Bluetooth Headset und Akkulaufzeit! für Mopedfahrer

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von rottmoser, 03.03.2008.

1. #1 rottmoser, 03.03.2008
    rottmoser

rottmoser Erfahrener Benutzer

Hey.

mal ne frage. zu Bluetooth Headsets. ich hätt gerne eines, ein ganz billiges, ich will keine Musik hören, sonder will's vielleicht also Navi im motorrad nutzen. aber da muss natürlich die laufzeit stimmen. das können bei ner langen tour schon 10 stunden am tag sein! und die meiste zeit wär's halt an!
    das handy wär im tankrucksack, und bekäme ne eigene Stromversorgung, das muss ja auch über 10 stunden navigieren. will halt ned mit nem kabel an meinen tankrucksack gebunden sein, deshalb das BT headset.
    also, was könnt ihr empfehlen.
    mono? stereo? qualität, fast alles egal, nur die laufzeit des akkus är mir wichtig!

vielleich hat ja jemand eines, das zum musik hören zu schlecht ist, aber für mich reicht??? dann her damit!

gruß

2. AdMan

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 Translucent, 03.03.2008
    Translucent

Translucent Neuer Benutzer

Man Man Man...

10 Stunden an einem Tag :)

soviel fahr ich im Monat ... Naja ich soll die Dinger ja auch verkaufen und nicht nur fahren ....

Wir verkaufen bei uns im Laden die Headset von Interphone.

Link zu Motoport

Die halten ziemlich lange und sind perfekt für Helme. Besser als alles andere da es aussen am Helm montiert wird. Innen hast du nur einen dünnen Lautsprecher und das Mikrofon.

Ausserdem haben die auch eine Intercomfunktion. Damit kannste zusatzlich mit deinem Sozius oder sogar nem anderen Fahrer sprechen.

MFG Translucent

4. #3 rottmoser, 04.03.2008
    rottmoser

hallo,

ja, die 10 stunden am tag sind schon mal eher die ausnahme, wenn man mal ne reine tour macht, z,b, Kaffetrinken in den Dolomiten, oder billigzigaretten holen in samnaun, oder krumau besichtigen, das sind so mal tagesausflüge von münchen aus. sonst 10 stunden wenn man rostock münchen druchfährt...

zum headset. sorry, das ist mir zu teuer. hab schon eher ein ganz ordinäres gesucht. was für 20-40 euro. auch nix mit gegensprech, oder so. bin allein unterwegs!

also, bin dankbar für weitere tips

gruß Markus

5. #4 rottmoser, 05.03.2008
    rottmoser

hat denn keiner hier ein bluetooth headset und kann mir über die akkulaufzeit berichten?

6. wulli

wulli Erfahrener Benutzer

Hi!
    Habe das Bluetooth Headset von Nokia BH-500.
    Gibt es zwar nicht fürn Appel+Ei ist aber spritzwassergeschützt und lässt sich auch mit Handschuhen bedienen.
    Das Gerät hat (wenn Du bei Amazon nachsiehst) nicht die besten Bewertungen bekommen. Ich kann mich diesen Bewertungen jedoch nicht anschliessen und bin bis dato voll zufrieden mit dem Headset. Ich habe es bis jetzt noch nicht geschafft, den Akku zur Aufgabe zu bringen. Laufzeit 7 Std+ .
    Du hast auch die Möglichkeit durch den vorhandenen 3.5mm Klinkenadapter jeden anderen Köpfhörer zu verwenden.
    Ich benutze das Headset für meine Logitech Boxen und fürs Motorrad fahren

Gruss

7. AdMan

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  8. #6 rottmoser, 05.03.2008
    rottmoser

danke dir, das is doch mal ne aussage!
    nimmst du die kopfhörer her die dabei waren, oder andere? wie machst du das unter dem helm?

seh ich das richtig und es hat als ladestecker den gleichen wie das N95? das wär ja praktisch, muss man kein 2tes ladegerät mitnehmen wenn man mehrere tage unterwegs ist!

was hast denn für`n moped?
    navigierts du unterwegs? wenn ja, wo hast das handy? tankrucksack oder jackentasche
    oder hörst musik?

9. #7 rottmoser, 08.04.2008
    rottmoser

hab mir nun dieses BH 500 mit kopfhörer neu auf ebay für 32,50 geschossen.
    find's nen coolen preis. mal sehen ob das teil auch was taugt.

Thema: Bluetooth Headset und Akkulaufzeit! für Mopedfahrer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. bluetooth headset hoher laufzeit

,
  2. Headset für mopedfahrer

,
  3. mopedfahrer mit kopfhörer

,
  4. bluetooth kopfhörer laufzeit
Die Seite wird geladen...

Bluetooth Headset und Akkulaufzeit! für Mopedfahrer - Ähnliche Themen

1. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  4. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...
  5. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...