Bluetooth usb adapter

Dieses Thema im Forum "Nokia N73 Forum" wurde erstellt von CarstenN73, 03.10.2007.

1. #1 CarstenN73, 03.10.2007
    CarstenN73

CarstenN73 Benutzer

ich hab mir gestern nen bluetooth adapter gekauft, da wie ja schon bekannt die Datenkabel echt fürn arsch sind.
    abe rich hab jetzt schon alles ausprobiert, aber ich bekomme keine verbindung.....

was mache ich falsch?!

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 BerGaMont, 03.10.2007
    BerGaMont

BerGaMont Erfahrener Benutzer

lol die datenkabel sind für den arsch, wenn du mal mehr daten übertragen willst dann wirst du dich danach zurücksehnen.
    die übertragungsrate ist nämlich in keinster weise zu vergleichen

4. Glahn

Glahn Erfahrener Benutzer

Um zu wissen was Du falsch gemacht hast, solltest Du erstmal schreiben was Du bisher überhaupt gemacht hast.... :)

Bekommst Du eine Fehlermeldung, ist der BT-Adapter korrekt installiert, was sagt die Nokia PC-Suite, kast Du den richtigen COM-Port eingetragen....

Also ein paar mehr Infos dürfen es schon sein, sonst kann man Dein Problem nicht wirklich eingrenzen....

5. #4 CarstenN73, 03.10.2007
    CarstenN73

CarstenN73 Benutzer

hat sich schon erledigt....hab es gerade hinbekommen, aber danke....

und bezüglich der übertragungsrate.....
    die datenkabel von nokia sind fürn arsch,da sie nen wackelkontakt oder so haben. ich hab das schon von voll vielen hier gehört....und was bringt mir das datenkabel wenn ich keine verbindung aufbauen kann,oder die jedesmal wenn man das hnady auchn ur nen bisschen bewegt die verbindung abbricht....was bringt mir das datenkabel dann?!

6. Joschi

Joschi Erfahrener Benutzer

Dein Handy updaten mit BT würde ich nicht empfehlen, das kann nur mit dem Datenkabel funktionieren!

Und überhaupt, mein Datenkabel sitzt bombenfest am Handy, da wackelt nichts :D

Gruß

Joschi

7. #6 BerGaMont, 03.10.2007
    BerGaMont

jo mit dem wackelkontakt ist das so, schließ mal an, wenn es dann wackelt und der kontakt abbricht dann puste mal die kontakte frei. die kleinste störung führt zum abbruch

8. Glahn

Glahn Erfahrener Benutzer

Hatte bisher auch noch nie Probleme mit dem Kabel. Einfach darauf achten, dass das Handy auf dem Tisch liegt, warum auch bewegen?
    Und Updates würde ich auch wie Joschi sagt grundsätzlich mit Kabel machen, alles andere ist weitaus riskanter....

9. #8 BerGaMont, 03.10.2007
    BerGaMont

und dauert wie sau

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. fb2606

fb2606 Benutzer

Mein Kabel fürs 6230i hatte auch diesen Wackelkontakt, war schon nervig! Aberd as Kabel, das bei meinem neuen N73 dabei war sitzt bobenfest, da wackelt nichts!!

Gruß Frank

12. signum

signum Erfahrener Benutzer

Das Thema mit dem Kabel hatten wir schon öfters. In 99,9% der Fälle ist die Schnittstelle oxidiert oder leicht verschmutzt. Als beste Lösung hat sich folgende "Reinigungsmethode" herausgestellt:
    Kabel am Handy anstecken, nicht aber am PC und gefühlvoll 10-20 Mal hin- und herbewegen. Dabei reiben sich die Stifte am Stecker die Kontaktfläche am Handy frei. Gefühlvoll schreibe ich deshalb weil zu weit nach unten gedrückt geht der Stecker halt einfach ab, aber zu weit nach oben...

Grüße Dirk

Thema: Bluetooth usb adapter
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. forum kaufberautung bluetooth usb adapter

,
  2. broadcom 2046 bluetooth 2.1 usb uhe dongle

Die Seite wird geladen...

Bluetooth usb adapter - Ähnliche Themen

1. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt

USB 3.0 wird nur bei 2.0 erkannt: Hey Leute, habe einen SanDisk Ultra Fit USB 3.0 32GB Stick. Dieser funktioniert tadellos an USB 2.0 Schnittstellen, jedoch nicht an 3.0. Ich...
  3. Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt

Über USB IDE+SATA Konverter werden keine Datenträger mehr angezeigt: Ich habe einen Renkforce USB 2.0 zu IDE+SATA Konverter mit USB-Anschluss von Conrad. Aber seit kurzem werden keine angeschlossenen Datentrgäger...
  4. Nokia 808 USB Tauschen?

Nokia 808 USB Tauschen?: Hi Bei mir ist der USB Stecker defekt am 808. Wie kann man das machen? Irgend wie muss man das an löten können. Das ist leider irgend wie hinter...
  5. SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB

SOHO KVM-Umschalter, DVI & USB: Hallo Community, mein Problem: Ich wollte gern ein Firmwareupdate durchführen nach Anleitung. Das Problem ist, dass bei klicken auf "Find Device"...