Bluetooth Tastatur Smart Keyboard BK600

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von Elaphe, 20.08.2007.

1. Elaphe

Elaphe Benutzer

Hi!
    Für alle, die ein günstiges Bluettoth-Keyboard suchen, hier ein Tipp.

Bei eBay und in anderen Kanälen werden teils sehr günstige Bluetooth-Tastaturen unter dem Namen "Smart Keyboard" angeboten. Der genaue typ ist BK600.
    Ich habe für Meine bei ebay gerade mal 24 Euro bezahlt (Inkl. Versand!).
    Bilder habe ich angehängt.
    Der Haken: es gibt (zumindest offiziell) keine Treiber für das N95 und andere, neuere Geräte. Zumindest bin ich nicht auf den Seiten deutscher Anbieter fündig geworden, sondern hier:
    Die neue Treiber-Version 1.7.0.8 auf der Webseite von G.D.B. International unterstützt nun auch Symbian S60 3rd. Allerdings (ebenfalls nur offiziell) bis zum N93.
    Ich habe den Treiber auf dem N95 laufen und das Kayboard funktioniert tadellos.
    Also Augen auf!

Bevor jetzt wieder die Diskussion um Sinn oder Unsinn einer Volltastatur am N95 losgeht: Wer schon mal versucht hat, einen Linux-Server im Internet mit dem Mäuseklavier zu verwalten, der weiss, wozu so'n Keyboadr gut ist.
    Ich finde es eine tolle Sache, wenn ich, selbst während einer Wanderung, mal eben die Errologs anschauen und ggf. Tasks killen und neu starten kann, wenn mich unterwegs ein Anruf erreicht, dass was nicht geht.
    Auch das Schreiben und Bearbeiten von eMails unterwegs ist ne tolle Sache. Und dafür ist das N95 supergut geeignet, weil es so schön klein ist.
    Die Tastatur (Abmessungen siehe Bilder) passt zur Not in jeden noch so kleinen Touren-Rucksack und wiegt nicht viel mehr als zwei Schachteln Zigaretten (bin Nichtraucher... also habe ich den Platz im Rucksack frei... :D )

Mit besten Grüßen.
    Jan

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 MikeN95, 20.08.2007
    MikeN95

MikeN95 Erfahrener Benutzer

Meinst Du sowas hier?!

Is ja ganz nett, aber abgesehen von deinem Beispiel kann ich für mich persönlich kaum einen praktischen nutzen erkennen, außer das man nicht immerzu die Fingerkuppen von den kleinen tasten am N95 so abnutzt

4. Elaphe

Elaphe Benutzer

NEIN. Meine ich nicht, sonst hätte ich HAMA als Hersteller mit angegeben.
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil.... :D

Das HAMA-Teil wird viel zu teuer gehandelt (die Auktion läuft noch mehr als einen Tag und das Ding steht schon bei 24 Euro) - und ist eigentlich baugleich, soviel ich beim direkten Vergleich sehen konnte.

Der Original-Hersteller ist übrigend die Chinesische Firma Chainpus.

Das Schnäppchen hier liegt darin, dass kaum jemand weiss, an welchen Geräten das BK600 wirklich alles funktioniert.

Gruß
    jan

5. #4 MikeN95, 20.08.2007
    MikeN95

und wo finde ich das bei eBay?!

Unter Smart keyboard kamen 2 ältere "normale" keyboards und das HAMA-Gerät.

P.S.:

Ich hab zwar Abi aber lesen fällt mir trotzdem schwer! ^^

6. Elaphe

Elaphe Benutzer

Habe ja nicht gesagt, dass gerade heute welche im Angebot sind.
    Ich beobachte das jetzt seit zwei Wochen und habe festgestellt, dass sich nur Wenige für das BK600 interessieren, weil es halt kaum aktuelle Treiber gibt.
    Wenn's Dich tröstet... HIER (Art.Nr.: 270156857569) ist das Teil unter anderem Namen. Und man staune, auch hier ist nur das N93 als kompatibel angegeben.
    Wenn man sich die Bilder anschaut, wird klar, dass es das gleiche Gerät ist.
    Die Dinger kommen immer wieder rein. Am besten nach "Bluetooth Keyboard" und "bluetooth Tastatur" suchen.

Gruß
    Jan

7. #6 MikeN95, 20.08.2007
    MikeN95

Okay, Danke Danke, ich werd mal sehn, ob ich was interessantes entdecke.
    Beim längeren Hinsehen stellt sich bei mir doch so ein kleiner "Habenwilleffekt" ein...

8. Elaphe

Elaphe Benutzer

Ist echt ne geile Sache... habe eben aus dem Auto eine E-Mail an einen Kunden beantworten können, 30 Sekunden nachdem ich mit ihm telefoniert hatte. Der rief mich dann glatt nochmal an und wollte wissen, ob ich diese Menge Text jetzt auf einem Handy eingegeben habe. (Er wusste, dass ich beim Gespräch im Auto war)
    Ist schon ein echter Unterschied.... 8)

Gruß
    jan

9. #8 MikeN95, 20.08.2007
    MikeN95

Joa, wenn ich mir vorstelle, dass man dann Geschäftlich mal eben von unterwegs aus, einen halben Roman (Übertreibung) schreiben kann, dann ist das sicher 'ne tolle Sache!!! Könnte wirklich interessant werden so eine Tastatur.

10. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. #9 Isopath, 13.09.2007
    Isopath

Isopath Erfahrener Benutzer

gleichzeitig mit Headset telefonieren möglich?

hab das SmartKeyboard bei Ebay gerade auch wieder gefunden ... wirkt tatsächlich wie ein Schnäppchen, wenn dem gegenüber diese Tastatur steht:
    http://cgi.ebay.de/Level-One-Blueto...ryZ39005QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

hat, vielleicht mit der verlinkten Tastatur schon jemand Erfahrungen sammeln können?

die nächste Frage wäre dann, ob man die Tastatur auch automatisch mit dem Handy koppeln lassen kann, sobald man diese einschaltet, und zudem auch noch mit nem Headset telefonieren kann?
    Sprich: email tippen und gleichzeitig über Headset telefonieren, bzw. Termine eintragen? Oder kann man immer nur ein Gerät koppeln? Hab bislang noch keine weiteren Erfahrungen mit dem Koppeln meherer Geräte, als mit meinem Headset über Bluetooth gemacht.

Ist die Ansteuerung der Programme über Tastaturkürzel einfach/schnell möglich?Oder nimmt man das Handy immernoch in die Hand, um die entsprechenden Programme, wie email oder Kalender zu starten?

12. CROW

CROW Erfahrener Benutzer

Gekauft ! =)

Danke für den Link.

Thema: Bluetooth Tastatur Smart Keyboard BK600
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bk600 smartkeyboard

,
  2. smart keyboard bk600

,
  3. bk 600 bluetooth keyboard driver

,
  4. bk600,
  5. freedom keyboard bk600 driver,
  6. freedom bk600,
  7. beschreibung smart keyboard bk600,
  8. smart keyboard bk600 anleitung,
  9. freedom keyboard bk600 manual,
  10. bt smart-keyboard treiber,
  11. bluetooth bk600 anleitung,
  12. bk 600 tastatur installieren ,
  13. bk 600 anleitung,
  14. freedom keyboard bluetooth BK600,
  15. bluetooth keypad bk 600 manual,
  16. blootouth keypad bk600 welcher paaring code,
  17. hama smart keyboard bluetooth software,
  18. freedom keyboard bk600 driver symbian,
  19. freedom keyboard bk600 bluetooth software symbian,
  20. smart keyboard faltbar hama anleitung,
  21. hama bluetooth smart-keyboard handbuch,
  22. freedom keyboard bk600,
  23. bk600 keyboard manual,
  24. pairing bk600 keyboard,
  25. smart keyboard bluetooth bk600
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Tastatur Smart Keyboard BK600 - Ähnliche Themen

1. Gaming Tastatur gesucht

Gaming Tastatur gesucht: Hallo Leute, ich kenne mich mit gaming tastaturen nicht aus. Ich habe in Vergangenheit immer mit meiner normalen Tastatur gespielt. Jetzt bin ich...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied

Eset Smart Security und Multi-Device-Security Unterschied: Mein Virenschutz von Eset läuft demnächst ab. Jetzt habe ich mich bei den Produkten umgesehn. Was ist denn nun der Unterschied zwischen Eset Smart...
  4. Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden

Smart tv und Laptop mittels wireless hdmi verbinden: Hallo Leute ich möchte meinen smart tv als zweit Bildschirm für dem lappi nutzen allerdings ohne das hdmi kabel da man da nur drüber stolpert.ich...
  5. Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht

Macbook Pro: Tastatur / Trackpad funktioniert nicht: Hallo zusammen! Mein Computerfuhrpark ist nicht gut aber dafür umfangreich. Aktuell macht mir mein Macbook Pro Probleme. Wenn ich es aus dem...