Bluetooth lässt sich nicht einschalten

Dieses Thema im Forum "Notebook Probleme" wurde erstellt von Der Andere, 07.03.2010.

  1. #1 Der Andere, 07.03.2010
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe Gestern Windows 7 Ultimate 64-Bit auf mein Notebook installiert (ist ein HP Compaq 6735s), es sind auch alle Treiber soweit installiert.
    Nur lässt sich mein Bluetooth nicht einschalten. Im HP Wireless Assistent steht es als ausgeschalten, aber wenn ich auf einschalten klicke passiert nichts. Im Geräte Manager stehen vier verschiedene Dinge bei Netzwerkadapter.
    Der Broadcom WiFi Adapter, ist das W-Lan, Der Hamachi Netzwerk Adapter, Der Lan-Anschluss und dann steht da ein Microsoft Virtual WiFi Miniport Adapter, bin mir nicht ganz sicher aber vielleicht ist das der Bluetooth Adapter oder gehört er zum Broadcom WiFi Adapter, also dem W-Lan Adapter?

    Wenn ich den Bluetooth Treiber von HP installieren will, sagt er, dass kein Bluetooth Adapter vorhanden ist.

    So hoffe, dass war erstmal alles an Infos. Danke schonmal für eure Antworten

    mfg
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    Moin!
    Der MS Wifi Miniport hat nichts mit Bluetooth zu tun. Wie der Name schon verrät ist es eine virtuelle W-Lan Karte mit, die auch als solche verwendet und konfiguriert werden kann (z.B. als Repeater etc.)

    klick

    Installieren und dann schauen wir weiter.

    Mach mal ein Screenshot vom Gerätemanager!

    Gruß Joel
     
  4. #3 Der Andere, 12.03.2010
    Der Andere

    Der Andere Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    3.420
    Zustimmungen:
    0
    Hi,

    erstmal danke für deine Antwort!

    Wenn ich es installiere, kommt die Meldung, dass kein Bluetoothgerät gefunden wurde.

    Hier ist ein Screenshot von meinem Geräte-Manager:
    http://img175.imageshack.us/img175/6237/gertemanager.jpg

    Ich hoffe man kann das Bild sehen und hoffentlich reicht, dass was zu sehen ist aus, wenn nicht mach ich auch noch ein anderes Bild!

    mfg
     
  5. #4 PRo GaMeR JoNaS, 12.03.2010
    PRo GaMeR JoNaS

    PRo GaMeR JoNaS Lt. Commander

    Dabei seit:
    13.02.2010
    Beiträge:
    1.018
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Königslutter
    Hast du nicht verstanden was Joel09 geschrieben hat?
    Das ist kein Bluetooth, sondern eine virtuelle wLan Karte.. ;)
    Wenn du ein virtuelles System bei dir eingerichtet hast, kannst du dies nutzen ;).
    Gruß Jonas
     
  6. Joel09

    Joel09 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    15.01.2009
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    0
    @Jonas
    Ich beobachte dich schon eine Weile und ich frage mich, warum du immer deinen unnötigen Senf in jedem Thread ablassen musst.
    Deine Antwort ist ein Paradebeispiel dafür, dass du absolut keinen Plan hast.
    Scheinbar hast DU meine Antwort nicht richtig verstanden. Seit wann muss man ein virtuelles System einrichten um VirtualWifi zu nutzen?

    @Der Andere
    Hm, wenn das Gerät nicht erkannt wird, dann ist es sehr wahrscheinlich deaktiviert.
    Bei HP Notebooks findet sich meißt ein Schalter "Wirelessbutton", welcher für die Aktivierung von Bluetooth und WLAN zuständig ist. Diesen mal im Windowsbetrieb aus- und wieder einschalten.
    Wird ein neues Gerät erkannt?
    Solange die Bluetooth-Device nicht aktiviert ist, kann Windows das Gerät nicht erkennen und du kannst folglich dafür auch keinen Treiber installieren.

    Gruß Joel
     
  7. #6 EliteSoldier2010, 13.03.2010
    EliteSoldier2010

    EliteSoldier2010 Battlefield 3 Veteran

    Dabei seit:
    30.08.2009
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Caspian Border
    ich würde vorschlagen du gehst mal in den gerätemanager und läst ihn dort nach geänderter hardware suchen. evtl. findet er dann die bt karte.
     
  8. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluetooth lässt sich nicht einschalten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth durch gerätemanager deaktiviert

    ,
  2. bluetooth adapter aktivieren

    ,
  3. bluetooth adapter einschalten

    ,
  4. HP 6735s Bluetooth aktivieren,
  5. bluetooth lässt sich nicht einschalten,
  6. hp laptop bluetooth einschalten,
  7. hp bluetooth durch gerätemanager deaktiviert,
  8. hp bluetooth einschalten,
  9. hp 6830s bluetooth aktivieren,
  10. hp notebook bluetooth aktivieren,
  11. hp compaq bluetooth einschalten,
  12. hp 6735s bluetooth einschalten,
  13. hp notebook bluetooth einschalten,
  14. bluetoot adapter einschalten,
  15. warum kann der gerätemanager hp bluetooth deaktivieren,
  16. durch gerätemanager deaktiviert,
  17. bluetooth lässt sich nicht aktivieren xp,
  18. hp laptop bluetooth aktivieren,
  19. hp compaq 6735s bluetooth aktivieren,
  20. bluetooth lässt sich nicht aktivieren windows 7,
  21. bluetooth lässt sich nicht aktivieren pc,
  22. wlan ein bluetooth aus hp 6735s,
  23. Bluetoothadapter einschalten,
  24. bluetooth einschalten hp laptop,
  25. bluetooth am pc lässt sich nicht aktivieren
Die Seite wird geladen...

Bluetooth lässt sich nicht einschalten - Ähnliche Themen

  1. OS Sierra lässt sich nicht installieren

    OS Sierra lässt sich nicht installieren: Hallo Ihr Guten! Ich hab folgendes Problem: Nach geraumer Zeit, weil nicht mehr allzu viele Apps mit "Mountain Lion" funktionieren, hab ich mich...
  2. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  3. Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen

    Nvidia "Performance Service" lässt PC crashen: Moin Leute, gerade wollte ich meinen PC hochfahren, doch kurz nachdem Windows gestartet war, klickte es und es war Sense. PC ging einfach aus. Da...
  4. Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren

    Neuer PC lässt mich nicht Windows7 Installieren: Hallo, ich habe ein Problem mit meinem neuen Rechner, bzg. Windows 7 Installation. Der Rechner wurde gestern (26.11) von mir zusammen gebaut,...
  5. Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.

    Nach dem Einschalten hängt der PC beim Startbild, muss dann in Bios.: Wenn mein PC hochfährt, bleibt er am Startbild wo die Systemdaten stehen hängen. Ich muss dann erst mit F1 in Bios und dann ESC und ok, dann fährt...