Bluetooth im Garten

Dieses Thema im Forum "PC Kaufberatung & Co" wurde erstellt von Kaminari, 03.04.2011.

1. #1 Kaminari, 03.04.2011
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

Moin ^^

Also ich trage mich mit dem Gedanken mir Bluetoothboxen und nen Adapter für den Pc zu kaufen um damit draußen (Pc drinnen) Internetradio zu hören.

Die Frage ist jetzt nur ob das durch Wände überhaupt praktikabel ist?

nehmen wollte ich diese Geräte:

Asus USB-BT211 Nano Bluetooth Stick, BT 2.1 Standard: Amazon.de: Computer & Zubehör

Hama Bluetooth-Stereo-Lautsprecher BTSP-302: Amazon.de: Elektronik

Ich hab leider absolut keine Ahnung von Bluetooth...

Gibt es auch W-Lan Boxen die einigermaßen günstig sind? Und wie sihts da mit der übertragungsrate aus? ich hab hier nur 384er DSL, da erreiche ich mit dem Netbook direkt neben dem Router nicht mehr als 18 Kb/s. Diese Lösung scheint mir also weniger gangbar oder?

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 xandros, 03.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Bluetooth hat eine begrenzte Reichweite von maximal 3 Metern!
    Vergiss es, wenn damit weitere Strecken ueberbrueckt werden sollen.
    Dafuer gibt es Funkuebertrager, die in der Regel im 2.4GHz-Bereich arbeiten.
    (Dabei sollte aber beruecksichtigt werden, dass der Einsatz durchaus WLAN-Netze stoeren kann!)

4. #3 Kaminari, 05.04.2011
    Kaminari

Kaminari Erfahrener Benutzer

thx wlan is keine alternative?

5. #4 xandros, 06.04.2011
    xandros

xandros IT Consultant, Cisco Registered Partner
    Moderator

Umkreis Duisburg, neben Mannheim, hinter Hamburg
    Wenn die Lautsprecher WLAN-faehig sind.....
    Allerdings blockiert dir das dann Bandbreite auf deinem WLAN-Netz, wenn du dafuer kein separates Netzwerk mit eigener Uebertragungsfrequenz einrichtest. Und selbst dann kann ein unguenstig gewaehlter Kanal zu Stoerungen auf dem WLAN fuer die Rechner fuehren.
    Ideal waere es, wenn die Boxen dann im 5GHz-Bereich arbeiten. Dann stoeren die das "normale" WLAN nicht. (Und nebenbei sind 5GHz-Geraete weniger auf Sichtverbindung angewiesen als 2.4GHz-Geraete.)

6. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
Thema: Bluetooth im Garten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. garten bluetooth

,
  2. xandros bluetooth

,
  3. hama bluetooth btsp 302 windows 7

,
  4. boxen bluetooth garten
Die Seite wird geladen...

Bluetooth im Garten - Ähnliche Themen

1. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Problem Bluetooth pairing

Problem Bluetooth pairing: Hallo ! Ich habe ein HTC Wildfire (Software 2.2.1)und versuche ein USB-Keyboard (Bluetooth version v2 HID) damit zu pairen. Das Gerät wird...
  3. Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini

Belkin FastFit Bluetooth Wireless Keyboard Case für iPad mini: Belkin hat eine Wireless Tastatur "Hülle" (Case) entwickelt, für das Apple I-Pad mini. Ab Juli ist das ganze erhältlich, für €79,99. [IMG]...
  4. Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio

Bluetooth Maus mit normaler Größe für Sony Vaio: Hallo, ich suche eine bluetooth Maus für mein Sony Vaio. Das Problem ist, ich suche eine Maus mit einer normalen Größe und nicht so eine...
  5. GT-S5230 und Bluetooth

GT-S5230 und Bluetooth: Moin! Ich komme mit meinem Samsung GT- S5230 nicht klar. Erstens hat es eine hundsmiserable Bedienungsanleitung und zweitens brauch ich kein...