Bluetooth Headset

Dieses Thema im Forum "Off-Topic" wurde erstellt von Blaxxun, 25.07.2010.

1. #1 Blaxxun, 25.07.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach einem solchen. Ich such im Segment bist 50€ das wäre meine Schmerzgrenze.

Das Headset sollte Mono sein und sich mit zwei Geräten pairen können, mit meinem Handy und meinem Computer. Man sollte auch bei ca. 130 km/h noch halbwegs ausreichend telefonieren können, ergo muss fürs Auto fahren und andere lautere Orte geeignet sein.

Kann mir jemand ein Gerät empfehlen und/oder mir seine Erfahrungen mit entsprechenden Geräten schildern?

2. #2 Gast0512103, 27.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Direkte empfehlung kann ich dir nicht geben, ich kann dir erstmal nur sagen, das du darauf achten solltest, das die meisten Bluetooth-Handys eine Sicherheitslücke im Bluetooth haben und andere leute mit Java Programmen von ihrem Handy auf deins zugreifen können. Jenachdem wie gut der Programmierer des Java-Programmes war, kann das Programm deine SMS lesen bzw. dein ganzes Verzeichnis inkl. Wurzelverzeichnisse also Ordner in Ordner durchsuchen. Musik abspielen (aber nur Musik die sich auf deinem Handy befindet.) Bis hin zu anrufe tätigen.
    Fazit: Bluetooth kann auch gefährlich für dich sein, auch wenn jetzt alle Forum-User kommen und sagen, ich übertreibe, soetwas funktioniert. Vorallem an öffentlichen orten, wo viel los ist, S-Bahn, U-Bahn etc.. kann soetwas schnell passieren. Also wenn du Bluetooth anmachst, liegt die Kontrolle deines Handys vielleicht schon in einer anderen Hand.
    Das soll aber nicht heißen, dass ich dir jetzt ganz von so einem Headset abrate, wollte es nureinmal sagen.
    MfG koyte

3. #3 Blaxxun, 27.07.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ich brauch es eigentlich hauptsächlich für zu Hause und fürs Autofahren, da mach ich mir nicht so die Gedanken, da bin ich relativ gut abgeschirmt.
    Java gibts auf meinem Android nicht ;)

4. #4 Gast0512103, 27.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Brauchs du auch nicht ;-) Nur der angreifer brauchs ;-)
    Bluetooth reicht ihm schon, du bruachst kein Java um angegriffen zu werden.

5. #5 Blaxxun, 27.07.2010
    Blaxxun

Blaxxun aka Noisy

Ohne mich hier rechtfertigen zu müssen, aber mit einem 10 stelliger Pin hat sich der Angriff ohnehin gegessen. Zudem benötige ich einfach schon aus praktischen Gründen ein Headset. Ich hab ja auch nach einer Gerätempfehlung gefragt nicht nach Sicherheitsaspekten.

6. #6 Gast0512103, 27.07.2010
    Gast0512103

Gast0512103 Guest

Ok, sorry, sorry, sorry !
    Wollte nur darauf hinweisen.

7. Shald

Shald MacUser

Hallo,
    ich kann dir nur dieses Headset empfehlen.

Habe es selbst bei mir täglich in Benutzung und ich muss sagen, die Klangqualität ist schon wirklich sehr gut. Ich benutze es ebenfalls mit einem Android-Phone (Motorola Backflip), allerdings habe ich das Headset noch nie mit einem Mac/PC gekoppelt, deshalb kann ich diesbezüglich nichts sagen.

Noch wichtig ist die Akkuleistung, bei häufiger Benutzung sollte man das Headset am Ende des Tages laden.

MfG

PS: WEITERE FRAGEN beantworte ich gerne.

Thema:

Bluetooth Headset

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Headset - Ähnliche Themen

1. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  4. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...
  5. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...