Bluetooth GPS Empfänger

Dieses Thema im Forum "Nokia N95 Forum" wurde erstellt von basti83, 02.08.2007.

  1. #1 basti83, 02.08.2007
    basti83

    basti83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen

    wie ich ja in vielen Forums gelesen habe, gibt es ja verschiede Varianten an GPS-Empfänger.

    Ich meine mein Navi läuft und ich bin total Happy.
    Meine Problem ist, das ich in einem kleinen Cuff wohne in diesen man ohne hin schlechteren Empfang hat.

    Das Problem ist aber bei fast jeden Navi.

    Nun meine Frage wenn ich mir einen externen Bluetooth GPS Empfänger kaufen würde, a) funktioniert dies (man kann dies ja unster System/GPS einstellen) und at man besseren Empfang

    Würde mich mal über Tipps freuen

    Bei Ebay findet man Empfänger mit dem neusten GPS Empfänger für knapp 50 €, dies wäre es mir auf jedenfall Wert

    cu

    Basti
     
  2. AdMan

    schau mal hier: Windows-Wartungs-Tool. Viele Probleme lassen sich damit einfach beheben. Oftmals ist der PC dann auch schneller!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  3. #2 LB-9300, 02.08.2007
    LB-9300

    LB-9300 Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    26.01.2007
    Beiträge:
    2.199
    Zustimmungen:
    0
    Hi basti83,

    sicherlich ist der Empfang bei einem externen GPS besser. Zusätzlich hast Du dann die Möglichkeit das N95 auch mit nicht geöfnetem Slider zu nutzen.

    Ich würde mich aber mal im WWW informieren nicht alle ext. GPS-Empfänger sind auch gleich gut.


    Gruß

    Lutz
     
  4. #3 basti83, 02.08.2007
    basti83

    basti83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hast du da irgendwelche erfahrungen gemacht oder nen Tipp was man sich am besten für einen kaufen sollte
     
  5. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Die Empfangsqualität sollte eigentlich in einem "kleinen Cuff" eher besser sein, als in Großsstädten (weniger Abschirmung durch hohe Häuser). Schließlich kommt das Signal von Satelliten "aus dem Himmel" und nicht von terrestischen Sendestationen. Lediglich für A-GPS könnte es einen Unterschied machen.

    Schaue lieber erst mal nach anderen störenden Faktoren:
    • Ist der Slider aufgeschoben?
    • Hat die Positionierung im Auto genügend "freie Sicht" nach oben?
    • Hat das Auto eventuell Wärmeschutz-Scheiben mit einer Metallbedampfung?

    Im letzteren Falle kommst Du wohl kaum um einen externen GPS-Empfänger herum. Dies sollte vorzugsweise einer mit Sirf III Chip sein. Diese haben sehr gute Empfangsempfindlichkeit und sind recht stromsparend (auch das Teil braucht schließich Strom).
     
  6. #5 basti83, 02.08.2007
    basti83

    basti83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    mein Hndy ist nicht aufgeschoben . soll das sein ???

    mein Auto ist von 1989 !!! habe einen Universalen Handyhalter dieser setzt am Fenster
     
  7. #6 basti83, 02.08.2007
    basti83

    basti83 Benutzer

    Dabei seit:
    27.07.2007
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Im letzteren Falle kommst Du wohl kaum um einen externen GPS-Empfänger herum. Dies sollte vorzugsweise einer mit Sirf III Chip sein. Diese haben sehr gute Empfangsempfindlichkeit und sind recht stromsparend (auch das Teil braucht schließich Strom).[/quote]

    kann man jeder Bluetooth GPS Empfänger nehmen oder muss ich da auf was achten ???
     
  8. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Siehe http://www.nokia.com/A4433320

    Die Protokolle der GPS-Mäuse sind an sich standardisiert. Vielleicht schaust Du mal in das Forum von pocketnavigation.de
     
  9. #8 N95-eddy, 02.08.2007
    N95-eddy

    N95-eddy Neuer Benutzer

    Dabei seit:
    25.07.2007
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Die GPS Antenne (GPS-Maus) sollte freien "Blick" Richtung Himmel haben. Das heisst Dein N95 sollte zum Navigieren mit AUFGESCHOBENEM SLIDER direkt hinter der Frontscheibe Deines Fahrzeugs positioniert werden, z.B. Halter mit Saugnapf. Wenn die Frontscheibe Deines Fahrzeugs aber zu steil oder mit einem Wärmeschutz bedampft ist, kann es auch zu Empfangsbeeinträchtigungen kommen.
    Abhilfe schafft dann eine externe GPS-Maus, an die man eine externe Antenne anschließen kann, die dann ausserhalb Deines Fahrzeugs angebracht werden muss.
    Der SiRF III Chip ist sehr gut, der neu Atmel / u-blox Antaris 4 GPS Chipsatz "soll" aber noch besser sein.
     
  10. AdMan

    Es ist generell erstmal empfehlenswert alle ggf. veralteten oder fehlerhaften Treiber zu scannen und auf neue zu aktualisieren. Hier kannst du einen Treiber-Scanner downloaden. Das erspart oftmals viel Ärger und hilft gegen diverse Probleme.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren.
  11. tpmjg

    tpmjg Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    06.06.2007
    Beiträge:
    1.346
    Zustimmungen:
    0
    Wenn eine externe Bluetooth GPS-Maus verwendet wird, kann diese z.B. auch hinten im Heck des Fahrzeugs unter der Heckscheibe ofer vielleicht unter einem Glas-Schiebedach plaziert werden. Eine Verlagerung nach außen mit einer weiteren Zusatz-Antenne sollte damit eigentlich kein Thema mehr sein. Sirf III Chips sind so empfindlich, dass sie sogar oft noch im Handschuhfach funktionieren.
     
  12. Votec

    Votec Erfahrener Benutzer

    Dabei seit:
    31.05.2007
    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    0
    Ich benutze oftmals noch einen Empfänger von "Holux" Typ "236", und kann diesen uneingeschränkt empfehlen.
     
Thema: Bluetooth GPS Empfänger
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. powered by vBulletin ublox gps receiver

    ,
  2. powered by myBB ublox gps receiver

    ,
  3. gps adapter fuer besseren empfang

Die Seite wird geladen...

Bluetooth GPS Empfänger - Ähnliche Themen

  1. Ein Problem mit Bluetooth

    Ein Problem mit Bluetooth: Hallo, ich habe exakt das Bliuetoothmodul, das in diesem Video gezeigt ist: [MEDIA] bin aber der Meinung, dass das bereits geflasht ist, denn...
  2. GPS nicht erkannt - Pokemon GO?

    GPS nicht erkannt - Pokemon GO?: Ich krieg ständig eine Fehlermeldung zu meinem GPS beim Spielen, aber es ist eigentlich alles an. Internet, GPS,... ich weiß nicht woran das...
  3. Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker

    Erfahrungen mit PAJ GPS Tracker: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem GPS Tracker um mein Auto zu überwachen. Ich bin dabei auf den GPS Tracker Shop von PAJ gestoßen....
  4. Kleinste Größe eines GPS-Trackers?

    Kleinste Größe eines GPS-Trackers?: Hey, mich würde mal interessieren ob von euch zufällig jemand weiß, wie klein man einen GPS-Tracker bauen kann. Muss man da bei der Größe was...
  5. Problem Bluetooth pairing

    Problem Bluetooth pairing: Hallo ! Ich habe ein HTC Wildfire (Software 2.2.1)und versuche ein USB-Keyboard (Bluetooth version v2 HID) damit zu pairen. Das Gerät wird...