem. Denn wenn ich z.B. einen Eintrag unter Kontakte ändere, dann wird dieser Kontakt nur innerhalb des Handys aktuallisiert, nicht jedoch der Kontakt auf der SIM-Karte.

Das heißt im Klartext, ich muß sowohl die Kontakte auf dem Handy als auch die Kontakte auf der SIM-Karte immer manuell abgleichen. Das ist doch kacke. Vor allem wenn irgendwann ein neues Handy auf dem Plan steht und auf einmal die hälfte meiner "neuen" Kontakte nicht auf der SIM-Karte gespeichert wurden.

Daher auch meine Frage, gibt es da nicht irgend eine Möglichkeit das vernünftig zu lösen. Evt. mit einem Zusatzprog. oder so?

MFG, Tommes

6. hanole

hanole Erfahrener Benutzer

Aber du hast doch eine Sicherung aller korrekten Kontakte auf dem Rechner. Wenn also ein neues Handy ansteht, kopierst du den ganzen Satz auf das neue Handy und gut.

Und die absoluten Must-have-Nummern auf der SIM werden alle paar Monate zu Fuss aktualisiert. Das reicht doch, oder?

mfg.

7. #6 Fetisch, 22.05.2007
    Fetisch

Wenn ich zu viele Kontakte schon verändert habe, dann lösch ich die SIM-Einträge und kopiere die aktuellsten Daten von den Kontakten zur SIM und alles ist in Sekunden synchron.
    Was ist daran so schwer?

8. hanole

hanole Erfahrener Benutzer

Hier, der Fetsich, der. Der hat mal wieder die richtigen Worte gefunden. Genau so mache ich es auch. Nur konnte ich das nicht so gut formulieren.

mfg.

9. #8 Tommes71, 22.05.2007
    Tommes71

Tommes71 Guest

Ich hab ja nie behauptet das es schwer ist, ich finde es nur sehr schlecht gelöst.
    Ich kann zwar die Handy-Kontakte mit meinem PC synchronisieren und umgekehrt, muß dann aber meine SIM-Kontakte löschen um sie dann wieder von den "Handy-Kontakten" auf die SIM zu kopieren. Ist doch eigentlich Schwachsinn, oder sehe ich das falsch.

Besser wäre doch Synchronisation von PC auf Handy und dann von Handy auf SIM, oder besser noch, ein automatischer Abgleich.

Wie auch immer, scheinbar gibt es dafür keine "einfache" Lösung, sondern muß mich weiter über Umwege zu meinem Ziel begeben.

So long, Tommes!

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Spiczek, 22.05.2007
    Spiczek

Spiczek Guest

Kann man nicht wie bei alten Nokias einstellen, ob man nur den Telefonspeicher oder nur die Simkarte oder beides nutzen will? Ich nutze bei meinen Nokias grundsätzlich nur den Telefonspeicher, da man dort ja zu einem Namen mehr Daten ( Adresse, weitere Telefonnummern, usw.) eintragen kann.

12. #10 Fetisch, 22.05.2007
    Fetisch

NOKIA geht ja davon aus, dass du den Telefonspeicher benützt.
    Darum wird dieser auch als erstes gezeigt.

Wenn du den SIM-Speicher willst, gehst halt auf Kontakte-Optionen-SIM Speicher.

Thema: Bluetooth Verbinden + doppelte Kontakte
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth mehrfach koppeln

,
  2. bluetoouth verbindung autorisieren motorola razr v3

,
  3. linux bluetooth pc nach pc verbinden gleiche namen

,
  4. bei bluetooth im auto kontakte doppelt,
  5. nokia c 5 mit auto synchronisieren einträge doppelt,
  6. wie finde ich doppelte eintragungen in meinem handy c5,
  7. nokia c5 doppelte kontakte löschen,
  8. bluetooth telefonbucheinträge doppelt,
  9. motorola v3 und samsung nt -8000 mit bluetooth verbinden,
  10. motorola razr i kontakte bluetooth doppelt,
  11. nokia doppelte telefonbucheinträge löschen,
  12. razr i kontakte mehrfach geladen,
  13. motorola razr i Kontakte ohne Nummer mehrfach vorhanden,
  14. software nokia dubletten löschen kontakte,
  15. nokia 3.6.36 doppelte kontakteinträge löschen,
  16. nokia doppelte einträge löschen,
  17. Kontakte abgleichen mit bluetooth,
  18. razr i bluetooth auto kontakte doppelt,
  19. doppelte kontakteinträge im nokia löschen ,
  20. n73 sim karte löschen,
  21. bluetoothnachfrage abschalten nokia,
  22. doppelte kontakte löschen nokia,
  23. wie kann ich meine bluetooth kontakte lösvhen,
  24. bluetooth adressdaten doppelt
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Verbinden + doppelte Kontakte - Ähnliche Themen

1. Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?

Flug Verbindungen nach Hurghada - Erfahrungen?: Ich sitze gerade an den Planungen für einen Urlaub im Februar und hätte an Hurghada als Destination gedacht. Der Sinn und Zweck dabei ist auch,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  4. Remote Desktop Verbindung

Remote Desktop Verbindung: Hallo Leute, ich veruschs mal kurz zu machen: Habe eine Fritzbox, an der sind zwei Rechner (Win 7 Pro) mit einem LAN-Kabel angeschlossen. Diese...
  5. Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung

Huawei P8 Lite: Keine WLAN Verbindung: Hallo liebe Nutzer, ich brauche ganz dringend hilfe. seit gestern kann ich an meinem huawei p8 lite Smartphone mich nicht mehr mit meinem WLAN...