Bluetooth im Garten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kaminari, 03.04.2011.

1. #1 Kaminari, 03.04.2011
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Moin ^^

Also ich trage mich mit dem Gedanken mir Bluetoothboxen und nen Adapter für den Pc zu kaufen um damit draußen (Pc drinnen) Internetradio zu hören.

Die Frage ist jetzt nur ob das durch Wände überhaupt praktikabel ist?

nehmen wollte ich diese Geräte:

Asus USB-BT211 Nano Bluetooth Stick, BT 2.1 Standard: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hama Bluetooth-Stereo-Lautsprecher BTSP-302: Amazon.de: Elektronik

Ich hab leider absolut keine Ahnung von Bluetooth...

Gibt es auch W-Lan Boxen die einigermaßen günstig sind? Und wie sihts da mit der übertragungsrate aus? ich hab hier nur 384er DSL, da erreiche ich mit dem Netbook direkt neben dem Router nicht mehr als 18 Kb/s. Diese Lösung scheint mir also weniger gangbar oder?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bluetooth hat eine begrenzte Reichweite von maximal 3 Metern!
    Vergiss es, wenn damit weitere Strecken ueberbrueckt werden sollen.
    Dafuer gibt es Funkuebertrager, die in der Regel im 2.4GHz-Bereich arbeiten.
    (Dabei sollte aber beruecksichtigt werden, dass der Einsatz durchaus WLAN-Netze stoeren kann!)

4. #3 Kaminari, 05.04.2011
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

thx wlan is keine alternative?

5. #4 xandros, 06.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Lautsprecher WLAN-faehig sind.....