Bluetooth nicht aktivierbar

Dieses Thema im Forum "Software Probleme" wurde erstellt von whoopie, 28.11.2011.

  1. #1 whoopie, 28.11.2011
    whoopie

    whoopie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend zusammen :)

    ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich seit Tagen versuche eine Antwort auf mein Problem zu finden.
    Ich leg mal direkt los
    Also, Ich besitze einen Sony Vaio. Bis vor kurzem war oben auf dem Desktop in der Mitte ein kleines Kästchen mit drei anklickbaren kleinen Knöpfchen (WLAN, Bluetooth und ??? weiß ich gar nicht mehr, sorry)
    Das ist nun verschwunden und ich kann mein Bluetooth nicht mehr aktivieren.
    Ich hab keine Ahnung was ich wieder angestellt habe, ich hab auch gar keine Ahnung von diesem Laptop (auch nicht von einem anderen:eek: ) ich hab ihn damals nur gekauft weil er so schön rosa ist.
    Kann mir jemand helfen und hat eine Idee wie ich mein Bluetooth wieder zum laufen bekomme?
    Das wäre prima, ich bedanke mich schon mal
    GLG
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 28.11.2011
    xandros

    xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

    Dabei seit:
    05.07.2007
    Beiträge:
    25.885
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Leider gibt es davon ziemlich viele unterschiedliche Modelle mit den verschiedensten Ausstattungen. Die Farbangabe im weiteren Text hilft bei Sony auch nicht auf ein bestimmtest Modell zu schliessen.....

    Auf der Unterseite sollte sich ein Aufkleber finden, der dir die exakte Modellbezeichnung/Modellnummer nennt.
    Vermutlich hast du dieses Programm aus dem Autostart geloescht. Das bedeutet aber nicht, dass dein Bluetooth-Geraet nicht funktioniert. In der Regel ist bei Notebooks irgendwo auf der Tastatur eine Taste mit entsprechendem Symbol vorhanden, die dann in Verbindung mit der Taste <Fn> gedrueckt werden muss, um das Geraet einzuschalten.
    Teilweise werden auf Notebooks sowohl WLAN als auch Bluetooth auch ueber die gleiche Taste ein- und ausgeschaltet. Diese Taste muss dann mit der Taste <Fn> mehrfach gedrueckt werden.....
     
  4. #3 whoopie, 28.11.2011
    whoopie

    whoopie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort
    Tatsache unter meinen Laptop sind Aufkleber. Auf einem steht Model PCG-3G2M. Ist das die genaue Bezeichnung?
    Das mit der Fn Taste habe ich gegooglet, aber ich finde an der Tastatur kein Bluetoothsymbol.
     
  5. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
  6. #5 whoopie, 29.11.2011
    whoopie

    whoopie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    vielen Dank, da werde ich mich heute Abend mal durcharbeiten ! Und Tussifarbe?! Ja, stimmt ;)
     
  7. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 whoopie, 29.11.2011
    whoopie

    whoopie Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    28.11.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    ohhh mein Gott! danke, danke vielmals!
    ich hab nur kurz ins Handbuch geschaut und ich musste nur den wireless knopf einmal aus und wieder anmachen und dann war das feld wieder da!
    prima, danke :*
     
  9. heinzl

    heinzl .

    Dabei seit:
    29.01.2008
    Beiträge:
    8.266
    Zustimmungen:
    9
    So leicht kann manchmal das Leben sein. :D
     
Thema: Bluetooth nicht aktivierbar
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. sony vaio pcg-3g2m nicht zu finden

    ,
  2. sony vaio bluetoothzeichen nicht mehr auf dem destop

    ,
  3. wo steht die genaue bezeichnung von sony vaio pcg 3g2m

    ,
  4. welches modell pcg-3g2m,
  5. sony vaio pcg 3g2m anleitung,
  6. pcg-3g2m tastatur,
  7. pcg-3g2m anleitung,
  8. bluetooth aus autostart gelöscht funktioniert nicht mehr
Die Seite wird geladen...

Bluetooth nicht aktivierbar - Ähnliche Themen

  1. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Problem Bluetooth pairing

    Problem Bluetooth pairing: Hallo ! Ich habe ein HTC Wildfire (Software 2.2.1)und versuche ein USB-Keyboard (Bluetooth version v2 HID) damit zu pairen. Das Gerät wird...
  3. Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini

    Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini: Belkin hat eine Wireless Tastatur "Hülle" (Case) entwickelt, für das Apple I-Pad mini. Ab Juli ist das ganze erhältlich, für €79,99. [IMG]...
  4. Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio

    Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio: Hallo, ich suche eine bluetooth Maus für mein Sony Vaio. Das Problem ist, ich suche eine Maus mit einer normalen Größe und nicht so eine...
  5. GT-S5230 und Bluetooth

    GT-S5230 und Bluetooth: Moin! Ich komme mit meinem Samsung GT- S5230 nicht klar. Erstens hat es eine hundsmiserable Bedienungsanleitung und zweitens brauch ich kein...