Bluetooth Problem bei nagelneuem OPEL!!!!

Dieses Thema im Forum "Nokia E65 Forum" wurde erstellt von WADI, 01.05.2008.

1. WADI

WADI Guest

Hallo Zusammen,

Werder bei Opel noch Nokia konnte ich Hilfe finden zu meinem BT Problem!!
    Es kann doch nicht sein, dass es keine Möglichkeit gibt das Adressbuch de E65 mit der festeingebauten Bluetooth Freisprecheinrichtung zu bedienen.

Hat von Euch jemand einen Lösungsvorschlag der diese ärgerliche Situation beseitigt?
    Die Lösung mit einem neuen Auto oder Telefon scheidet vorerst aus!!!!!

Danke

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. malte

malte Erfahrener Benutzer

Hast du mal bei opel nachgefragt ob die Freisprech einrichtung so weit mit den E65 zusammenarbeitet???? Weil die funktion wird nicht bei jeden handy unterstützt

4. signum

signum Erfahrener Benutzer

Wenn es das Problem mit dem Telefonbuch ist, das habe ich schon bei mehreren S60 Geräten (N73, E65, N95) mit mehreren Autos gelöst (Opel, Audi). Dabei hat immer die Software für das 810 geholfen. Bitte genau nach der Anleitung vorgehen:

Nokia bietet eine Software für das 810 an, also eigentlich für die Mobiltelefone die mit dem 810 kommunizieren sollen: http://europe.nokia.com/A4143881
    Das auf dem N73/E65/N95 installiert bringt zumindest bei Audi/Opel die Kontakte in das Autotelefon. Hinweis zur Installation:
    passende Software runterladen (S60 3rd), und installieren. Dann das "alte" Bluetooth-Profil für die FSE wegwerfen, die Software starten (fragt dann nach "immer starten im Hintergrund" -> Ja) und neu mit der Freisprecheinrichtung verbinden. Anschließend wird nach kurzer Verbindung das Telefonbuch zum Auto synchronisiert.

Das sollte klappen, schon einige Leute haben das nach meinem Tipp gemacht und es hat funktioniert.

5. v12

v12 Guest

Bei mir funktioniert das aber immer noch nicht, das Telefonbuch wird einfach nicht kopiert. Muss ich beim N 95 noch etwas verändern, Telefonbuch freigeben oder so ?

6. MichaO

MichaO Guest

Hi Signum!

Ich war schon ganz happy, endlich mal eine Lösung (und eben nicht nur Probleme) zu dem Thema zu finden. Aber bei mir hat es leider nicht geklappt.

Meine Systemdaten:

Zafira B mit aktueller Firmware (gestern erst aufgespielt, brachte aber alleine nichts)
    Nokia N95 ohne Branding, Firmware V12.0.013
    Provider: T-Mobile
    Das Prog von Nokia aufgespielt, alle Pairings gelöscht und mehrfach neu eingerichtet (von FSE und auch N95 aus)
    Einstellung SIM-Access aktiviert und auch deaktiviert und abermals Pairing von beiden Geräten aus versucht - nichts hilft

Bin gefrustet, das kann doch nicht so schwer sein ...

Noch jemand eine Idee????

Beste Grüße und Danke!

MichaO

7. signum

signum Erfahrener Benutzer

Sorry, ich habe zur Zeit keinen neuen Opel zum Ausprobieren, ich hätte das gerne getestet. Mit älteren Bluetooth FSE's bis 2007 hab ich das mehrmals ausprobiert und es hat funktioniert.

Grüße Dirk

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluetooth Problem bei nagelneuem OPEL!!!!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth opel probleme

,
  2. autotelefon opel zafira geht nicht

,
  3. telefonbuch über autotelefon lumia

,
  4. opel signum bluetooth handy,
  5. n95 kontakte über bluthooth freigeben#,
  6. opel zafira bluetooth probleme,
  7. opel signum bluetooth iphone probleme,
  8. motorola razr probleme mit freisprecheinrichtung opel,
  9. nokia n95 mit opel freisprechanlage synchronisieren,
  10. zafira bluetooth problem,
  11. opel signum 2.2 direct wie funktioniert die freisprecheinrichtung,
  12. telefonbuch freigeben bluetooth lumia,
  13. nokia lumia opel freisprecheinrichtung,
  14. opel bluetooth ohne funktion,
  15. opel zafira bluetooth verbindungsprobleme,
  16. lumia fse opel,
  17. opel vectra bluetooth probleme,
  18. opel zafira blackberry problem,
  19. iphone adressbuch synchronisieren opel,
  20. autotelefon opel zafira kein telefonbuch,
  21. bluetooth profil vom Opel signum FSE,
  22. opel bluetooth verbindungsprobleme,
  23. telefonbuch blackberry autotelefon opel,
  24. lumia 820 bluetooth freisprecheinrichtungsprobleme,
  25. opel signum bluetooth iphone
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Problem bei nagelneuem OPEL!!!! - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...