Bluetooth-Maus Problem

Dieses Thema im Forum "Alles für den Einsteiger" wurde erstellt von an-dora, 03.02.2012.

1. #1 an-dora, 03.02.2012
    an-dora

an-dora Neuer Benutzer

Hallo, ich hoffe, dass das jetzt das richtige Forum für meine Frage ist.
    Ich bin ratlos und bete, dass mir hier jemand helfen kann:

Ich habe eine Bluetooth Maus bekommen und habe sie nun auch erfolgreich installiert(genauer gesagt: eingeschalten und angemeldet) und kann sie benutzen. Allerdings nervt es etwas, dass die Gute so lange braucht, bis sie einsatzbereit ist. Wenn der Computer hochgefahren ist und Windows startet, dauert es ein ganzes Weilchen, bis sie dann auch reagiert.

Damit könnte ich aber noch geradeso leben. Was mich aber echt stört, ist folgendes: Wenn ich mich auf meinem Konto anmelde, geht die Maus noch, dann wird aber irgendetwas "umgerubelt" da drin, und die Maus ist für ein, zwei Minuten weg. Da wird wohl das Bluetooth-Programm gestartet, denn das Symbol sehe ich danach hier unten rechts. Danach geht die Maus dann wieder.

Kann man das irgendwie abstellen, so dass die Maus durchgängig läuft?

Ganz verrückt wird es dann bei Benutzerkontenwechsel, denn nach dem Abmelden geht sie noch, auf dem neuen Konto lässt sie sich dann aber gar nicht mehr verbinden.
    Es ist übrigens eine Speedlink Maus.

Kann man nicht irgendwie einstellen, dass die Maus unabhängig vom Benutzerkonto immer geht?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 PandaNiko, 06.02.2012
    PandaNiko

PandaNiko Benutzer

Mh die Maus sollte generell immer funktionieren... Würde nochmal Treiber runter neu draufspielen und schauen das die auf dem aktuellen Stand sind.
    gruß

4. #3 an-dora, 06.02.2012
    an-dora

an-dora Neuer Benutzer

Die Maus hat eben keine Treiber. Einfach anschalten, auf Bluetooth anmelden und los geht's, aber leider mit den beschriebenen Problemen.
    Hier ist sie, und es steht da: treiberloser Betrieb:

SPEEDLINK / Products / PC Accessories / Mice / Wireless / SNAPPY Wireless Mouse - Bluetooth, red

Meine Vermutung ist eher, dass ich bei dem Bluetooth irgendwas falsches eingestellt habe.

Da mir aber niemand wirklich helfen kann (habe auch in anderen Foren schon herumgefragt), habe ich die Maus abgewählt und versuche, sie zurückzugeben. Ich benutze jetzt eine normale Funkmaus und die geht einwandfrei.

Danke für die Mühe.

5. #4 PandaNiko, 06.02.2012
    PandaNiko

PandaNiko Benutzer

Ah okay das wusste ich nicht das die keine Treiber benötigt ;)
    und mit Bluetootheinstellugen hab ich leider keine Erfahrung sorry (schlechte erfahrungen mit Funktastatur und daher Kabelfan)
    mfg niko

6. #5 julchri, 06.02.2012
    julchri

julchri Super-Moderatorin

Hallo,
    mit Bluetooth ist das so eine Sache. Ich habe für mein Handy BT installiert. Das dauert auch immer eine Weile, bis der Kontakt da ist.
    Bei einer Maus ist das natürlich blöd.
    Ich glaube, dass Du mit der Funkmaus wirklich besser dran bist.

7. heinzl

heinzl .

Natürlich funktioniert eine BT-Maus erst, wenn das ganze BT-Gedöns auf dem Rechner initialisiert wurde, und das kann dauern. Eine Funkmaus mit einem USB-Adapter funktioniert dagegen sofort, weil hier der Adapter als Maus erkannt wird.

8. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluetooth-Maus Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. medion bluetooth maus treiber

,
  2. speedlink bluetooth maus treier

,
  3. speedlink bluetooth problems

,
  4. speedlink bluetooth mouse treiber,
  5. treiber snappy bt maus,
  6. medion bluetooth laser maus treiber,
  7. treiber bluetooth maus medion,
  8. speedlink maus verbinden bluetooth,
  9. speedlink bluetooth maus treiber,
  10. medion bluetooth laser maus installieren,
  11. medion bluetooth maus installieren,
  12. speedlink bluetooth maus verbinden,
  13. bluetooth maus gefahr,
  14. bluetooth maus probleme,
  15. speedlink bluetooth maus windows8,
  16. speedlink maus verbinden,
  17. bluetooth maus funktioniert nicht speedlink,
  18. medion bluetooth mouse treiber,
  19. windows 8 medion bluetooth maus,
  20. speedlink snappy bluetooth mouse keine kopplung,
  21. medion bluetooth maus laser handbuch,
  22. medion laser maus treiber,
  23. probleme mit speedlink bluetooth maus,
  24. snappy wireless mouse geht nicht,
  25. bluetooth maus von speedlink
Die Seite wird geladen...

Bluetooth-Maus Problem - Ähnliche Themen

1. WLan Problem

WLan Problem: Hallo, habe ein kleines Problem mit meinem Netzwerk zu Hause. Zur Info: Internetanschluß ist nen 16.000er von ALice/O2. (Bitte nichts sagen,...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Domänencontroller Problem

Domänencontroller Problem: Bekomme neuerdings immer eine Fehlermeldung in der Ereignisanzeige angezeigt: Software_Protection_Platform_Service Lizenzerwerb-Fehlerdetails....
  4. Windows Server 2012R2 Problem

Windows Server 2012R2 Problem: Moin, wir haben das Problem, das bei Aufforderung das Benutzerpasswort zu ändern in der Windowsumgebung, die Fehlermeldung: "Das System hat...
  5. Problem mit Sims 2

Problem mit Sims 2: Hey ich habe Sims 2 auf meinem Laptop installiert, ist schon länger her. Ich habe verschiedene Erweiterungspacks gekauft und installiert habe fast...