Bluetooth&IR

Dieses Thema im Forum "Hardware Probleme" wurde erstellt von Y4nnick, 08.08.2006.

  1. #1 Y4nnick, 08.08.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab mal ne frage also was ist eigentlich schneller? Bt oder IR eigentlich dachte ich immer BT aber ich weiß es nichts den bei wikipedia steht nix über IR nur über Bt wer kann mir weiterhelfen??
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    "Die Bluetooth-Technik wurde so konzipiert, dass Daten - gleichgültig ob Sprache oder Bilder - mit einer Geschwindigkeit von bis zu 1 Mbit/s in einer Entfernung bis zu zehn Metern übertragen werden können. Das entspricht der 15-fachen Geschwindigkeit von ISDN. Mit zusätzlichen Verstärkern lässt sich die Reichweite sogar auf bis zu 100 Meter erweitern." (Quelle:http://www.areamobile.de/specials/special_bluetooth.php)

    "Doch schon in der zweiten Version des als Serial Infrared (SIR) beschriebenen Standard erfolgte der Quantensprung auf Transferraten von bis zu 4 Mbit/s. Nach wie vor muss aber jedes IrDA-Device in der Lage sein, mit langsameren Geräte zu kommunizieren. Die inzwischen gebräuchlichste Geschwindigkeit für Infrarot-Übertragungen liegt bei 115,2 kbit/s." (Quelle:http://www.zdnet.de/mobile/wireless/0,39023428,20000727,00.htm)


    Also um deine Frage zu beantworten, die neusten Standarts von IR sind schneller als Bluetooth, aber da die meisten Geräte diesen Standart noch nicht haben ist derzeit Bluetooth schneller!

    Mfg Ijob
     
  4. #3 Y4nnick, 08.08.2006
    Y4nnick

    Y4nnick Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    13.01.2006
    Beiträge:
    753
    Zustimmungen:
    0

    danke für diese detailreiche antwort genau das wollt ich wissen vielen dank
     
  5. Ijob

    Ijob Benutzer

    Dabei seit:
    08.08.2006
    Beiträge:
    82
    Zustimmungen:
    0
    Kein Problem, dafür ist ja ein Forum da!
     
  6. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema:

Bluetooth&IR

Die Seite wird geladen...

Bluetooth&IR - Ähnliche Themen

  1. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Problem Bluetooth pairing

    Problem Bluetooth pairing: Hallo ! Ich habe ein HTC Wildfire (Software 2.2.1)und versuche ein USB-Keyboard (Bluetooth version v2 HID) damit zu pairen. Das Gerät wird...
  3. Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini

    Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini: Belkin hat eine Wireless Tastatur "Hülle" (Case) entwickelt, für das Apple I-Pad mini. Ab Juli ist das ganze erhältlich, für €79,99. [IMG]...
  4. Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio

    Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio: Hallo, ich suche eine bluetooth Maus für mein Sony Vaio. Das Problem ist, ich suche eine Maus mit einer normalen Größe und nicht so eine...
  5. GT-S5230 und Bluetooth

    GT-S5230 und Bluetooth: Moin! Ich komme mit meinem Samsung GT- S5230 nicht klar. Erstens hat es eine hundsmiserable Bedienungsanleitung und zweitens brauch ich kein...