Bluetooth Headset, aber welches?

Diskutiere Bluetooth Headset, aber welches? im Hardware Probleme Forum im Bereich Computerprobleme; Hallo, ich bin grade auf der Suche nach einem Bluetooth Headset für meinen Rechner. Ich brauche das Ding für zwei Anwendungsbereiche: [list=1]...

1. deusr

deusr Benutzer

Hallo,

ich bin grade auf der Suche nach einem Bluetooth Headset für meinen Rechner. Ich brauche das Ding für zwei Anwendungsbereiche:

1. Telefonieren über VoIP
    2. Spracherkennung
      [/list=1]

Mit dem Telefonieren ist es kein Problem, aber mit der Spracherkennung. Entweder wird die Sprache garnicht erkannt, oder das Headset fällt bei der Überprüfung durch.

Ich habe bisher folgende Headsets ausprobiert:

Jabra BT800
      Jabra JX10 (für 150€, war imho das schlechteste)
      Logitech Mobile Freedom Bluetooth Headset
      Diverse Nokia Headsets
      Logitech Mobile Pro Bluetooth Headset II

Wobei ich beim letzten Headset sagen muss, dass es die Sprache recht gut erkannt hat, nur hatte ich da das Problem, dass wenn ich ca. 2-3 Meter von dem Rechner wegging, ich plötzlich irgendwelche störenden Geräusche hörte. Die Sprache wurde aber trotzdem erkannt.

Kennt jemand noch headsets, die man probieren könnte?

2. Anzeige

schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 thommy_suck, 16.05.2006
    thommy_suck

thommy_suck Benutzer

Kann dir leider nichts empfeheln. Ich wollte mich deiner Suche aber anschließen. Sowas suche ich ebenfalls :D...
    Kannst mir nen Tip geben?
    Also zu den bereits getesteten?? Ich hätt ja gern ein Nokia...

4. #3 ={Vampires}=, 17.05.2006
    ={Vampires}=

={Vampires}= Erfahrener Benutzer

Plantronics ist ganz gut habe ich auch.

mfg

={Vampires}=

5. deusr

deusr Benutzer

welches hast du denn? nutzt du dein Headset auch am PC? Das einzige ding, was ich dort gesehen habe, ist ein einfaches USB Wireless Headset für 2xx€ und das finde ich etwas zu viel, oder ist das ding aus Gold? *fg*

6. #5 thommy_suck, 18.05.2006
    thommy_suck

thommy_suck Benutzer

laut Aussage vom Plantronics Support (den man nur loben kann!!!) ist es sogar möglich das Headset gleichzeitig an PC und Handy zu koppeln. Das headset erkennt dann ob ein Anruf vom handy oder PC kommt. Einzige Fehlerquelle ist eine evtl. veraltete Bluetooth-Sofware oder veraltete Bluetooth-Treiber.

Da sollte sich Nokia mal ein Beispiel dran nehmen...

7. deusr

deusr Benutzer

Und welches Headset ist es genau? Dieses kleine, was man sich ins Ohr reinsteckt? Ob das wirklich so gut ist? Es sieht so "klein" aus.

8. Anzeige

Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  9. #7 thommy_suck, 18.05.2006
    thommy_suck

thommy_suck Benutzer

Das was ich geschrieben habe gilt für alle Plantronics-Bluetooth Headsets... Ich selbst habe das "discovery 640" für 55,00 € erstanden...

10. deusr

deusr Benutzer

hast du es schon bei dir? Mich würde vor allem interessieren, wie die Aufnahmequalität des Mikros ist. Vor allem, weil ich das Gind für Spracherkennung verwenden möchte

Thema: Bluetooth Headset, aber welches?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. suche headset 2xx plantronics

Die Seite wird geladen...

Bluetooth Headset, aber welches? - Ähnliche Themen

1. Ein Problem mit Bluetooth

Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. Kaufberatung Headset + Mikrofon

Kaufberatung Headset + Mikrofon: Hallo, durch einen mysteriösen Angriff durch einen unbekannten Geist ist mein Headset kaputt gegangen. Es war ein Logitech G35. Ich habe mir...
  3. Gaming-Headset ~120€?

Gaming-Headset ~120€?: Hallöchen, Ich suche ein nettes Gamingheadset bis zu 120€. Da das mein 1. richtiges Gamingheadset ist, bin ich ein wenig neben der Spur, welches...
  4. Headset für PS4 gesucht

Headset für PS4 gesucht: Hallo! Mein Sohnemann spielt sehr gern mit der PS4 und hat mich nun nach einem passenden Headset gefragt, weil er gern online spielen und sich...
  5. Headset: Höre mich selber

Headset: Höre mich selber: Hallo, mit dem neuen Roccat Kone XTD höre ich mich irgendwie selber. Hört sich so an, als ob ich von Teamspeak den Test an habe (ist er aber...