Bluetooth-Problem mit MyCar

Diskutiere Bluetooth-Problem mit MyCar im Nokia N73 Forum Forum im Bereich Nokia Probleme; Hallo, habe schon wieder Probleme mit meiner Bluetooth-Schnittstelle im Auto. Das Handy war ordnungsgemäß angemeldet beim Boardcomputer im Auto...

  1. #1 Gurason, 16.12.2007
    Gurason

    Gurason Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe schon wieder Probleme mit meiner Bluetooth-Schnittstelle im Auto.
    Das Handy war ordnungsgemäß angemeldet beim Boardcomputer im Auto und zeigte auch die Bereitschaft an und ich konnte auch telefonieren usw.
    Nach einigen Tagen findet das Fahrzeug mein Handy nicht mehr, d.h. ich muß es jetzt immer manuell anmelden. Die Einstellung Externer SIM-Modus ist "ein" und "für alle sichtbar" ist auch eingestellt.
    Wenn ich mich dann manuell verbinden lasse erkennt der Boardcomputer zumindest das Telefon.
    Allerdings kann ich nicht mehr telefonieren aus dem Auto bzw. auch keine ankommenden Gespräche mehr annehmen.
    Da schaltet sich nix mehr um.

    Das gleiche hatte ich schon einmal und da wurde mir das Handy bzw. die Oberschale komplett umgetauscht.

    Jetzt ist das gleiche schon wieder passiert.

    Das einzige Programm was ich auch beim ersten Handy und auch jetzt aufgespielt habe ist Autolock.

    Könnte es daran liegen oder ist die Hardware des Handy´s schon wieder fehlerhaft?

    Wer hat Erfahrung mit solchen Problemen?

    Gruß G.
     
  2. Anzeige

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Gurason, 17.12.2007
    Gurason

    Gurason Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    ... habe jetzt zwar Autolock wieder runtergenommen und alles neugestartet - das Problem bleibt aber mit MyCar.

    Doch wieder die Hardware?

    Gruß G.
     
  4. #3 Gurason, 23.12.2007
    Gurason

    Gurason Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gerät umgetauscht!
    Habe jetzt neue Firmware drauf.
    Version 4.........

    Werde erst mal nix weiter installieren damit MyCar mit dem Bloototh erst mal wieder funktioniert.

    Kann es sein, daß Autolock die Ursache für die Störungen war?

    Gruß G. 8)
     
  5. #4 Gurason, 17.01.2008
    Gurason

    Gurason Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Habe jetzt ein paar Wochen nix neues drauf installiert nach dem 2. Umtausch und es funktioniert alles wie es soll.

    Autolock scheint also doch der Auslöser für die Bluetooth-Probleme gewesen zu sein. Schade eigentlich!
    Werde jetzt auch nix mehr dazu installieren damit es weiterhin funktioniert!

    Soweit mal der Situatiosbericht für Leute mit gleichen Problemen.

    Gruß G. 8)
     
  6. #5 Flaming June, 17.01.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Cool. Du hast einen Thread erstellt, mit einem Problem. Dann hast du selbst nach Lösungen gesucht. Und du hast dein Problem selbst gelöst. Ohne das auch nur irgendjemand in deinem Thread geantwortet hat. Du hast also quasi alles selbst gemacht. :D
     
  7. Anzeige

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 Gurason, 17.01.2008
    Gurason

    Gurason Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    13.12.2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Mangels Antworten von anderen Usern blieb mir nichts weiter übrig.
    Zumindest wollte ich aber trotzdem mein Ergebnis öffentlich machen sofern jemand das gleiche Problem haben sollte.

    Gruß G. 8)
     
  9. #7 Flaming June, 17.01.2008
    Flaming June

    Flaming June Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    20.05.2007
    Beiträge:
    918
    Zustimmungen:
    0
    Gut so. ;)
     
Thema: Bluetooth-Problem mit MyCar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mycar bluetooth

    ,
  2. nokia bluetooth mit my-car verbinden

Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Problem mit MyCar - Ähnliche Themen

  1. Sharkoon Fire Glider Optical Problem

    Sharkoon Fire Glider Optical Problem: Hallo leute seit ich Windows 10 Habe läuft die Maus irgendwie etwas hackelig und nicht mehr so schön flüsssig wie unter windows 7 über denn...
  2. Windows 10 immer auf Höchstleistung problem

    Windows 10 immer auf Höchstleistung problem: Hallo, Ich habe Windows 10 und bei mir ist in der Energieoption Ausbalanciert eingestellt ( Desktop PC ) Wenn ich nun ein Game Beendet habe z.b:...
  3. Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!

    Lenkrad Racing Wheel V5 Problem!: Hallo, Habe mir das Lenkrad wie im Titel genannt gekauft und auch in benutzung. (bis jetzt nur für LS 17 im Betrieb) Treiber installiert gestern...
  4. Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden

    Ignoriertes Bluetooth-Gerät entfernen und neu verbinden: Hallo zusammen, ich habe an meinem iPhone 6S einen Fitness-Tracker versehentlich in den Bluetooth-Geräten "ignoriert". Nun kann ich mich nicht...
  5. Rust experimentel problem

    Rust experimentel problem: Hallo, Ich habe bei Rust das Problem wenn ich alles auf hoch habe läuft es flüssig nach zich Metern dan fängt es an etwas zu hängen wenn ich den...